Beiträge von Kraftsauger!

    Hallo Gemeinde!


    Ich will jetzt auch mal wieder die Spekulationsblase weiter anheizen.


    War heute in meinem Phone House Shop zwecks Vertragsverlängerung. Der Mensch dort (recht kompetent und freundlich) sagte mir, daß er gerade heute neue Lieferdaten bekommen hätte. Das N95 ist frühestens Mitte/Ende April als freies Gerät lieferbar. Vorher nicht. Ich hatte den Vertrag dann heute abgeschlossen und bekomme das Gerät, sobald es verfügbar ist. Der Preis wird auf jeden Fall unter 250 EURO liegen, warscheinlich sogar darunter. Das hatte er mir schriftlich bestätigt.


    Bis dahin freue ich mich dann noch über mein Nokia N80. Ist ja immer noch ein geiles Teil.


    Gruß


    Kraftsauger

    Zitat

    Original geschrieben von south_korea_1407
    weiß jemand welche Ports oder einstellungen ich beim W700V freigeben/einstellen muss, damit ich die gegenstelle auch höre wenn ich mit dem E60 über VoIP Telefoniere ????


    THX


    Das ist interessant! Du hast es tatsächlich geschaft, mit dem Speedport w700v zu voipen?


    Ich habe da massive Probleme. Ich nutzte auf meinem Nokia N80IE GIZMO Voip. Damals noch in Verbindung mit meinem alten T-Sinus Basic 3 Router.


    Jetzt hatte ich T-DSL 16000 bekommen. Dafür brauchte ich einen neuen Router und die Telekomiker schickten mir eben diesen w700v zu. Mit diesem Router kann ich mich aber über Voip bei GIZMO nicht mehr anmelden. Er versucht eine Anmeldung, eigentlich steht dann auch so ein Symbol, daß er verbunden sei. Aber dann kommt nach längerem Warten die Meldung "Anmeldung am Dienst nicht möglich"


    Normal ins Internet surfen über WLAN kann ich mit meinem Nokia. Die Technikhotline der Telekom, bei der ich bestimmt eine Stunde drin war und mit drei verschiedenen Technikern gesprochen hatte behauptete, der w700v Router könnte das nicht. Vielleicht mal mit einer späteren Firmware. Habe aber die aktuellste Firmware für den Router drauf.


    Was hast Du denn da für eine Einstellung am Router vorgenommen. Wäre Dir da für einen Tip sehr dankbar!

    Re: Lcg Jukebox / Nokia Files ?


    Zitat

    Original geschrieben von psychoo2

    Hab mir jetzt den Player für 20 Euros geleistet, aber irgendwie laufen da nur normale MP3 Files drauf.


    Für 20 EURO? Ich habe mir gestern abend den Player für 9,90 gekauft...


    Damit wollte ich ausdrücken, daß der fehlender Respekt seinen Mitmenschen gegenüber vielleicht auch an seinem Alter liegen könnte. Somit könnte es ja noch Hoffnung für ihn geben, daß er sich noch ändert.


    Damit unterstelle ich natürlich niemandem, der jünger ist, grundsätzlich ein solches Verhalten. 24 war ich ja auch einmal. Ist noch gar nicht so lange her :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Mit Geduld und purem Verständnis erreicht man in diesem Thread nichts. Hab ca. 5 Mal darum gebeten, dass es völlig sinnfrei ist auf das Handy vor April zu hoffen.


    Weißt nicht wie euer Leben abrennt, aber ich mache nicht Tag ein Tag aus immer das selbe wie damals die Leute beim T-Modell von Ford, als immer nur ein Mitarbeiter immer nur ein Schräubchen und das die gesamte Arbeitszeit lang gedreht hat.


    Und ich hab keine Lust hier aus einer Flut an Redundanz doch interessante Posts rauszupicken. Soll ich eine Statistik anfertigen wie oft welche Frage bzw. Behauptung hier gestellt wurde? Da würde euch schlecht werden wie einfältig dieser Thread ist.


    Marek83


    Sorry Marek83. Auch ich halte Dein Verhalten nicht nur für unerträglich, sondern bin sogar regelrecht peinlich berührt.


    Du schreibst selber, daß Du mehrfach gebeten hättest, Diskussionen über das Erscheinungsdatum dieses Handys zu unterlassen. Da Diskussionen darüber jedoch anhalten, könnte das doch ein Zeichen dafür sein, daß dennoch ein großer Teil der Forenteilnehmer (vielleicht sogar die Mehrheit) weiterhin Interesse genau DARAN haben.


    Weshalb nimmst Du Dir diese Arroganz heraus Deinen Forenkollegen vorschreiben zu wollen, und vor allem auf diese aggressive Art und Weise, was diskutiert wird und was nicht?


