Beiträge von Kraftsauger!

Das ist schön, daß ihr schon den passenden Halter mit Zigarettenanzünderanschluß anbietet. Hatte darauf sehr gewartet. Ohne Stromanschluß macht das ja meiner Meinung nach auch wenig Sinn, gerade, da der Akku ja nicht die Stärke des N95 ist. Und bei Navigation ist das Gerät ja sehr schnell leer.

Habe bereits seit über einem halben Jahr eine aktive Brodit-Halterung für mein Nokia N80. War immer sehr zufrieden mit dem Ding. Leider bietet Nokia ja im Moment nicht die Lösung mit einem Ladekabel inkl. Freisprecheinrichtung an, die ich noch für mein N80 hatte. Gekauft hatte ich damals noch bei Brodit.de. Wußte damals noch nichts von dem Angebot mit den 10 % ;) . Im Angebot haben die im Moment sowieso noch nichts für das N95.

Einen neuen ProClip werde ich ja dann warscheinlich nicht brauchen. Mein alter ProClip für mein N80 müßte ja passen. Dann werde ich jetzt gleich mal bei Euch ordern.

Mmmhh, wirklich verwirrend :confused:

Ich habe diese Tasche von RIWAL gekauft:

MOD. 02 RIWAL Horizontal Drehverschluss, N95 braun

Vielleicht gibt es da auch Kommunikationsprobleme innerhalb der Firma. Auf jeden Fall werde ich die Sache weiter im Auge behalten und dann sofort umtauschen, wenn die verbesserten Modelle da sind.

@ HJM: Wäre schön, wenn Du mir per PN oder auch in diesem Thread Bescheid geben könntest, wenn Deine Tasche da ist.

Gruß

Kraftsauger!

Also, ich bin von der Empfangsleistung des eingebautem GPS-Chips überhaupt nicht begeistert :flop:

Zwar hatte er auch einmal in meinem Schlafzimmer drei Satelliten gefunden und sich danach connectet, aber davon hab ich ja nicht so viel. Mein Klo finde ich in der Nacht auch so.

Aber letztes WE z.B. war ich mit meiner Freundin in Strasbourg in F. Dachte mir, ich schalte mal das GPS ein und speichere am Parkplatz meinen Standort, damit ich später auch wieder mein Auto finde (bin ja schon älter :D ). Aber auch nach 15 Minuten fand er gerade mal zwei Satelliten. An Einbuchung in dieselben war schon gar nicht zu denken. Dann konnte ich nicht länger darauf warten, da meine Freundin dann langsam gequängelt hatte, daß wir endlich los laufen. Später dann, in einem Restaurant am Domplatz draußen hatte ich es nochmals versucht. Nachdem es dann so ca. 25 Minuten auf dem Tisch lag, hatte es sich endlich zu Satelliten verbunden und zeigte mir im Stadtplan auch meine Position an. Tja, so viel hatte ich dann ja nicht mehr davon.

Hatte es auch ein paarmal im Cabrio bei offenem Dach auf den Beifahrersitz gelegt. Habe ne halbe Stunde Fahrt von der Arbeit nach Hause. Hatte immer nach der Arbeit das Handy gestartet und dann erst kurz vor zu Hause eine Einbuchung, die es aber dann immer wieder verlor.

So ist das GPS wirklich nicht praxistauglich. Da aber einige schwer davon begeistert sind frage ich mich, ob es da vielleicht je nach Produktionsserie qualitative Unterschiede gibt. Der Slider zumindest ist bei mir Top!

EDIT: Ach ja, noch was. Der Slider war beim Versuch, Satelliten zu finden, immer geöffnet!

Sehr positiv ist die GSM Empfangsleistung. Wohne in Deutschland und arbeite in der Schweiz, ca. 25 Kilometer von der dt. Grenze weg. Dort war mit unterschiedlichen Handymodellen (z.B. das N80) niemals daran zu denken, deutsches Netz zu bekommen. Jetzt habe ich plötzlich 2 bis sogar 5 Empfangsbalken. Empfangen wird das deutsche Netz dann quer über den Bodensee! Das ist supergeil. Endlich keine Roaming-Gebühren mehr :top: .

Hoffe, daß mit einem Firmware-Update der Empfang und vor allem die Einbuchungsgeschwindigkeit des GPS stark verbessert wird. Dann ist es wirklich ein Spitzengerät.

