Beiträge von Micha76

Was für eine Enttäuschung.. nach 1 1/2 Jahren Entwicklungszeit (bis zu Q4) ist das einzig wirklich neue die 5 Megapixel Kamera?

Anscheinend ist SE nicht mehr wirklich innovativ.. schade eigentlich.

Nicht mal kleiner und leichter als das K800i haben sies bekommen.. nene so nicht.

Schon wieder so ein Klopper.. und dann noch fast 120g. Was soll denn das?

Selbst das neue UIQ Gerät wird kaum größer und nicht schwerer

Freu Dich mal nicht zu früh.. ich dachte auch, mich hats nicht erwischt.
    Aber nach 3 Monaten fings langsam an...

Achim: Die Service Points wissen also Bescheid und man muss nicht
    erst noch ewig mit denen rumdiskutieren?

Ist mir nämlich schon oft passiert, dass es allgemein bekannte Probleme gibt,
    man geht dann zum Service Center und die tun dann so als ob man der allererste wäre, bei dem das passiert.. so geschehen zum Beispiel mit meinem toten Nokia 6280.

Das sagst Du vielleicht.. aber welche Fundierung hat diese Aussage?
    Meines Wissens nach macht es bei den modernen Hochauflösenden Displays durchaus einen Unterschied, ob sie ganz ausgeschaltet sind, oder ob sie eine Uhr anzeigen müssen.

Nicht umsonst wurde bei einigen Handys (z.B. Samsung D600) das Display im Standby "zwangsausgeschaltet".
    Bei anderen Herstellern, wie z.B. Nokia, wird es zwar ausgeschaltet, aber sobald neue Infos vorliegen wie neue Anrufe/SMS ,wird es wieder eingeschaltet, um diese Info (dunkel) darzustellen.

Außerdem behauptet SE selber, dass diese Option einen Einfluss auf die Standby-Zeit hat.

Zitat

Original geschrieben von Leo800
    Das Display - bzw. die Displaybeleuchtung - ist im Standby immer aus.
    Ob mit Standby-Uhr oder nicht.

Und da das Handy auch im Standby an ist, also auch die Zeit misst, verursacht die Standby-Uhr keinen zusätzlichen Rechenaufwand.

Dass Du sie bei unbeleuchtetem Display überhaupt sehen kannst, liegt an dem Reflex, den der nicht ganz dunkle Displayhintergrund erzeugt.
    Vor diesen Hintergrund werden lediglich ein paar schwarze Pixel (die Zahlen der Uhr) gesetzt, das ist alles.

Dumme Frage: Was ist das "Meine Freunde"? und wie funktioniert es genau?

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ich selbst nutze beim K800i das "Meine Freunde" ca. 7 Stunden am Tag mit Aktualisierung alle 2 Minuten. Damit hält das K800i etwa 2 Tage. Das K750i hat nur etwas mehr als einen Tag bei dieser Nutzung gehalten.

Hmm.. die MP3qualität über Kopfhörer würde mich sehr interessieren. Wie hast Du die mit dem K750 verglichen? Einfach so aus dem Gedächtnis oder im Direktvergleich?

Ich habe mit Nokias eher schlechte Erfahrungen gemacht, was die Qualität der MP3-Player angeht (nur über [gute, nicht die mitgelieferten] Headsets, nicht über Lautsprecher, das ist mir wurscht.

Zuletzt mit dem Nokia 6280. Hatte mir extra die Creative InEar für unterwegs gekauft, die ja für die Preisklasse eine ganz gute Klangqualität haben sollen.
    Ich war aber total enttäuscht.. klangen ziemlich höhenlastig, Bässe und Mitten waren dafür sehr schlapp.
    Ich dachte schon - totale Fehlinvestition..

Tja und zwar so lange bis ich die Dinger mal an ein SE angeschlossen habe - habe sie am SE W700 und am K800i angeschlossen - deren Klangqualität ist praktisch identisch und um WELTEN besser als das 6280.
    Man merkt es erst richtig, wenn man das direkt vergleicht.

Jeweils den passenden Adapter an beide Handys anschliessen, auf beiden Handy das gleiche Lied gleichzeitig starten und dann zwischen den Handys den Kopfhörer umstecken - der Unterschied macht sich bei mir bei jedem Kopfhörer bemerkbar, angefangen vom 7 Euro HS von SE (übrigens ein absoluter Preistip, für den Preis geradezu sensationell) über das Creative Ding bis zu einem Koss HS.

