Beiträge von Kraftsauger!

    Ich denke, an den Speicherkarten zu sparen ist falsch. Die 10 oder 15 EURO, die Noname-Karten vielleicht billiger sind wiegen das Risiko, Daten zu verlieren, nicht auf.


    Ich habe bei mir auf der Karte Route 66 auf meinem N80. Wenn ich wegen ner billigen Karte plötzlich nicht mehr weiter käme, würd ich mich wirklich übel aufregen. Oder nette Schnappschüsse wären plötzlich weg. Oder auf einem Langstreckenflug hätte man plötzlich keine Musik mehr.


    Aus dem Grund habe ich meine Sandisk Ultra 2GB. Die ist schnell und hatte mich noch niemals im Stich gelassen.

    Hallo Gemeinde!


    Jetzt noch mal neueste Infos zu meinem Route66-Problem, daß ich hatte (siehe 1. Seite dieses Threads).


    Muß Telefon.de nochmals aufs dickste loben. Gerade kam ein Päckchen mit nochmal der gleichen Software, aber ein anderer Key :D . Die sind wirklich SUPERSCHNELL :top: Und diesmal hatte die Freischaltung problemlos geklappt. Leider hab ich hier auf Arbeit meine GPS-Maus nicht. Würde es am liebsten gleich probieren.


    Zur Installation: Da hatten ja einige hier Probleme. Lief bei mir aber eigentlich ganz easy ab.


    1. Karte im HANDY formatiert (nix Kartenleser)


    2. Dann DATENTRANSFERMODUS ausgewählt (hatte mal gelesen, daß es
    bei Auswahl von PC-Suite-Modus Probleme geben kann.


    3. Hard-Reset war bei mir NICHT nötig.


    Soft hatte sich so bei mir problemlos installiert.


    Gruß
    Kraftsauger!

    @ Eternity


    nicht ganz, ich habe die Europaversion für 93,40 EURO.


    Hatte gleich heute morgen mit Route66 telefoniert. Die sagten mir, daß meine Software mit meinem Key bereits am 16.09. um 9.00 Uhr freigeschaltet wurde. Eine erneute Freischaltung könnten sie leider (angeblich) nicht veranlassen.


    Hatte mich daraufhin mit Telefon.de in Verbindung gesetzt. Dort wurde die Software am 18.09 direkt von Route66 geliefert. Der Mitarbeiter dort war sehr freundlich. Er setzte sich auch nochmals mit Route66 in Verbindung. Die konnten sich dort nicht erklären, wie es hatte passieren können, daß die Software schon mal aktiviert wurde.


    Ich befürchte, daß vielleicht schon Keygeneratoren unterwegs sind, die echte Keys produzieren. Und zufällig wurde mein Key ausgespuckt.


    Die von Telefon.de schicken mir gleich heute nochmals die Software raus. Sie warten auch nicht erst ab, bis meine Software bei denen ist. Guter Service! Ich mußte noch eine eidesstattliche Versicherung schriftlich abgeben, daß ich die Soft noch nicht freigeschaltet hatte. Verlangt Route66 von Telefon.de.


    Hoffentlich läuft der Key der zweiten Soft. :rolleyes:

    Ich hab jetzt ein ganz anderes Problem:


    Die Installation über den Datentransfermodus hat wunderbar geklappt. Wollte dann per sms die Aktivierung vornehmen und habe dann meinen "jungfräulichen" Produktcode eingegeben.


    Es erfolgte die Meldung, daß jetzt eine SMS verschickt wird. Nach ca. 30 Sekunden kam die Meldung "Aktivierung fehlgeschlagen". :mad:


    Gleichzeitig bekam ich eine SMS auf Englisch, daß ich erst wieder in 1 Woche neu aktivieren könnte.


    Da dachte ich mir, ok, ist wohl schiefgegangen, probiers übers Internet. Aber auch dort bekam ich die Meldung, ich könnte erst wieder in 1 Woche neu aktivieren. Dabei verschenke ich aber dann die 1. Aktivierung, wobei ja nur 3 möglich sind.


    Super, ich muß am Samstag 700 Kilometer fahren und hab jetzt das Programm nicht :mad: :mad:


    Ich könnt Knochen kotzen. Schutz vor Raubkopien schön und gut, aber der ehrliche Käufer sollte nicht so verar....t werden!!


    Ich rufe mal morgen den Support an. Hoffe, die können helfen. Sonst scheiß ich drauf, schicke das Programm wieder zurück und warte auf TomTom

    Wenn Du so frech bist, einen neuen Thread aufzumachen, bin ich so frech, und kopiere meine Antwort dazu aus einem anderen Thread hier herein :D



    Das W-LAN seit dem Firmware Update besser geworden ist, kann ich seit gestern bestätigen.


