-
Hallo liebe Hardware-Experten hier im Forum!
Seit einiger Zeit plage ich mich mit einem instabilem Rechner. Manchmal bleibt er einfach stehen. Meistens während der Bildbearbeitung. Der Fehlercode eines Bluescreens lässt auf ein thermisches Problem schließen. (Memtest sagt, das RAM ist in Ordnung).
Ich habe einen i7 4790 mit 3,6 Ghz. Zur Temperaturüberwachung habe ich mir das Programm CoreTemp herunter geladen. Dieses Programm zeigt mir aber 3899.48 MHz an. Ebenso steht in meinem Bios etwas von Target Frequency 4.0.
Jetzt würde mich interessieren wie schnell die CPU tatsächlich ist. Windows zweigt mir unter Computer/Eigenschaften auch nur 3,6 GHz. an. Nun habe ich die Befürchtung, dass mein Prozessor übertaktet wird obwohl ich das gar nicht möchte. Hat jemand eine Idee wie ich das Herausfinden kann?
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Datei in meinem Downloadordner (Win7) mit rechts angeklickt und diese durch den Virenscanner (McAfee) scannen lassen. Er zeigt mir an, dass er beim scannen von zwei Dateien keine Viren oder Malware gefunden hat. Auch als ich sieben Dateien auswählte, hat mir der Scanner gesagt, dass vierzehn Dateien OK seinen. Dateien in anderen Ordnern werden aber korrekt gezählt.
Was ist da los?
-
sailing2capeside: Danke für Deine Antwort zu später Stunde.
Ich habe hier noch etwas bei einem Händler in der Nähe gefunden: Verbatim LED-Trafo Netzgerät ULTRA70. Wäre das Teil auch für meinen Zweck geeignet?
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Was ein Witz ist weil es Augenwischere ist, nur weil sie nicht als der Kleinste NB in D dastehen wollen.
Wenn man bedenkt das Vodafone damals noch als D2 Marktführer war... 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bleibt die Frage, wie sehr dich das persönlich beeinflußt? Was hast du an deiner Kommunikation nach Snowden & Co. geändert oder läuft alles wie immer? Achtest du mehr auf Verschlüsselung, auf deine persönlichen Daten?
Ich habe schon immer recht gut auf meine Daten aufgepasst. Ob vor oder nach Snowden.
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich glaube, diese Fragen nicht abschließend beantworten zu können. Persönliche Daten für sich behalten ist das eine, das andere sie nicht mutwillig benutzen das andere. Und dagegen kannst du schwerlich erstmal etwas tun. Das beginnt letztlich bei der Telefonnummer, die unfreiwillig bei Whatsapp und Co. landet, weil eben das gesamte Adressbuch abgegriffen wird (oder auch nur die Hashwerte)...
Das hilft aber nichts, wenn andere mit Deinen Daten sorglos umgehen. Was nützt es mir, wenn ich WhatsApp nicht nutzte? Fünf Freunde, acht Kollegen und sieben Verwandte nutzt WhatsApp und haben Ihre Adressbücher mit meinen persönlichen Daten auf deren Server geladen. Damit weiss WhatsApp schon einmal mit wem ich (nicht über WhatsApp) kommuniziere.
Aber der Threadstarter meint eher die Schere im Kopf. Ich schreibe hier meine Meinung. Sei es pro oder contra Snowden, NSA, Voratsdatenspeicherung etc. Mal sehen, ob dieses irgendwann mal gegen mich verwendet wird, wenn ich mal in die USA reise oder dort vielleicht sogar mal ein Problem bekomme.
Wenn man Angst hat, dass so etwas passiert, dann zensiert Du dich selbst, drückst Deine Meinung nicht mehr aus und die ganze Meinungsfreiheit nicht mehr das Papier wert auf dem sie geschrieben steht.
-
Hallo liebes Forum!
Ich kam auf die tolle Idee unsere Halogen-Einbau-Spots (GU 5,3 / 35W) durch sparsame LEDs zu ersetzen. Nach dem Wechsel der Leuchtmittel und dem feierlichen Einschalten musste ich feststellen, dass die Lampen flackern.