Tja, lange Rede, kurzer Sinn.. überlege mir aufs N73 umzusteigen wegen Serie 60, aber wenn die Klangqualität wieder so schwach ist wie beim 6280, wärs für mich ein totaler Fehlkauf - nur kann man sowas ja vor dem Kauf schlecht testen.

Also, hat sonst noch jemand Erfahrungen wie gut die Klangqualität des N73 am Headset ist? Am besten im Vergleich mit dem K800i oder einem der SE Walkman Handys.

Zitat

Original geschrieben von d3t0nat0r
    Mp3qualität über die Lautsprecher ist ok, verzerren tuts nicht - man darf halt kein Bassfundament erwarten ;) Über Kopfhörer (in meinem FAll ein paar Creative INear um 30€) ist SEHR GUT, besser wie am k750i :)

gruß
    Daniel

Also ich bin ja selber auch pingelig bei Handys, aber was ich hier lese, das bringt mich schon zum Kopfschütteln.. wenn ihr sonst keine Probleme habt, dann muss es Euch ja prima gehn.

Wenn das Handy funktioniert und keinerlei Probleme aufzeigt, wieso sich dann Gedanken über irgendwelche Shutter machen, vor allem, wenn das BEI JEDEM so ist? Vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass das normal sein könnte?

Abgesehn davon:

Wie Du Dir bestimmt bereits selber denken konnte, bzw. was einem der gesunde Menschenverstand sowieso sagt:

Wenn Du einem Verkäufer mit solchen Mätzchen kommst (Slider wackelt, irgendwelche nur schwer nachweisbaren Kinderkrankheiten, welche i.d.R. keinen defekt darstellen) - dann hängst Du damit extrem von der Kulanz des Verkäufers ab.

Es gibt einige Händler - vor allem kleinere - die Dir in so einem Fall (meiner Ansicht nach auch nicht ganz ungerechtfertigt) bildlich gesprochen einen Vogel zeigen.

Und wie kulant der Ebay-Händler ist, lässt sich wahrscheinlich schwer im Vorhinein festellen.

Deshalb, wenn Du recht pingelig bist, würde ich Dir sehr stark dazu raten, in einem Shop zu kaufen, der für seine Kulanz bekannt ist - auch wenns ein bischen teurer ist. Guter Service kostet eben in der Regel auch was. Den billigsten Preis und perfekten Service erwarten passt (meistens) eben nicht zusammen.

Eben das ist der Punkt.. die Photos sind massiv resized - und verkleinerte Fotos taugen zur Qualitätsbeurteilung leider überhaupt nicht und ganz besonders nicht um 2 Geräte mit einander zu vergleichen.

Bei diesen Vergleichsbildern sieht das N73 wirklich recht gut aus, wenn man aber "Fullsize" Bilder anschaut - davon gibts ja inzwischen einige im Netz - kommen die Schwächen deutlich raus:
    - starke Randunschärfe
    - Aquarellneigung
    - Strukturverlust durch Rauschunterdrückung

Schade eigentlich.. das Telefon hätte mir sonst gut gefallen.

Das einzige Plus das ich erkennen kann, ist die wohl bessere Belichtung und/oder besserer Kontrast (siehe Wolken). Schätze aber, dass man mit einem -0,3EV das beim K800i ähnlich hinbekommen hätte

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Du kannst doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Die von DealerBodo geposteten Fotos sind doch winzig. Wenn Du die "in den letzten Tagen gezeigten Fotos" auf dieses kleine Format runterzoomst, sehen die auch super aus. Man muß sich die Fotos in der Größe der höchsten Auflösung anschauen, da taucht dann sehr wahrscheinlich der Aquarelleffekt wieder auf.

Oh man, jetzt geht der Ebay Quatsch schon wieder los. bei JEDEM neuen Handy das gleiche..

Irgendeiner postet immer irgendwelchen Dubiosen Ebay-Angebote.. "was haltet ihr davon?"

Ganz einfache Antwort: NIX!

Also kann man sich weitere Postings dieser Art getrost sparen, weil sie nichts bringen.

Die Bilder sind für ein Handy auf jeden Fall nicht schlecht.. Nokia hat aber meiner Meinung nach die Rauschunterdrückung nicht ganz im Griff, aber es besteht da ja noch Hoffnung.. bei manchen Bildern sieht es prima aus, bei manchen Bildern werden Bäume zu Brei.

Dafür sind die Bilder scharf... beim K800i bin ich mit der Bildschärfe vor allem bei etwas weiter entfernten Objekten nicht wirklich zufrieden.

Was allerdings bei den Bildern auffällt, ist eine sehr starke Randunschärfe.. schade, aber vielleicht (hoffentlich) Serienstreuung..