    Ich bin ein begeisterter McDonald´s Esser (und leider sieht man mir das auch langsam an :D ) und fahre daher regelmäßig am McDrive-Schalter vorbei. Unsere beiden McDonald´s in der Stadt bieten kostenlose und öffentliche Hotspots an. Meistens muß ich am Warteparkplatz einige Minuten auf mein Essen warten. Bei der Gelegenheit hatte ich immer wieder versucht, über W-LAN ins Netz zu kommen. Hatte bisher nie funktioniert, hatte keinen Empfang, da, so dachte ich bisher, die Sendeleistung auf den Parkplatz raus nicht stark genug wäre.


    Seitdem ich aber die neue Firmware habe, habe ich dort zwei von drei Balken beim W-LAN Empfang und kann sehr flott im Netz segeln.


    Finde ich super, daß da Nokia etwas getan hat :top:



    Ach ja, ich hab auch das Gefühl, der Akku hält seitdem länger :top:

    Hallo Gemeinde!


    Irgendwo in diesem Thread hatte mal jemand geschrieben, daß die W-LAN Leistung des Nokia N80 seit dem Firmware-Update besser geworden wäre.


    Diese Beobachtung kann ich seit heute bestätigen.


    Ich bin ein begeisterter McDonald´s Esser (und leider sieht man mir das auch langsam an :D ) und fahre daher regelmäßig am McDrive-Schalter vorbei. Unsere beiden McDonald´s in der Stadt bieten kostenlose und öffentliche Hotspots an. Meistens muß ich am Warteparkplatz einige Minuten auf mein Essen warten. Bei der Gelegenheit hatte ich immer wieder versucht, über W-LAN ins Netz zu kommen. Hatte bisher nie funktioniert, hatte keinen Empfang, da, so dachte ich bisher, die Sendeleistung auf den Parkplatz raus nicht stark genug wäre.


    Seitdem ich aber die neue Firmware habe, habe ich dort zwei von drei Balken beim W-LAN Empfang und kann sehr flott im Netz segeln.


    Finde ich super, daß da Nokia etwas getan hat :top:



    Ach ja, ich hab auch das Gefühl, der Akku hält seitdem länger :top:

    Hallo Leute!


    Bin schon lange dabei, hab aber bisher fast nur gelesen (bin ein leecher ;-) und dachte mir, ich schreib jetzt auch mal meine Erfahrung mit dem Updaten vom Nokia N80.


    Ein paar Posts weiter oben hat mein Kumpel Uglyduckler ja schon kurz geschildert, was man evtl. noch versuchen kann, wenn die "Profis" von einem NSC das Handy totflashen. Jetzt geh ich mal in die Details:


    Am letzten Donnerstag bin ich mit meinem Nokia N80 und dem von meinem Kumpel (Uglyduckler) zum Updaten in den NSC bei der Firma Schellhammer in Singen gefahren. Ist ca. 40 Kilometer weit entfernt, also nicht grad mal ums Eck.


    Dort gab ich also die beiden Handies voller Hoffnung (und ein bißchen Angst im Bauch, vielleicht eine böse Vorahnung) in die Hände dieser "Profis". Da ich es etwas eilig hatte, wollten sie mich netterweise etwas vorziehen, 1 1/2 Stunden hätte ich aber auf jeden Fall zu warten. Na ja, dachte ich, ist ok, danach hat man ja FOTA und muß dort nicht mehr hinstiefeln.


    Nachdem ich dann 1 1/2 Stunden im gegenüberliegenden McDonalds gewartet und so 3-5 Latte Macciato (schreibt man das so?) reingezogen hatte, ging ich wieder an den Empfang des Ladens. Dort rief dann die Dame in der Technik an und fragte, ob die Telefone schon fertig wären. Ich hörte dann, wie ihr der Techniker am Telefon sagte, "eins ist fertig, mit einem gibt es aber Probleme". Voller Angst fragte ich, ob "das Silberne oder das Schwarze" Probleme mache. Zu meiner Erleichterung machte das schwarze Handie Probleme, das von Uglyduckler :D