Ja, ich habe bereits die RIWAL-Tasche und bin jetzt einigermaßen verblüfft :confused:

Ich hatte die vor ca. 14 Tagen bekommen, also schon eine Woche vor meinem N95. Sie hat an den Seiten schon ein klein wenig Spiel. Ich dachte aber, dies müsse bei diesem Modell so sein. Jetzt werde ich aber auch gleich mal anrufen und schauen, ob ich die dann nicht doch gegen eine noch "passendere" Tasche umtauschen kann.

Vielen Dank für diesen Hinweis! :top:

Gruß

Kraftsauger!

EDIT: Hatte jetzt gerade den Geschäftsführer von RIWAL auf seinem Handy erreicht. Er erklärte mir, daß die fehlerhaften Taschen eigentlich nur das Taschenmodel No. 1, also die senkrechte Tasche, betreffe. Diese werden für jedes Modell passend in Naßform hergestellt. Da hatten die tatsächlich einen nicht passenden Dummy.

Ich habe das Modell No. 2, die waagerechte Version in braun. Dort hat er mir erklärt, daß hier nicht für alle Modelle diese Taschen "auf Maß" genäht werden. Für Handies, die nicht so stark auf dem Markt vertreten sind, wird also dann ein Modell "von der Stange" ausgewählt, das den Maßen am ehesten entspricht. Er sagte mir jedoch, daß sie in den letzten Wochen von Anfragen speziell nach Taschen für das N95 überhäuft werden. Wenn dieser Trend so anhielte, würden sie in ca. 2-3 Wochen auch maßgeschneiderte Taschen des Modells No. 2 anbieten.

Ich will dem Modell No.2 aber auf jeden Fall treu bleiben. Wenn ihr das auch wollt, dann schickt RIWAL eine entsprechende Anfrage, damit die dieses Modell passend auflegen. Mir hat er angeboten, daß ich dann meine Tasche, die ich jetzt schon habe, in das neue Modell umtauschen könne. Auch wenn ich bis dahin meine Tasche schon einige Wochen in Benutzung hätte.

Das nenne ich Kundenservice! :) :top:

Tja, wenn jetzt hier alle von ihren Taschen berichten, mache ich das auch:

Habe mir diese hier geholt:

http://www.riwal.de/start.htm

(runter zu Nokia scrollen und das N95 auswählen)

Edit: Merke gerade, daß der Direktlink auf das Produkt nicht funktioniert. Wenn ihr auf der Seite seit, wählt "Handyledertaschen MOD.2 RIWAL Horizontal mit Drehverschluß".

Die Tasche ist natürlich nicht ganz billig. Ist aber soweit das Beste, was ich kenne. Hatte zwischendurch immer mal etwas anderes auspropiert, aber die vorherige Tasche hatte ich 5 (!) Jahre lang in Gebrauch und in dieser Zeit hatte sie sich kaum abgenutzt.

Sie wird in Europa von Hand aus dickem Sattlerleder genäht. Eigentlich ist Riwal ein bekannter Waffenholsterhersteller (bin Sportschütze) und hat viel Erfahrung mit Lederverarbeitung.

Durch die Dicke des Leders und der Velourfütterung kann dem N95 praktisch kaum etwas passieren, auch wenn man mal damit irgendwo dagegen stößt.

Sehr gut gefällt mir auch die Gürtelklammer. Ich kenne keine Tasche, die so zuverlässig am Gürtel hängt. Trotz der Dicke des Leders spüre ich den Vibrationsalarm sehr deutlich.

Wollte hier keine Werbung machen, sondern einfach mal von meinen Erfahrungen mit dieser Tasche berichten.

Gruß

Kraftsauger!

Hallo Gemeinde!

So, ab heute gehöre ich endlich auch zum "N95-Owner-Club" :D

Habe es heute Abend von meinem Händler (Krieger Matrix GmbH; Konstanz) bekommen. Ich habe mir eins in Sand ausgesucht.

Bislang hielt ich die Meldungen über lockere Slider immer für ein Gerücht bzw. mehr oder weniger eine Übertreibung. Jetzt konnte ich dies aber verifizieren:

Gestern Nachmittag war ich bereits dort und konnte mir ein Gerät in "Warm Graphit" ansehen. Dieses Telefon hatte bei geöffnetem Slider etwas Spiel. Da dies aber mein 1. N95 war, das ich bis dahin in den Händen hatte (war das 1. und einzige Gerät des Händlers) und daher keinen Vergleich anstellen konnte, wußte ich nicht, ob dieses Spiel noch im Toleranzbereich lag.

Heute bekam ich dann von dem Händler eine SMS, daß mein N95 in Sand für mich zur Abholung bereit liegt. Nachdem ich seit Sommer 2006 darauf gewartet hatte, konnte ich natürlich den Feierabend kaum abwarten, um mir "meinen Schatz" zu sichern.

