Hmm.. die MP3qualität über Kopfhörer würde mich sehr interessieren. Wie hast Du die mit dem K750 verglichen? Einfach so aus dem Gedächtnis oder im Direktvergleich?
Ich habe mit Nokias eher schlechte Erfahrungen gemacht, was die Qualität der MP3-Player angeht (nur über [gute, nicht die mitgelieferten] Headsets, nicht über Lautsprecher, das ist mir wurscht.
Zuletzt mit dem Nokia 6280. Hatte mir extra die Creative InEar für unterwegs gekauft, die ja für die Preisklasse eine ganz gute Klangqualität haben sollen.
Ich war aber total enttäuscht.. klangen ziemlich höhenlastig, Bässe und Mitten waren dafür sehr schlapp.
Ich dachte schon - totale Fehlinvestition..
Tja und zwar so lange bis ich die Dinger mal an ein SE angeschlossen habe - habe sie am SE W700 und am K800i angeschlossen - deren Klangqualität ist praktisch identisch und um WELTEN besser als das 6280.
Man merkt es erst richtig, wenn man das direkt vergleicht.
Jeweils den passenden Adapter an beide Handys anschliessen, auf beiden Handy das gleiche Lied gleichzeitig starten und dann zwischen den Handys den Kopfhörer umstecken - der Unterschied macht sich bei mir bei jedem Kopfhörer bemerkbar, angefangen vom 7 Euro HS von SE (übrigens ein absoluter Preistip, für den Preis geradezu sensationell) über das Creative Ding bis zu einem Koss HS.
Tja, lange Rede, kurzer Sinn.. überlege mir aufs N73 umzusteigen wegen Serie 60, aber wenn die Klangqualität wieder so schwach ist wie beim 6280, wärs für mich ein totaler Fehlkauf - nur kann man sowas ja vor dem Kauf schlecht testen.
Also, hat sonst noch jemand Erfahrungen wie gut die Klangqualität des N73 am Headset ist? Am besten im Vergleich mit dem K800i oder einem der SE Walkman Handys.
Zitat
Original geschrieben von d3t0nat0r
Mp3qualität über die Lautsprecher ist ok, verzerren tuts nicht - man darf halt kein Bassfundament erwarten
Über Kopfhörer (in meinem FAll ein paar Creative INear um 30€) ist SEHR GUT, besser wie am k750i 
gruß
Daniel