Hallo Gemeinde!
So, ab heute gehöre ich endlich auch zum "N95-Owner-Club" 
Habe es heute Abend von meinem Händler (Krieger Matrix GmbH; Konstanz) bekommen. Ich habe mir eins in Sand ausgesucht.
Bislang hielt ich die Meldungen über lockere Slider immer für ein Gerücht bzw. mehr oder weniger eine Übertreibung. Jetzt konnte ich dies aber verifizieren:
Gestern Nachmittag war ich bereits dort und konnte mir ein Gerät in "Warm Graphit" ansehen. Dieses Telefon hatte bei geöffnetem Slider etwas Spiel. Da dies aber mein 1. N95 war, das ich bis dahin in den Händen hatte (war das 1. und einzige Gerät des Händlers) und daher keinen Vergleich anstellen konnte, wußte ich nicht, ob dieses Spiel noch im Toleranzbereich lag.
Heute bekam ich dann von dem Händler eine SMS, daß mein N95 in Sand für mich zur Abholung bereit liegt. Nachdem ich seit Sommer 2006 darauf gewartet hatte, konnte ich natürlich den Feierabend kaum abwarten, um mir "meinen Schatz" zu sichern.
Sensibilisiert wegen der Sliderdiskussion prüfte ich noch vor Ort auch gleich den Slider und stelle fest, daß dieser bombenfest saß. Ich erzählte meinem Händler, daß über die Sliderqualität in verschiedenen Foren diskutiert wird. Er wußte noch gar nichts davon und gab mir ein drittes Gerät, daß er noch besaß (eins in Deep Plum) zur Prüfung. Und tatsächlich, dieses wackelte erheblich. Das bestätigte auch mein Händler.
Es blieb also festzustellen, daß mein Gerät in Sand (welch ein Glück) :top: überhaupt kein Spiel im Slider hatte, daß Gerät in Warm Graphit ein leichtes Spiel und das in Deep Plum übel wackelte.
Hätte ich jedoch keinen Vergleich anstellen können, hätte ich nicht gewußt, ob das Spiel bei dem Gerät in Deep Plum noch normal ist. Die verschiedenen Sliderqualitäten bei den unterschiedlichen Farben war wohl eher Zufall.
Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, die Gewissheit zu haben, ein Top verarbeitetes Gerät zu haben und stelle fest, daß die Serienstreuung bezüglich der Qualität anscheinend noch sehr, sehr hoch ist.
Netten Abend noch...
Gruß
Kraftsauger!