Beiträge von Kraftsauger!

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    Auf ein N95 zu warten, was absolut nicht wackelt gleicht einem hoffnungslosen Unterfangen......

Würd ich so nicht stehen lassen. Habe mein N95 seit dem 20.April. Es ist sehr oft im Einsatz und der Slider sitzt immer noch bombenfest wie am 1. Tag. Habe auch kein Rauschen bei MP3 etc.

Vielleicht habe ich nur unverschämtes Glück gehabt? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    menno ich will auch die neue fw haben wie lange braucht denn nokia wieder für alle freien handys zum releasen :S

Habe zwar ein freies, ungebrandetes Gerät. Aber auch bei mir ging ohne *hust* "NSS" nichts.

Ist unkompliziert und man spart sich die Warterei...

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Keine Ahnung was Almanach ist, hab ich noch nie gehört... SatFix dauert bei mir immer ewig.

Dann such mal im Forum nach Almanach. Da bekommst Du detaillierte Infos.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Update gemacht.

Insbesondere die Akkulaufzeit und der Empfang unter GSM hat sich, im Gegensatz zu den Berichten vieler anderer hier, bei mir drastisch verbessert.

Ich nutze mein N95 seit drei Monaten unter der Woche im Grunde immer gleich, daher kann ich das recht objektiv beurteilen.

Ich wohne in Deutschland und arbeite in der Schweiz, in einer Stadt am Bodensee. Deutsches Netz bekomme ich über den Bodensee (ca. 10 Kilometer Luftlinie) hinweg.

Jeden Morgen trenne ich mein N95 gegen 6 Uhr in der Früh. Über den Tag hinweg hatte ich normalerweise im Büro immer nur 1-2 Empfangsstriche; jetzt sind es zwischen 3-5. Üblicherweise telefoniere ich ein bis zwei mal für einige Minuten, mache ca. 20 Minuten ein Spiel und bekomme so um die 10 SMS am Tag.

Gerade, da die GSM-Sendeanlagen weit entfernt sind, mußte mein N95 immer rechtt viel Strom aufbringen, um auf Empfang zu bleiben. Am Abend waren vor dem Update meist nur noch 1-3 Striche auf der Akkuanzeige übrig.

Aber jetzt, nach dem Update, habe ich immer noch alle Balken, auch jetzt, wo ich diesen Bericht schreibe. Auch das Tool "PhoneNetInfo" zeigt mir 100 % Akkustärke an.

Nebenbei meine ich, daß sich die Menügeschwindigkeit weiter leicht verbessert hat und A-GPS ist natürlich sowieso der Hammer.

Ich kann nur jedem zu dem Update raten!

P.S.: Auch ich formatiere vor einem Update immer Handy sowie Speicherkarte. Ist einfach sicherer...

Re: Ich bin solch ein newbi

Auf Seite 8 findest Du den Downloadlink:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2393495#post2393495

Wenn Du ab dort weiter liest, gibt es auch genaue Beschreibungen, wie Du weiter vorgehen mußt.

Gruß

Kraftsauger

steini

Das ist ja klar, daß Route66 mit dem neuen N95 und dem alten Code nicht läuft. Und auch in einer Woche wirst Du für das neue N95 einen neuen Schlüssel von Deinen drei Schlüsseln nutzen müssen.

Es ist ja klar. Dein neues N95 hat jetzt eine neue IMEI. Das Programm kann ja nicht wissen, daß Du einen Rückläufer hast.

Ich hatte damals im September auch Schwierigkeiten mit meinem 1. Route66, da der Key nicht ging. Mir wurde vom Support von Route66 sehr schnell geholfen.

Erkläre denen Deine Situation mit dem Umtausch des N95. Ich bin sicher, sie werden Dir einen neuen Schlüssel schicken, damit Du keinen weiteren von Deinen zwei verbliebenen Schlüsseln nutzen mußt.

*#7370#

Damit wird alles gelöscht und das Gerät praktisch "formatiert"

Du hast zwar nicht gesagt, welches Handy Du hast, aber Du hattest von "knacken und knarzen" gesprochen. Daher nehme ich an, Du hast ein N95 :D

Zitat

Na den über den Anschluss, wo man den akku auflädt, der spalt halt, zwischen tastatur uns slider. sieht man in geschlossenem zustand unten, über die anschlüsse für ladekabel und datenkabel. der ist bei mir recht groß, aber gleichmäßig. und kein morsen.

Ach so, von der Geräteunterseite also. Wenn ich im geschlossenem Zustand auf den Slider drücke, kann ich ihn etwa einen halben bis einen Millimeter nach unten drücken. Also nur sehr schwach. Zu hören ist dabei allerdings nichts, also kein Morsen.

Bei geöffnetem Slider kann ich drücken, so viel ich will. Dabei bewegt sich der Slider überhaupt nicht. Sitzt wie eine Eins.

Ich habe mittlerweile 7 verschiedene N95 in der Hand gehabt. Meins ist tatsächlich das Gerät mit dem festesten Slider. Obwohl ich es am 20.April gekauft habe und somit eines der 1. Geräte. War wohl ein unverschämtes Glück.

Etwas merkwürdiges habe ich beobachten können. Als zum 1. mal von Pixelfehlern berichtet wurde, schaute ich mir auch mal im Kameramodus bei dunklem Hintergrund genauer mein Display an. Damals hatte ich zwei Pixelfehler. Eines am unteren Bildrand und einen links am Rand.

Jetzt sind die Pixelfehler links und am unteren Rand verschwunden. Dafür habe ich einen am rechten Rand. Mmmhh, sehr merkwürdig, daß sich diese ändern. Bei einem Photo oder Video sind allerdings keine Pixelfehler zu erkennen.

Zitat

Kraftsauger, ist bei dir der spalt beim sldier auch ziemlich dick, dafür gleichmäßig? Ich kann durch den schlitz hindurchschauen, dafür ist aber alles ziemlich fest.

Mmmhh, welchen Spalt meinst Du da genau?