Beiträge von Kraftsauger!

Tja, genau das gleiche hatte ich heute auch erlebt. So auch schon vor ein paar Tagen. Das Handy wird sehr, sehr warm und wenn mich dann jemand anruft, höre ich ihn, aber der andere mich nicht. Das war so bei der alten Firmware wie jetzt auch bei der aktuellsten. Und immer ist das Gerät sehr heiß, wenn dieses Phänomen auftaucht, daß mich andere nicht hören können.

Hatte drei bis viermal das Handy neu starten müssen, bis es sich nicht mehr erwärmte.

Übrigens: Geladen wurde ganz normal zu Hause über das Original Netzteil. Und das daß Gerät sich erwärmte, passierte nicht beim Aufladen, sondern plötzlich einige Stunden danach, im normalen Standby Betrieb.

Werde ein paar Wochen warten und werde dann mein Gerät umtauschen in der Hoffnung, daß dann eine in der Qualität überarbeitete Auflage auf dem Markt ist. Bei den vielen, vielen Problemen wird Nokia mein Handy wohl kaum ernsthaft reparieren wollen. Eher malen die die Mona Lisa nach :D

Zitat

Original geschrieben von Straty
    Brodit, ich kaufe deine Halter nicht, geh ins Werbeforum!

Straty, bleib mal fair. Der Threadstarter hatte über Brodit-Halter berichtet. Ist doch klar, daß sich dann auch ein Brodit-Händler zu Wort meldet, um Auskunft über diese Halter zu geben. Wer sollte denn darüber besser bescheid wissen als Brodit24?

Du etwa? :rolleyes:

P.S.: Straty, Du mußt ja nicht unbedingt so laut rauspossaunen, daß Du Dir die Halter net leisten kannst. Vielleicht hättest Du Dir lieber ein billigeres Handy gekauft statt ein N95, dann wäre noch was übrig für gescheites Zubehör :D

Mensch, Leutz, es ist doch nicht zu schwer, in ein paar Worten hier schnell zu antworten! :rolleyes:

Wenn Du auf "Karten" gehst, wirst Du zuerst von einem Globus auf die Deutschland-Karte automatisch gezoomt. Dann erfolgt der Hinweis, daß für die Anwendung "Netznutzung erforderlich" wäre. Dem ist aber nicht unbedingt so. Wenn Du keine Daten-Flat hast, würde ich hier auf jeden Fall die Netznutzung ablehnen und später in dem Kartenmenü unter Optionen die Netznutzung dauerhaft ausschalten.

Dann gehst Du auf "Optionen", "Anzeigen", "Satelliteninfo". Dann kommt kurz die Meldung "Daten werden abgerufen" und nach laaangem Warten, wenn Du Glück hast, erscheinen ein paar (bis zu fünf) Balken. Die sind anfänglich noch weiß und nach noch längerem Warten werden die Stück für Stück schwarz.

Dann bist Du bei den Satelliten gelockt und Deine GPS-Position wird angezeigt. Aber Du brauchst Gedult. Mit viel Glück geht es auch mal schneller. Bei mir aber selten.

Hoffe, Du kommst damit ein bißchen weiter.

Gruß

Kraftsauger!

Zitat

Original geschrieben von educky
    es gibt halt immer wieder Besserwisser die noch nie so ein teil in der Hand hatten oder verbaut
    ich bin mir zu 100% sicher das alle die schon mal ein Brodit Halter und Proclip im Auto hatten ihn auch wieder kaufen werden trotz des hohen Preises
    Qualität setzt sich eben durch :top:

Genau so sehe ich das auch! Und für diese Aussage kriege ich auch kein Geld von Brodit oder ´ne kostenlose Halterung. :p

Mein Grundsatz ist nur, daß ich auch gerne mal ein Produkt empfehle, wenn ich davon überzeugt bin wie auch im umgekehrten Fall in einem Forum ein Produkt gnadenlos runtermache, wenn ich enttäuscht bin.

flying_hellfish:

Den Brodit ProClip kriegste nur mit Mühe und Kraftaufwand wieder vom Auto ab. Hatte jetzt gerade das laaange Wochenede für einen ausgiebigen Autoputz genutzt und dabei den alten Halter für mein N80 entfernt, den ich jetzt ja nicht mehr brauche. Bei meinem Wagen (Peugeot 206 CC) klemmt der obere Teil der Halterung in einem Spalt der Armaturverkleidung, der untere Teil in der Luftung. Dabei ist der untere Teil der Halterung noch zusätzlich vom Hersteller aus mit einem doppelseitigem Klebeband gesichert.

Wenn ein Unfall so stark sein sollte, daß sich hier der Halter löst, ist wohl eh alles schon zu spät :D

Klar ist der Halter nicht billig. Ich könnte mir aber gut vorstellen, woran das liegt: Ich arbeite in der Schweiz als Logistiker im Einkauf (Neudeutsch "Supply Chain Manager"). Dieses Unternehmen baut unter anderem die berühmten "Jura-Kaffeemaschinen". Ich kaufe natürlich auch eine Menge Formteile aus Kunststoff ein.

Das Rohgranulat ist nicht billig, wenn eine solche Festigkeit wie die Brodit-Halterungen erreicht werden muß. Und noch etwas, wohl entscheideneres: Für fast jedes Fahrzeugmodell bietet Brodit individuell einen Halter an. D.h., daß teilweise wohl recht kleine Auflagen pro Halter gefertigt werden. Diese müssen natürlich millimeter genau auf das jeweilige Fahrzeug ausgerichtet werden. Da geht nix von der Stange. Das teuerste an solchen Formteilen ist das Werkzeug, daß meist viele Tausend EURO kostet. Diese Kosten müssen sich natürlich amortisieren. Daher der Preis.

Vielleicht wird es jetzt ein bißchen klarer, warum der Preis. Aber am Ende muß natürlich jeder für sich selber entscheiden, was er bereit ist, für Sicherheit und Komfort auszugeben. Ich mache da für mich keine Kompromisse.

Schönen Abend noch!

Gruß

Kraftsauger!

@Brombeerklumen

Ich verkneife mir mal Witze über Deinen Neckstring da ich mir vorstellen kann, wie man sich fühlt, wenn einem ein neues N95 verreckt :flop:

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich mein N80 mal über ein NSC habe flashen lassen. Genau diese Meldung kam dann auch. Der NSC wollte es dann einschicken lassen, aber wir alle wissen ja, wie lange man dann auf sein Gerät verzichten muß.

Ich hatte damals geschaft, mit einem Hardreset mein Handy wiederzubeleben und die aktuelle Firmware war dann auch drauf.

Ich hatte so oft mein Handy neu gestartet, bis ich plötzlich doch mal ins Menü gehen konnte und hatte dann *#7370# probiert.

Wenn das nicht geht, versuche doch mal diese Kombination: (wie ging die gleich nochmal?) 3+grüne Telefontaste+noch irgendwass. Weiß im Moment die passende Kombination nicht. Findet man aber mit der Suche hier unter "Hardreset" oder ein anderer hier kennt die Antwort und postet diese.

Dann wird das Handy beim Bootvorgang resetet.

Ich bin ziemlich optimistisch, daß Du damit Dein N95 vor dem Einschicken bewahren kannst.

Schreib doch dann mal, ob es geklappt hat.

Viel Glück :top:

Zitat

Original geschrieben von Desire
    ATTENTON ATTENTION PLEASE!

Wenn der interne Sirf III Empfänger, im Nokia N95, so schlecht ist, dann ist das Handy deutlich uninteressanter als bisher.

Leider ist das kein Sirf III Empfänger, den Nokia da verbaut hat, sondern irgendein Chip von Texas Instruments. Wenn Nokia tatsächlich einen Sirf verbaut hätte, hätten wir vielleicht auch weniger Probleme, wer weiß.

Aber die Tatsache, daß einige hier überhaupt keine Empfangsprobleme haben und viele sehr große Probleme, läßt mich immer mehr zu dem Schluß kommen, daß es eine heftige Serienstreuung bei der Produktion gibt. Ich werde mein N95, wenn es besser verfügbar ist, zur Reparatur einschicken in der Hoffnung, daß ich dann auch gleich ein neues Gerät bekomme.

Genau das gleiche Problem mit der "einfrierenden Kamera" hatte ich vor einigen Tagen auch. Hatte dann einen Hardreset (*#7370#) durchgerührt. Zuerst ohne Erfolg. Die Kamera fror immer noch ein. Wollte es dann wieder zum Händler bringen. Mich kotzte aber die Vorstellung an, für einige Wochen auf das Teil zu verzichten. Also führte ich nochmal zwei Hardresets durch, und plötzlich ging es. Ist natürlich nicht optimal so. Werde jetzt einige Wochen warten, bis Nokia eine neue, hoffentlich bessere Serie auflegt und dann das Gerät tauschen. Bei den vielen kleinen Macken, was das Ding hat, werden die bestimmt nicht an eine Reparatur denken :D

Gruß

Kraftsauger!

Zitat

Original geschrieben von basti2910
    hat denn einer von den usern hier schon eine brodithalterung fürs handy und kann dem gps empfang mal testen?

Ich habe meinen Brodit-Halter für mein N95 leider noch nicht. Zwar schon bestellt, aber die Lieferzeit ist ja recht lang, da ein neues Teil.

Ich hatte aber einen Brodit-Halter für mein N80. Dies ist ja auch ein Sliderhandy. In diesem Halter konnte ich mein Handy sowohl mit geschlossenem wie auch geöffnetem Slider stecken. Geöffnet hatte ich es im Halter, wenn ich über Route66 Mobile 7 navigiert hatte, um die Shortcuts zu bedienen oder auch eine Telefonnummer zu wählen. Beides funktionierte hervorragend.

Das der Empfang mit dem internen GPS nicht toll sein wird, weiß ich aber schon jetzt. Liegt aber nicht am Halter, sondern daran, daß der verbaute Chip richtig Scheiße ist. Hatte zum Ausprobieren mein Handy recht lange auf meinem Armaturenbrett direkt unter der Scheibe spazieren gefahren oder auch beim geöffneten Dach (habe ein Cabrio) das Handy mit freiem Blick zum Himmel auf dem Beifahrersitz. Der Empfang ist unterirdisch :mad:

Deswegen will ich mein N95 zum ernsthaften Navigieren auch wie gehabt mit meiner externen NOKIA Bluetooth GPS-Maus mit Sirf 3 Chip verwenden.

Und klar ist diese Lösung nicht billig. Aber wenn mir etwas Freude macht, will ich finanziell keine Kompromisse eingehen und möglichst die optimale Lösung. Deswegen hatte ich ja auch für großes Geld dieses N95 gekauft. Tja, nur in diesem Fall ist es, im Bezug auf den GPS-Chip, das Geld nicht wert.

HJM
    Warum glaubts Du, daß Educky Dich nicht verstanden hat? Du kritisierst doch den Preis. Und genau darauf nimmt Educky Bezug.

Ich hatte oben mal geschrieben, daß ich mit meinem N80 und einer aktiven Brodit-Halterung sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Klar sind die recht teuer, aber eben auch unschlagbar in der Qualität.

Vor der Brodit-Halterung hatte ich auch kurz eine Saugnapfhalterung von Ebay ausprobiert. Das war ziemlich übel:

Das Handy hatte an dem Schwanenhals vibriert, was die Ablesbarkeit ziemlich gestört hatte.

Dann fand ich es sehr störend, daß direkt vor meinem Sichtfeld so ein Ding hing.

Der Kabelsalat ist störender, da das Kabel dann natürlich auch weiter nach oben, bis zur Scheibe gezogen wird.

Und so ein Saugnapfding, finde ich, sieht einfach nur oberpeinlich aus. Fast wie mit ner Tüte von Aldi rumlaufen. Wirkt einfach nicht professionell.

Bei meiner Brodit-Halterung (habe einen Peugeot 206 cc) sitzt das Handy bombenfest, ohne zu vibrieren, direkt neben meinem Lenkrad. So ist es sehr viel näher vor meinem Gesicht als bei einer Scheibenlösung. Wenn ich mal mein Handy bedienen muß, brauche ich nicht so weit nach vorne, bis zur Scheibe zu greifen.

Bei Universalhalterungen kommt noch hinzu, daß man diese meist nicht mit einer Hand bedienen kann, sondern zum Einrasten beide Hände braucht. Mit meiner Brodit-Halterung stecke ich mein Handy mit einem Griff einfach rein und es sitzt sofort sicher. Genauso einfach ist das Herausnehmen. Vorher hatte ich ein N80, jetzt ein N95. Die ProClip-Halterung nutze ich weiter.

Ich hatte sehr auf eine neue Brodit-Lösung für mein neues Telefon gewartet und bin froh, das es eine gibt.

Zitat

Original geschrieben von wavetime

3. Ich habe mir vor 2 Monaten für mein N73 das Programm "LCG Jukebox" gekauft. Da Programm habe ich heruntergeladen und ich bekam einen Freischaltcode. (berechnet mit der IMEI)
    Kann ich nun diesen Programm auf meinem N95 nicht mehr benutzen ??? Das wäre sehr schade. Hat ja doch 20€ gekostet.
    Danke für eure Hilfe

#

Genauso ist es auch bei mir. Hatte mir auch vor ca. 3 Monaten LCG Jukebox gekauft, damals noch für mein Nokia N80. Hatte vor ein paar Tagen mal freundlich per Mail angefragt, ob es da eine Lösung gebe, da der Kauf ja noch nicht so lange zurück läge. Die sehr knappe Antwort: "Nein, Sie müssen nochmals kaufen. Lizenz gelte immer nur für ein Gerät."

Also, nix mit Kulanz :flop: :mad:

Und da wundern die sich, daß sich die Leute so Software oft lieber irgendwo illegal mit Crack runterladen. :(