    Mit Deinem Vergleich zu wenig qualifizierten Ford-Mitarbeitern unterstellst Du weiterhin, daß diejenigen, die im Gegensatz zu Dir Interesse an solchen Spekulationen haben, in ihrem Leben wohl "kleine Lichter" seien. Dazu ist zu sagen: Ich selber bin 34, habe studiert, stehe mitten im Leben und lese dennoch gerne hier über die von den Forenkollegen zusammengetragenen Gerüchte über den Release. Ich empfinde solche Bemerkungen als beleidigend.


    Weiterhin habe ich den Eindruck, daß Du versuchst, eine gewisse Legitimität Deines Verhaltens dadurch zu erreichen, indem Du suggerieren möchtest, daß Du ja so gebildet seist (der historisierende Vergleich zu dem T-Modell in den 20er Jahren, 1 eingestreutes Fremdwort). Das ist alles sehr durchschaubar und damit lächerlich.


    Aus Deinem Nickname schließe ich, daß Du wohl Jahrgang 1983 bist. Also noch sehr jung. Vielleicht, wenn Du älter bist, wirst Du erkennen, daß sich wahre Bildung daran zeigt, daß man die Meinungen und Wünsche anderer respektiert.


    Arbeite daran, dies zu erkennen! In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin noch ein schönes Leben.

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    die 4gb minisd von mobymemory funzt nicht im n80.


    Hast Du das selbst ausprobiert oder ne andere Quelle für diese Info? 4GB fänd ich nämlich auch super sexy für mein N80...

    Zitat

    Original geschrieben von ZeroGravitY

    Zu den N80-Befürwortern: Einige schreiben hier sie nutzen die WLAN-Funktion sehr häufig. Was macht Ihr denn damit so?


    Und wer mit beiden Geräte Erfahrungen hat: Ist die Akkulaufzeit des N80 echt sooo schlimm? Ich verstehs net so ganz, weil im Prinzip is das doch die gleiche Technik-Basis... wie kann das so viel mehr Strom brauchen? Liegts am besseren Display des N80?


    Bitte nicht lachen: Ich z.B. genieße es, mit meinem N80 ganz entspannt auf dem Klo zu sitzten und dabei ein bißchen im Netz zu surfen (gerade, wenns mal wieder etwas länger geht) :D . Oder mit Turbo MSN bei dieser Gelegenheit mit Kumpels zu chatten. Oder auch mal gemütlich im Bett zu liegen und mal kurz ein paar Mails abzurufen oder kurz auf tv-movie.de zu gehen um zu sehen, was demnächst gleich läuft. Dafür jedes mal einen Stock tiefer an den Computer zu latschen würde mich echt aufregen. Oder bis vor kurzem hatten die beiden McDonalds hier in meiner Stadt kostenlosen, unverschlüsselten WLAN. Da ist es auch nett, mal kurz beim futtern im Netz reinzuschauen. Es gibt auch einige nette Cafes in meiner Stadt, da kann man auch kostenfrei über WLAN ins Netz.


    Vor zwei Monaten war ich geschäftlich im Grand Hyatt Hotel in Hongkong. Das Hotel und auch das Messezentrum nebenan hatten überall kostenlosen WLAN-Zugang. Da hatten die Kollegen schnell mal ein paar Word-Dokumente bzw. Exel-Dokumente per Mail geschickt. Und ich hatte meiner Freundin ein paar Schnappschüsse von der Stadt und mir geschickt. Ich hätte mich ja todbezahlt, wenn ich das über GPRS oder UMTS hätte laufen lassen. Hätte ich damals mein Handy schon auf N80IE umgeflasht, hätte ich sogar (fast) kostenlos mit meiner Süßen daheim über VOIP telefonieren können. Na ja, beim nächsten mal in China wieder :top:


    Ach ja: Und WLAN ist superschnell. Besser als GPRS oder UMTS.


    Da brauch ich wirklich kein Laptop um die halbe Welt schleppen. Den kann das N80 für die wesentlichen Dinge im Grunde ersetzen.


    Was die Akku-Leistung betrifft: Klar, könnte noch etwas besser sein. Jedoch habe ich den Eindruck, daß nach jedem Firmware-Update die Leistung besser wird. Wenn ichs mit der Nutzung net übertreibe, hab ich für mindestens zwei Tage Leistung. Und sogar im Flieger nach Asien hat der Akku problemlos gehalten, als ich fast den ganzen Flug über MP3s gehört bzw. ein paar Simpson-Folgen angesehen hatte. Und das ist ein 13 Stunden Flug! Zur Sicherheit hatte ich noch nen vollen Reserveakku dabei. Brauchte ich aber nicht. Und klar ist: Wir leben ja im Allgemeinen nicht in der Pampas mit Öllampe und Feuerofen. Im Grunde ist doch überall ne Steckdose verfügbar. Und wenn man weiß, daß man mal irgendwo ist, wo es für ein paar Tage keinen Strom gibt, dann nimmt man halt zwei oder drei volle Reserveakkus mit. So schwer sind die ja wirklich nicht.


    Vielleicht konnte ich zur Entscheidungsfindung beitragen.


    Gruß
    Kraftsauger!