Beiträge von Kraftsauger!

    Haben denn die E60 und E61 unterschiedliche Prozessoren? Bei meinem N80 und Route66 hinkt es auch ein klein wenig, wenn ich z.B. im Kreisverkehr bin. Dachte immer, daß die Satelliten ein paar Sekunden brauchen, um die neue Position zu checken. Liegt das tatsächlich am Gerät?


    Ach ja: Mich würde es auch sehr interessieren, wie ich den Akkuzustand meiner LD-3W auslesen könnte. Hatte früher auch schon danach gegoogelt und nix gefunden.

    An dem Router hab ich auch schon Einstellungen vorgenommen, da ich dachte, es könnte daran liegen. Aber die Firewall am Router ist aus. Ich nutze am Rechner nur ne Software-Firewall (Outpost).


    Komischerweise ist es mir gelungen, mich vor ca. 1 Stunde für einen kurzen Moment zu Gizmo zu connecten. Aber nur einmal. Jetzt habe ich schon wieder die Probleme, daß mein Handy sich dort nicht anmeldet.


    So richtig ausgereift scheint der Service nicht zu sein. Und da es mir einmal gelungen ist, mich zu connecten, kann es an meinen Einstellungen kaum liegen.


    Im Gizmo Forum sind auch andere mit diesem Problem. Eine Lösung findet man dort auch nicht.


    Echt ein Mist. Ich will billig meine Freundin in China anrufen und kann nicht. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Mitch71
    ...
    Danach habe ich das Symbol für Internet-Telefonie und für WLAN oben rechts im Display. Nachdem ich aber oft vergessen habe, das Ganze auf diesem Weg einzuschalten, habe ich unter den GIZMO VoIP-Einstellungen die Anmeldeart auf Automatisch umgestellt und unter den gespeicherten Verbindungsnetzwerken meine "Lieblings-WLANs" mit denen ich bereits verbunden war aufgelistet.


    Mitch


    Ja, diese Symbole (für WLAN und Internettelefonie) hab ich auch oben rechts auf dem Display sowie auch die Historie von bereits verbundenen Netzen. Aber beim Registrieren vom Dienst, wenn ich einen Anruf tätigen will, geht es nicht weiter. Habe es gerade wieder versucht. Das nervt mich total. Gerade die Funktion VOIP hatte mich motiviert, das Risiko des Flashens einzugehen.


    Hoffentlich hat noch jemand eine gute Idee...

    Hallo Gemeinde!


    Hatte mich heute bei GIZMO-VOIP angemeldet, um in Zukunft über mein frisch geflashtes Nokia N80IE günstig nach China zu telefonieren.


    Bin eigentlich kein so ein Noob, die Einstellungen hatte ich alle Schritt-für-Schritt auf dem Handy ausgeführt. Zudem habe ich auch schon 10 US-Dollar dort auf meinem Konto bei Gizmo.


    Jetzt kommen zwei Unterschiedliche Meldungen:


    1. Wenn ich noch nicht über WLAN verbunden bin, erscheint die Meldung: "Telefon nicht bei Internet-Telefondienst angemeldet. Jetzt anmelden?"


    Bejahe ich das, erfolgt die Meldung: "Registrierung beim Dienst". Leider erfolgt dann keine Registrierung.


    2. Oder ich versuche in diesem Internet-Ordner mich mit Gizmo zu verbinden. Dann kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich"


    Ich sitzte direkt neben meinem Router. Surfen im Internet ist mit dem Handy problemlos möglich.


    Hat jemand eine Idee?

    Habe das gleiche Problem mit meinem Nokia N80. Auch bei mir werden alle Emails automatisch gelöscht. Bin auch bei Googlemail.


    Komischerweise tritt dieses Phänomen erst auf, nachdem ich vor zwei Wochen meinem Handy einen Hardreset unterzogen hatte. Vorher war das nicht so. Muß also eine Einstellungssache sein, auf die ich nicht komme.


    Wäre auch über einen guten Tip dankbar.


    Gruß
    Kraftsauger!

    cpunti


    Ich konvertiere meine Filme immer mit Nero Record. Das klappt wunderbar. Hatte erst neulich einen Haufen "Simpsons" Folgen entsprechend konvertiert und konnte dann bei einer Geschäftsreise in Asien zum Entspannen im Hotel abends einige Folgen sehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tommmmm
    Hi,


    also so weit ich es überblicke gibt's noch keine Handyhalterung mit Ladefunktion für das N80.


    Logens gibt es dat: http://www.brodit.de/handy_halter_3.php


    Hab grad gemerkt, der Link funzt net. Einfach bei der Auswahl unter Handy-Halter-Assistent das Telefon (Nokia N80) auswählen, dann unterstes Bild (Aktivhalterung)


    Ganz unten auf der Seite, das Set für 54,90 EURO.


    Zum Laden und Freisprechen nutze ich dieses Gerät: http://www.nokia.de/de/zubehoe…f3/startseite/115494.html


    Das ganze habe ich dann in meinem Wagen (Peugeot 206 cc) so befestigt:
    http://www.brodit.de/proclip_detail.php


    Auch dieser Link geht net. Hier einfach Eurer Automodell auswählen. Ich hatte die Lösung mit der Lüftungsgitterbefestigung genommen.


    Läuft bombig. Einfach das Gerät in die Halterung einschieben (geht sehr leichtgängig) und das Telefon wird automatisch geladen. Dabei erkennt das Nokia N80 automatisch, daß eine Freisprecheinrichtung dran ist und stellt sich entsprechend ein. Habe darüber meine Navi (Route66 Mobile 7) laufen. Die Ansage ist so laut, daß ich auf einen mittleren Pegel runterregeln mußte (auch, wenn ich das Dach von meinem Cabrio aufhabe). Auch Telefonate gehen sehr gut über die Anlage. Zum einen verstehe ich die Leute gut und ich werde gut verstanden. Schön ist auch, daß alles bombenfest sitzt. Kein Klappern und kein Zittern. Bei einem Set mit Schwanenhals an der Windschutzscheibe stören die Kabel, man hat keine uneingeschränkte Sicht auf die Straße und durch das Vibrieren ist die Sicht aufs Display gestört. Deshalb ist das die kompletteste Lösung.


    Ärgerlich ist nur, als ich diese Aktivhalterung vor ca. 4 Wochen bestellt hatte, kostete sie noch 39 EURO, jetzt 54. Ziemlich dreist, dieser Preissprung. Ich hatte noch Glück gehabt. Aber wer diese Ausgaben nicht scheut, wird super zufrieden sein. :top: