Beiträge von Micha76

Naja, sooo schlecht sind die Fotos jetzt nicht. Sie zeigen nur leider die inzwischen fast schon Nokia-typische Aquarellneigung die ich schon beim 6280 bemängelt habe..
    mir kommt es fast so vor, als bekäme Nokia einfach keine vernünftige JPEG-Kompression und/oder Rauschunterdrückung hin.. ich weiss nicht, wie das sonst zu erklären ist.

Komisch nur, dass es ja im N93 und im N80 einigermaßen klappt..

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das Foto ist jedenfalls gestern gemacht worden und die EXIF Daten deuten nicht auf einen (älteren) Prototyp hin.

Es manifestiert sich mein Eindruck: Das N73 kann beim Thema "Fotoqualität" keinem K750i oder gar K800i und nichtmal einem XDA neo oder N80 aus dem eigenen Haus das Wasser reichen :flop:

Super.. danke schon mal für die Infos.. etwas späte Antwort von mir, da ich etwas im Stress war die letzte Zeit..

Klar fürs viele Telefonieren werde ich definitiv nicht das Handy benutzen.. wäre aber einerseits gerne einigermaßen Preiswert auf dem Handy erreichbar.. einerseits von D aus und andererseits auch für Kandadier, die ich ja vielleicht (hoffentlich) kennenlernen werde..

Da ich die meiste Zeit in Montreal sein werde, ist für mich Hauptsächlich die Abdeckung dort relevant mit einem europäischen Tri-Band Handy.

Eine Frage noch,da ich das noch nicht ganz verstanden habe:
    Wenn ich auf so nem FIDO Handy von Deutschland aus angerufen werde, kostet das dann nur die 15c Airtime oder zusätzlich noch 20cent Longdistance?

Ich weiss gar nicht, was ihr mit den Farben habt.. ob das nun 16,7 Mio oder 262144 Farben hat, ist doch völlig wurscht.

Grade das Display des K800i finde ich absolut spitze, trotz der nur 262.144 Farben.
    Habe auch ein Nokia 6280, welches ein Display mit gleicher Auflösung hat.

Wenn man die beiden Handys nebeneinander legt, ist der Unterschied gewaltig, und zwar ist das K800i deutlich besser, weil die Farben viel kräftiger und leuchtender sind und was noch viel wichtiges ist: Das Display ist gestochen scharf.
    Dagegen sieht das 6280 Display gerade zu blass aus.. aber was noch viel schlimmer ist, auch relativ verschwommen.. was man aber nur im direkten Vergleich sieht.

Geh mal in nen Handyladen und halt die beiden Nebeneinander.. grade an den kleinen Icons oben in der Statuszeile und an den Smilies in den SMS sieht man den Unterschied: auf dem K800i gestochen scharf und gut zu erkennen, auf dem 6280 ein einziger Brei.

Vielleicht liegt es einfach an der Bildschärfe des K800i Displays, dass man die Übergänge sieht, welche an unschärferen Displays einfach verschwimmen.
    Und selbst wenn es nicht so ist, würde ich dem Fall trotzdem das schärfere und brilliantere Display vorziehen ...

Zitat

Original geschrieben von van
    Also laut userberichten usw merkt man schon die 16,7 mio Farben, und nicht zuletzt die höhere Auflösung eines Displays wie das vom N80, E60(was ja auch ein TOP display hat und gar nicht so viel kostet!) usw.

Ich hatte vor ein paar Tagen das SE K800i, da das hat auch 262.144 Farben, dort habe ich das bild (KLICK) auf 240x320 komprimiert als hintergrundbild genommen und konnte deutlich(!) Übergangsränder sehen.. das sah aus als wären das Bildartefakte! Das wird beim N73 sicherlich nicht anders sein.

Und da erhoff ich mir von einem 16 mio Farben display dann mehr.

Also bei mir zirpt es auch (Brandingfreies Gerät).. da es bei so vielen Auftritt würde ich auch mal auf ein Softwareproblem tippen.

Was das mit dem Schäppern angeht, da glaube ich, dass ihr übertreibt.
    Normalerweise klingt der Lautsprecher des K800i sehr klar und gut.

Es gibt aber ein paar Ausnahmen, manche Klingeltöne klingen übersteuert,
    insbesondere Nokia Klingeltöne, die ich konvertiert habe, aber auch andere..
    das könnte man für Schäppern halten.
    ICh glaube eher, dass je nachdem mit welchem Geräuschniveau der Ton/Das Musikstück aufgenommen wurde, das Gerät eventuell übersteuert und nicht, dass
    der Lautsprecher schäppert.

Das ist hier allerdings nicht der Fall, hab ich auch schon probiert.
    .AAC benutzt anscheinend einen anderen Header als das .MP4 Format und deshalb bringt es nichts die Datei umzubenennen, sie muss leider konvertiert werden.

Gutes Tool dafür ist z.B. die Freeware AudioCon

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Also ich brauchte bisher immer nur die Dateiendung ändern/anpassen (ohne irgendwas zu konvertieren) und schon ging es. Trifft auch auf bestimmte Videos (ipod) zu

Ja es trat nach dem Zurückspielen des Backups über die Nokia Suite auf.
    Vorher hatte ich es nicht ausprobiert.

Product Code kann ich jetzt nicht schreiben, da ich das Handy nicht dabei habe.. wenn ich zu hause bin, könnte ich ihn posten.

Hat keiner eine Ahnung? Kann doch gar nicht sein.. das Thema ist schon kurios.

In anderen Foren wird das Thema zwar auch ab und zu angeschnitten (auch bezüglich anderer SE PHones), aber es kommt nie was bei raus.. enige behaupten es spielt AAC ab (allerdings ohne es selbst probiert zu haben), einige behaupten es geht nicht.

Weiss denn niemand mehr?

Nicht zu früh freuen. Nur im Posteingang werden neu ankommende SMS ganz unten statt ganz oben einsortiert.