    Nach weiteren 15 Minuten kam dann der Techniker vor und drückte mir die beiden N80 in die Hand. Das silberne wäre ohne Probleme auf die neue Firmware upgedatet, das schwarze aber würde dauernd Verbindungsabbrüche melden. Ich hatte schon so ein Gefühl, daß das Problem mit dem schwarzen N80 auch mit einer mangelnden Professionalität zusammen hängen könnte und wollte nochmals bestätigt wissen, ob auf meinem Handy jetzt die 4. irgendwas Firmware drauf sei. Darauf der Technikerr zu mir: "Neee, diese Firmware gibt es noch nicht, ich hätte jetzt die aktuelle 3.618 drauf". Daraufhin regte ich mich etwas auf, denn wegen einem Sprung von 3.617 auf 3.618 wäre ich sicherlich nicht gefahren und sagte ihm, daß es schon seit zwei Wochen eine 4er Version gäbe. Wollte er mir erst nicht glauben, da er meine jetzt "aktuelle" Firmware gerade herunter gezogen hätte. Ich blieb aber hartnäckig und bestand darauf, daß er sich nochmals mit Nokia in Verbindung setzten sollte. Während dieser Diskussion prüfte ich nebenher noch den aktuellen Stand meiner Firmware, und was mußte ich sehen?: Es war immer noch die 3.17 drauf, also die Version, mit der ich ursprünglich gekommen war. Als er dann bemerkte, daß ich langsam rot im Gesicht wurde, war er bereit, nochmals bei Nokia anzurufen.


    Er schnappte sich also die beiden Telefone und verschwand wieder. Nach 10 Miinuten rief er vorne beim Empfang mich an und meinte, daß ich recht hätte, es gebe die neue Firmware, er hätte vorher wohl an einer falschen Stelle die Firmware heruntergezogen :rolleyes: . Jetzt ginge es aber noch etwas, denn die 100 MB herunterzuladen würde alleine 30 Minuten dauern, sie hätten nur eine langsame Leitung (meiner Meinung nach aber auf eine sehr lange Leitung :D ).


    Ich also wieder rüber zu McDonald´s, für die nächsten paar Latte Macciato. Nach gut zwei Stunden kam ich hoffnungsvoll wieder zurück. Am Empfang rief ich wieder beim Techniker an, und auch dieses mal machte ein Telefon beim Updaten Probleme, das andere ginge aber einwandfrei. Da dachte ich noch, das Telefon von meinem Kumpel würde wieder rumzicken.


    Nach weiteren 15 Minuten erschien dann wieder der Techniker mit den Telefonen in der Hand. Aber jetzt, Überraschung!: Das schwarze war korrekt upgedatet, meins "währe jedoch tod". Nach Aussagen des Technikers hätte er zwar die Meldung erhalten "Updatevorgang erfolgreich abgeschlossen", er könnte jedoch mein Telefon nicht starten, beim Startvorgang würde das Bild einfrieren. Wir versuchten es nochmals gemeinsam und zur allgemeinen Überraschung und Erleichterung startete mein Telefon doch. Auch die Überprüfung beider Telefone durch mich ergab, daß die neue 4er Firmware an Bord war. Ich schnappte mir also happy die beiden Phones und verschwand.


    Wieder im Auto auf dem Parkplatz angekommen schaltete ich wieder mein Telefon aus, um die SIM-Karte einzulegen. Und dann passierte folgendes: Es bootete, es kamen die beiden Hände inklusive Melodie, ich sollte meine PIN eingeben und dann... nichts. Es erschien ein eingefrorener weißer Bildschirm mit einem blauen Balken an der Bildschirmoberseite. Kurz darauf die Meldung: "Starten nicht möglich, kontaktieren Sie Ihren Händler". Das tat ich dann auch gleich, ich ging wieder zum Techniker, aber mehr als ein Schulterzucken war nicht drin. Er bot mir dann freundlicherweise an, mein Telefon einzuschicken, aber einige Wochen wäre es dann natürlich weg. Auf dieses Angebot hatte verzichtet und hoffte, daß es vielleicht schneller ginge, wenn ich es dorthin einschicke, wo ich es gekauft hatte.


    Am Abend spielte ich, ohne große Hoffnung, noch lange an meinem Telefon herum, ließ es immer wieder starten und erhielt immer das gleiche Ergebnis: Bildschirm eingefroren mit der Meldung, mich an meinen Händler zu wenden. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und mich innerlich für die nächsten Wochen (oder Monate) von meinem Telefon verabschiedet, also ich nach dem ca. 30 Startversuch, ohne Karte, plötzlich in das System vom Telefon kam. Mein Telefon fragte mich, ob ich offline oder online sein wollte. Ich wählte offline. Es erschien zwar nur die Uhrzeit, viele Zeichen waren falsch oder völlig sinnlos und ich konnte auch nicht ins Menü oder sonstige Einstellungen vornehmen. Ich konnte aber über die Tastatur einen Code eingeben. Und das war meine Chance. Ich tippte *#7370* ein und dann, ein laaanger Neustart und, ES GING!!! Mein Telefon ging wieder und ich empfand wieder Lebensfreude :top: :D .


    Und ich hatte jetzt sogar die neue 4er Firmware!!! :top: :top:


    Jetzt ist die Schilderung doch etwas länger geworden, aber vielleicht geht es einem anderen auch mal so und er kann mit diesem Tip etwas anfangen.


    Gruß
    Kraftsauger!