Sensibilisiert wegen der Sliderdiskussion prüfte ich noch vor Ort auch gleich den Slider und stelle fest, daß dieser bombenfest saß. Ich erzählte meinem Händler, daß über die Sliderqualität in verschiedenen Foren diskutiert wird. Er wußte noch gar nichts davon und gab mir ein drittes Gerät, daß er noch besaß (eins in Deep Plum) zur Prüfung. Und tatsächlich, dieses wackelte erheblich. Das bestätigte auch mein Händler.

Es blieb also festzustellen, daß mein Gerät in Sand (welch ein Glück) :top: überhaupt kein Spiel im Slider hatte, daß Gerät in Warm Graphit ein leichtes Spiel und das in Deep Plum übel wackelte.

Hätte ich jedoch keinen Vergleich anstellen können, hätte ich nicht gewußt, ob das Spiel bei dem Gerät in Deep Plum noch normal ist. Die verschiedenen Sliderqualitäten bei den unterschiedlichen Farben war wohl eher Zufall.

Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, die Gewissheit zu haben, ein Top verarbeitetes Gerät zu haben und stelle fest, daß die Serienstreuung bezüglich der Qualität anscheinend noch sehr, sehr hoch ist.

Netten Abend noch...

Gruß

Kraftsauger!

Zitat

Also mein Plan sieht so aus, dass ich mir günstig (40~50E) bei Ebah ne Bluetooth GPS-Maus fürs Auto hole und dann Route66 mit TMC(über GPRS/UMTS) benutze. Das Programm hab ich noch, aber es kostet auch als Vollversion weniger als die Smart2go Lizens für 3 Jahre. Und für Fußgängernavigation kann man dann das interne GPS mit Smart2go nutzen.

Tja, genauso sah mein Plan eigentlich auch aus. Ich habe seit September Route66 EUROPA, welches ich bisher ohne Probleme mit meinem N80 genutzt hatte. Jetzt bekomme ich demnächst mein N95 und hatte gerade gestern in einem Forum gelesen (weiß im Moment leider nicht wo), daß sich bei jemanden Route66 auf seinem N95 nicht installieren ließ. Das würde mich natürlich mächtig ankotzten, wenn dem so wäre. Ich kann mir jetzt auch nicht erklären, warum das nicht gehen sollte. Ich hoffe, daß Route66 bald ein Update herausbringt, wenn sich dieses Programm tatsächlich nicht auf dem N95 installieren ließe.

Zitat

Original geschrieben von Tomish
    So, ich werde mich nachher auch mal dazu überreden mein N80 zu updaten. Die Firmware kann ja nun wirklich nicht schlechter sein als die davor, sonst hätten die sie ja schon längst wieder runtergenommen.

Ich rate Dir wirklich nicht zu einem Update. Hatte gerade eben mit einem Kumpel telefoniert, der auch das N80 hat. Er wußte von meinen Problemen, die ich mit dem WLAN seit dem Update habe. Dennoch hatte er geupdatet, da er annahm, daß er diese Probleme nicht bekommen würde. Und jetzt hat er sie auch.

Auch sein Telefon verliert die Verbindung, sein Browser stürzt ab und WLAN wird nicht gefunden. So wie bei mir.

Aber am Ende muß es natürlich jeder selber wissen...

Zitat

Original geschrieben von Bzzz
    Kraftsauger - meine persönliche Meinung! Siehe dazu auch meinen Post weiter vorn im Thread. Übrigens auch sehr passend, was in deiner Sig steht :rolleyes:

Klar ist das Deine persönliche Meinung. Will Dir ja auch keiner nehmen. Nur ist sie eben für mich absolut nicht nachvollziehbar, wenn für viele (einschließlich meiner Wenigkeit) nach einem Firmwareupdate eine wichtige Funktion bei diesem "Multimediagerät" nicht oder nur noch sehr eingeschränkt funktioniert. Und ich nutze eben diese Plattform, die dieses Forum bietet, um andere User zu warnen, ihr N80 upzudaten, wenn ihnen an der WLAN-Funktion etwas liegt. Nokia ist dieses Problem ja bereits bekannt.

Eigentlich stimmt meine Sig ja schon noch. Das Gerät ist immer noch "geil". Nur eben bis zum Erscheinen einer neuen Firmware partiell lahmgelegt. Aber in ein paar Tagen habe ich mein N95 und werde dann auch meine Signatur entsprechend anpassen :D