-
Zitat
Original geschrieben von realice
Es ist bei Hightower auch kein Problem in die automatische Verlängerung zu gehen. Aber das will er doch nicht :confused:
Danke für all die ganzen Ideen, die bis jetzt gemacht wurden. :top:
Kurze Zusammenfassung: Ich habe einen 24 Monatsvertrag, der aber 25,5 Monate laufen soll . Und erst dann will ich mich für eine Vertragsverlängerung oder einen neuen Netzbetreiber entscheiden. Aber (möglichst) ohne Umstellung auf Prepaid oder gar Deaktiverung meiner Karte. Wie muß ich vorgehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Überleg Dir mal Du bist Vermieter und Dir schleppt jemand einen Penner als Nachmieter an und sagt "Take it or leave it - Ich zieh von heute auf morgen aus (kann er ruhig, miete muss er dann aber trotzdem weiterzahlen" 
Auch die Regel von wegen, wenn ich 3 potenzielle Nachmieter präsentiere kann sich der Vermieter einen davon aussuchen ist Wunschdenken.
OK. Habe wieder was gelernt. :o
http://www.mieterbund.de/recht/main_recht_nachmieter.html
http://www.bmgev.de/mietrecht/tipps/n/1nachmie.htm
Zitat
Ich würde für soetwas eine saftige Gebühr verlangen, einfach um das Vertragspartnerwechesln nicht zu fördern. Sonst fangen einige Leute an Ihre Verträge wie Socken zu wechesln und schwatzen ihre Verträge Bekannten im Umfeld auf. und das ist wenns erstmal alle machen Abgesehen davon ist das Wechseln mit einem ganzen schönen Aufwand verbunden. (Prüfung Schufa, etc)
Daher ja auch die Gebühr, die ich ja auch für gerechtfertigt halte.
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
EDIT: was meinst Du mit Deiner frage bzgl. der GPRS-Gebühren?
Die Diskusion über die GRPS-Preiserhöhung (die ich nicht neu entfachen will).
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=97306
Ob o2 hier auch sagt, das sei eine Nebenleistung.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Irgendwie kann ich aber nicht verstehen, wieso man angesäuert ist, wenn man seinen Vertrag nicht übertragen kann. Man schließt für mindestens 2 Jahre ab und sollte dann auch wissen worauf man sich einlässt.
Etwas OT: Wenn ich für meinen Mietvertrag einen Nachmieter finde, dann muß mich der Vermieter auch aus dem Vertag entlassen. Warum sollte das im Mobilfunk anders sein? Ich finde jemand, der meinen Vertrag exakt so übernimmt. Ggf wäre eine Gebühr seitens des Netzbetreibers gerechtfertigt, da dieser ja nun etwas arbeit hat, die er nicht hätte wenn der Vertrag normal weiter gelaufen wäre.
PS: Ich glaube die Portierungsgebühr von Talkline ist sehr hoch (> 24,95€)
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Nicht genehmigungspflichtig ist eine Änderung von Entgelten ... die im Rahmen des Mobilfunkvertrages als Nebenleistungen anzusehen sind.
Tja, was ist eine Nebenleistung? Und wäre es also ganz legal die Änderungsgebühren 49,90 €, Sperrgebürhen auf 99,95 € und Optionswechsel auf 29,95 € festzulegen? Gilt das denn dann auch für die neuen GPRS-Tarife?
-
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Wegen der Gebüren sonderkündigen ? Warum denn ?
Einseitige veränderung zum Nachteil des Kunden
Zitat
....und durch einen Taktungswechsel akzeptierst du automatisch auch die aktuellen Tarife (nicht Gebühren für Zusatzleistungen)
OK. nach dem Tacktungswechsel darf jeder (weitere) Tacktungswechsel (1)2,50€ kosten, weil man dann die aktuellen Tarife+Gebühren akzeptiert hat.
Ergänzung:
Nur weil ich eine Diestleistung bisher nicht genutzt habe, darf sie plötzlich nicht teuerer werden. Stelle Dir vor, ein Kunde würde monatlich seine Option wechseln. Bisher für 2,50 je Wechsel. Ab Tag X dann 5,50. Sonderkündigungsgrund? In meinen Augen: JA!
-
Ich danke zunächst für die vielen Postings. Ich werde auch noch mal die AGB's bzw. den Vertragstext studieren. Habe ja noch etwas Zeit
Falls es dann noch unklarheiten gibt, poste ich erneut.
jowe: Prepaid kommt für mich ledier nicht in Frage.
Kuh127: Genau diese Regel: "Automatische Verlängerung" will ich ja dadurch zu verhindern, daß ich 3 Monate vor dem eigentlichen Ablauf kündige.
ChickenHawk: 2005 ist schon nächtes Jahr
PS: http://www.cebit.de/26212.html: The following CeBIT Dates: CeBIT 2004: 18.03. - 24.03.2004, CeBIT 2005: 10.03. - 16.03.2005, CeBIT 2006: 09.03. - 15.03.2006
Handyhasser: Das hört sich gut an :top:
-
Hallo Ihr Sammler,
habt Ihr eigentlich auch noch alte Prospekte, Preislisten, Werbeanzeigen aus der guten alten Zeit, die Ihr nicht mehr benötigt?
-
Re: Taktungswechsel bei o2 immer für 2,50 Euro!
Zitat
Original geschrieben von nokiafun20
"Wir haben seit dem 16.02.2004 eine neue Preisliste. Der Taktungswechsel
online bzw. über unser Portal wird mit EUR 2,50 berechnet, die Änderung
über die Kundenbetreuung wird mit EUR 12,50 berechnet."
Schaue doch mal in die Preisliste, die zum Zeitpunkt deines Vertragabschlusses gültig war.
-
Hallo, ich habe Mitte Februar 2003 einen 2jahres-Vetrag abgeschlossen, d.h. ich kann erstmalig zum Febr. 2005 kündigen. Jetzt würde ich aber gerne die CeBIT 2005 (die ja erst im März ist) abwarten, weil es dort möglicherweise interessante Messeangebote (z.B. UMTS) gibt. Kann ich also (3 Monate Kündigungsfrist) Mitte November den Vertrag zum 1. April 2005 kündigen? Und ggf. auf der Messe den Vertrag verlängern?