Meine Recherchen förderten schnell zu Tage, dass die Trafos (die der Elektriker damals für jeden Spot verbaut hat) eine Mindestlast von 20 W benötigen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach guten und preiswerten Trafos um die LEDs flackerfrei betreiben zu können. Die Abstände zwischen den Lampen betragen zum Teil über 3 Meter (Flurbeleuchtung) so dass es (nach meinem Kenntnisstand) auch nicht möglich ist mehrere Spots einen einen Trafo zu hängen.
Falls ihr mir gute Trafos empfehlen könnt wäre ich Euch sehr dankbar. Falls ihr noch eine Bezugsquelle habe, würde mich das noch mehr freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
Die Bank kündigt Dir wegen Vertragsbruch den kompletten Kredit der dann sofort zur Zahlung fällig wird.
Nein, Scherz, das glaube ich nicht.
Ich denke, dass die Bank das Geld zurück überweist oder mit den anderen fällige Raten verrechnet, d.h. eine Lastschrift für die mtl. Annuität nicht auslöst. Die Banken verlangen nun einmal Vorfälligkeitetsentschädigungen, falls man den Kredit frühzeitig zurück zahlt, da sie dadurch nicht so lange die vereinbarten Zinsen kassieren können. Eine überhöhte Sondertilgung hat die gleiche Folge. Also am Besten mal die Bank fragen.
-
Wie kann das passieren? Wir haben einen DVD-Player (mit Metallgehäuse) und 2pol. Zuleitung (Eurostecker). Das Gerät war immer angeschlossen, wurde aber kaum benutzt. Trotzdem haben wir uns neulich einen Stromschlag geholt, als wir das Gehäuse berührt haben. Der Hardware-Netzschalter an der Frontseite des Geräts war aus.
Hat jemand eine Erklärung was da für ein Defekt vorliegen kann und wie dieser Verursacht wurde?
Das Gerät wurde darauf hin sofort vom Netz getrennt und seither nicht wieder benutzt.
-
Hallo liebes Forum,
ich habe diverse Verzeichnisse meines NAS als Netzlaufwerk mit meinem Windows 7 System verbunden. Nach der Anmeldung besteht keine Verbindung (das Icon ist rot, der Laufwerksbuchstabe ist nicht verfügbar).
Wenn ich nun unter "Computer" auf eines dieser Laufwerke klicke erscheint der Passwortdialog, ich tippe meine Daten ein, das Icon wird grün und gut ist.
So weit so bekannt.
Gerne möchte ich mich aber von den Laufwerken wieder [b]abmelden[]/b aber nicht "trennen", denn dabei wird der Laufwerksbuchstabe entfernt und ich muss später wieder über "Laufwerk verbinden" diesen wieder zuordnen.
Hat jemand eine Idee ob und wie das funktioniert?
Danke für Tipps!
-
Re: Empfehlung Kamera für Wohnungsüberwachung
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Hey Leute,
wie das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Kamera zur Überwachung.
Betrifft zB Katze.
Gibt es in der Hinsicht was gutes, zum günstigen Kurs?
Keine 100 Euro aufwärts.
Ja, ich über leicht über dem Budget-Limit. Aber dieses Limit hatte ich mir auch gesetzt und habe mir trotzdem eine DCS-5222L gekauft. Auch zum Zwecke der Katzenüberwachung.
Ich wollte
- ein grösseres Bild und eben nicht nur VGA
- sie dreh- und Schwenkbar haben.
- sie mit meinem Synology-NAS verwenden (und nur darüber)
Mit 1280x720 @ 30 fps liefert die Kamera ein gutes Bild und was ich nicht wusste war, dass die Kamera auch in den Infrarot-Modus schaltet und auch da liefert die Kamera ein für mich sehr gutes Bild.
In der Schweiz gibt es die Kamera für etwa 130 bis 140 SFr.