ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Steini0509
Hallo
Mein Akku war heute leer, dann habe ich mein N95 kurz im Auto mit dem original Nokia KfZ Ladekabel aufgeladen. Danach war mein akku total warm und das kabel auch; ist das normal? der akku lud höchstens 30 Minuten...
Als ich dann jemanden anrief, hat der mich nicht verstanden. und zwar gar nichts. ich hab ihn gehört, aber er dachte, es wär keiner dran. ich hab hallo reingeschrien aber keine reaktion meines gesprächspartners... Was könnte passiert sein? hab aufgelegt und nochmal angerufen; war wieder so.
Erst als ich akku rausnahm und neu einschaltete, ging es wieder...
Ist es vielleicht doch gefährlich, im KfZ aufzuladen? was könnte passiert sein?
Tja, genau das gleiche hatte ich heute auch erlebt. So auch schon vor ein paar Tagen. Das Handy wird sehr, sehr warm und wenn mich dann jemand anruft, höre ich ihn, aber der andere mich nicht. Das war so bei der alten Firmware wie jetzt auch bei der aktuellsten. Und immer ist das Gerät sehr heiß, wenn dieses Phänomen auftaucht, daß mich andere nicht hören können.
Hatte drei bis viermal das Handy neu starten müssen, bis es sich nicht mehr erwärmte.
Übrigens: Geladen wurde ganz normal zu Hause über das Original Netzteil. Und das daß Gerät sich erwärmte, passierte nicht beim Aufladen, sondern plötzlich einige Stunden danach, im normalen Standby Betrieb.
Werde ein paar Wochen warten und werde dann mein Gerät umtauschen in der Hoffnung, daß dann eine in der Qualität überarbeitete Auflage auf dem Markt ist. Bei den vielen, vielen Problemen wird Nokia mein Handy wohl kaum ernsthaft reparieren wollen. Eher malen die die Mona Lisa nach ![]()