Beiträge von Hightower2004

Was ich gerade sehe, ist dass man für das iPhone 16 Pro immer noch ein Spezialkabel benötigt, um von der hohen USB3-Geschwindigkeit zu profitieren.

Hier auch mir 12 Pro und 13 Pro Max unterwegs, und ehrlich gesagt fehlt irgendwie der Anreiz zum Wechsel auf ein neueres Modell.

Also Dual eSIM, und die Kamerafunktionen:48 MPix, 5x Zoom, Makrofotografie und Kamerabutton sind schon Dinge, die mich reizen würden.

Aber gerade sagt mir Apple:
    Dein Eintauschgerät: iPhone 12 Pro
    Apple Eintauschwert CHF 120.–

Da behalte ich es doch lieber als Ersatzgerät.

Beim Firmenhandy bin ich vom iPhone weg zum Samsung gewechselt, das hab ich bis heute keine Sekunde bereut.

Bei mir war es genau umgekehrt; jedoch kam ich von Sony. ^^

Also kein Grund, vom 15ProMax zu wechseln - so sehe ich das zumindest.

Mal sehen was nächste Jahr mit dem iPhone17 kommt

Ich habe bisher auch immer den Zweijahres Updatezyklus mitgemacht. Mein 12 Pro ist das erste Mobiltelefon, dass ich 3+ Jahre verwende. Und eigentlich bin ich noch ganz zufrieden, wenn auch die Einschränkungen mit physikalischer und eSIM zu einigen Problemen und Ärger führte: USA+Kanada: Reise-SIM-Karte gesucht

Hätte mir natürlich gewünscht, dass das 16 Pro nun auch 256 GB Standardspeicher hätte, aber Apple macht so ein Upgrade nicht umsonst und dann würde der Preis automatisch über den magischen 999 $ liegen. Aber mit grossem iCloud-Abo, habe ich da auch wenig Sorgen.

Ich nutze immer noch die Series 3, die ich seit ihrer Vorstellung habe.

Diese zeigt mir immer noch eine Akku-Kapazität von 95% - kann das sein?

Das wäre super, aber kaum zu glauben. 8o

Eigentlich wollte ich nach meinem großen Sprung von X zu 15 Pro MAX auch die Watch upgraden, aber irgendwie sind mir die Unterschiede nicht groß genug.

Gut, das ist persönliche Einschätzung. Aber ich fand schon das Always-on Display (seit Series 5) ein must-have.

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber ich finde es schon gut ab einem gewissen Alter mal ein paar Gesundheitsdaten zu sammeln um ggf. einen Trend feststellen zu können. Hier mal was sich zur Series 3 alles verbessert wurde: https://www.apple.com/chde/wat…-series-3,watch-series-10

ich sie als Fitnesgetget ursprünglich gekauft hatte, sie aber mit den Aktivitätsringen doch nicht so motivierend war, wie zunächst erhofft.

Doch, seit ich das mit den Ringen verstanden habe, habe ich inzwischen eine Serie von 1383 Tagen an denen ich immer alle drei Ringe geschlossen habe. Aber die Motivation kommt nicht von der Uhr.

Da die Laufzeit nicht erwähnt wird ist diese wahrscheinlich immer noch nicht sehr lang.

Gesagt haben sie nichts, aber am Ende auf der grossen Tafel steht wie üblich "up to 18 hrs battery life"

IMG_3380.jpeg

Ja da hätte ich auch mehr erwartet.

Ja, ich auch. Gerade so etwas "iPhone X" mässiges, wie immer das auch bei einer Uhr aussehen soll. Vielleicht ein rundes Gehäuse? Aber wie R.Z. ja schon gesagt hat, in der Uhren-Industrie ändert man das Design nicht ständig. Und mit der Ultra gibt es ja auch schon zwei Designs.

Ich bin damals von der 5er auf die 8er umgestiegen, weil ich a) unbedingt eine Cellular-Version haben wollte, b) die Unfallerkennung gut fand c) die Blutsauerstoffmessung (aus der 6) haben wollte, d) die Akku-Laufzeit schon einschränkend fand. e) ein wirklich gutes Angebot gefunden hatte.

Und nun die 1=? Interessant finde ich die Schlafapnoe-Erkennung und die seit der Serie 9 verfügbares OnDevice-Siri. Aber das ist für mich auch zu wenig um von 8 umzusteigen. Wobei d) auch schon wieder zu Tage tritt (Batteriezustand 84%). Aber ich möchte nicht wieder eine nur 18 hrs. Uhr haben, da müsste sich deutlich etwas tun. Und nein, die Ultra gefällt mir nicht.

Vielleicht bleibe ich beim 3-Jahres-Rhytmus.

15 Pro ist auch schon aus dem Store raus, nur die normalen 15er sind noch drin.

Wie jedes Jahr. Auch das iPhone 13 gibt es nicht mehr bei Apple zu kaufen.

Die gute Nachricht: Die iPhone sind sogar wieder etwas billiger geworden (hier in der Schweiz), nachdem Apple ja die Mehrwertsteuererhöhung Anfang des Jahres an die Kunden weiter gegeben hat.

Mal sehen, wenn es ein gutes Angebot gibt, werde ich vielleicht vom 12 Pro auf den 16 Pro wechseln. Sind ja immerhin 4 Generationen dazwischen und da sind ja nun doch einige neue Features dazu gekommen. Insbesondere die Kamera hat sich stark verbessert. Auch was die Laufzeit betrifft: iPhone 12 Pro: Bis zu 17 Std. Video­wiedergabe (bei nur noch 86% Batteriezustand = 14,6 Std.) gegenüber Bis zu 27 Std. Video­wiedergabe beim 16 Pro.

Aber mal ein paar Tests abwarten...

Kurzes Update:

Heute (über zwei Wochen nach meiner Rückkehr bzw. drei Wochen nach meiner ursprünglichen Mail) meldet sich Lebara und fragt, ob ich immer noch das gleiche Problem habe und bekomme 1 Minute später eine weitere Mail, dass mein Problem erfolgreich gelöst wurde. Ich könne den Service auch bewerten, doch der Link führt zu einer 404er-Seite. Das ist absolut peinlich, lächerlich und unprofessionell.

PS: Habe noch im Kundenkonto gesehen, dass mich verschiedene Rufnummern angerufen haben. Lebara-Support? Egal, seit meiner Rückkehr war die Karte nicht mehr aktiv, da ich sie nicht mehr benötige.