Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich habe für meinen Onkel und meine Tante zwei Internet Rechner zusammen gebaut die bei mir noch im Keller standen. Beide Rechner sind von der Software identisch ausgestattet und neu eingerichtet (hängen beide an einem DSL Router). WIN98SE als Betriebssystem, identische Netzwerkkarte, Star Office, Firefox u. Antivir. Beide Platten sind defragmentiert.

Diesen Rechner nutzt mein Tante:

CPU Typ Intel Pentium IIIE, 600 MHz (6 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6154/6166
    Motherboard Chipsatz Intel 82440BX/ZX
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM)
    C:8142 MB (6229 MB frei)
    D:7797 MB (7151 MB frei)
    Platte unbekannt 5.400'er

Diesen Rechner mein Onkel:

CPU Typ Intel Celeron-S, 1212 MHz (12 x 101)
    Motherboard Name Asus TUSL2-C (6 PCI, 1 AGP Pro, 1 CNR, 3 DIMM)
    Motherboard Chipsatz Intel Solano i815EP
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM)
    C: 9991 MB (7632 MB frei)
    D:66298 MB (62999 MB frei)
    Platte unbekannt 7.200'er

Meinem Onkel habe ich zusätzlich 4 GB an jpg. Dateien seiner Digitalkamera auf die Platte übertragen.

Beide Rechner funktionieren auch einwandfrei, was mich aber wundert, wenn ich das Programm Antivir starte benötigt der Pentium III für einen Komplett Scan der belegten 2.5GB ca. 40 Minuten, der Celeron 1200 für die 6.5GB ca. 20 Minuten.

Da beide Rechner die gleichen Programme besitzen, inkl. identischer Auslagerungsdatei, wundert es mich das der Penitum III für ein Drittel weniger an belegten Dateien fast die doppelte Zeit benötigt.

Ich dachte das ein Pentium III einen solchen Scan (bezogen auf die belegten Dateien) in ca. 20 Minuten schafft, oder ist ein Pentium III im Bezug auf ein 1200'er Celeron doch so viel schwächer?

Vielen Dank

JD

Hallo,

von Zeit zu Zeit schaue ich gerne die ZDF Reihe 'History' von Gudio Knopp. Es gibt eine Reihe die sich Knopp DVD Edition nennt, 5 Einzel DVD jeweils 110 Minuten Spieldauer zum Preis von EUR 129,90 - nicht ganz günstig.

Meine Frage, die Reihe selber kenne ich von Phoenix - mir erscheinen die dort ausgestrahlten Folge länger zu sein, kann das sein? Gibt es evtl. eine vergleichbare Edition eines weiteren Anbieter auf DVD?

Vielen Dank

JD

Hallo,

das mit dem SD RAM war mir klar, ich bin allerdings wegen dem Board verunsichert.

Am liebsten würde ich 256MB einsetzen, die alten 64MB kommen raus. Meine Frage, kann ich einen Baustein mit 256MB einsetzen, oder müßen es zweimal 128MB sein.

Welchen RAM würdet Ihr bei Conrad bestellen?

Danke

Hallo,

ich besitze noch einen älteren Zweitrechner den ich nur fürs Internet nutze, allerdings sind 64MB doch arg mager, daher möchte ich die 64MB gegen 256MB tauschen (Rechner läuft unter WIN98SE).

Mit Aida habe ich den Rechner ausgelesen, nur welchen RAM soll ich bestellen? Möchte gerne bei http://www.conrad.de bestellen, da ich noch einen Gutschein besitze.

Könnt Ihr mir bitte sagen welchen RAM ich dort bestellen muß?

Danke

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium IIIE, 600 MHz (6 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6154/6166
    Motherboard Chipsatz Intel 82440BX/ZX
    Arbeitsspeicher 64 MB (PC100 SDRAM)

Hallo,

wir fliegen mit acht Leuten zu einer beruflichen Fortbildungsveranstaltung nach England, die Gruppen soll dort einheitlich auftreten (z.B. gleiches Oberteil).

Wir selbst gehören zu einer Gruppe die den Namen 'Lions' nennt. Jetzt sind wir auf Idee gekommen ein Oberteil zu tragen wo ein Löwe sichtbar ist, einen ganz passenden Aufdruck habe ich bei der Marke 'Pringle of Scotland' gefunden, diese Marke ist für uns allerdings viel zu teuer.

Von der Optik wäre das genau das richtige, da die Veranstaltung in der Nähe einer mittelalterlichen Burg statt findet - ein aufgedruckter Löwen Kopf o.ä. wäre nicht ganz so toll.

Kennt jemand eine Marke die ein Logo in ähnlicher Art auf einem Pullover oder Sweatshirt aufbringen, und dazu noch bezahlbar sind?

Vielen Dank

JD

Hallo,

unter Outlook 97 hatte ich eine email im Ordner "Gelöschte Objekte" gelöscht, die ich jetzt aber benötige.

Nach dieser Methode bin ich vorgegangen:

http://www.outlook-net.de/7-20-Teil2.htm

Vorher war die Outlook PST ca. 18 MB groß, die wiederhergestellte ca. 57MB.

Aber an diesem Punkt komme ich nicht weiter, in der Anleitung heißt es:

Öffnen Sie Outlook und öffnen Sie die eben reparierte PST Datei zusätzlich.
    Sie können nun die geretteten Elemente kopieren.

Das ist mein Problem. Wenn ich Outlook öffne und dann die reparierte PST Datei doppelklicke, erscheint bei mir nur ein leere geöffnete email mit der PST Datei als Anlage.

Auch wenn ich die reparierte PST Datei einfach in Outlook anstatt der ursprünglichen PST einsetze, will die gelöschte email nur ausdrucken, sehe ich die gleichen emails wie vorher, d.h. obwohl die reparierte PST Datei ja wesentlich größer ist, sehe ich jetzt nicht die alten emails, mir fehlt aktuell irgendwie der Zugriff darauf.

Die reparierte PST zeigt in den Ordner "Posteingang, Postausgang, Gelöschte Objekte" nämlich die gleichen Inhalte wir vor der Wiederherstellung.

Hat jemand eine Idee wie ich an die email kommen kann?

Nutze WINXP Home unter Microsoft Office 97.

Danke

Hallo,

Aldi bietet ab 7. September einen Multimedia PC an, nichts außergewöhnliches, aber diesmal als Intel Celeron D Prozessor 346 (3.06 GHZ) für EUR 499,00.

Der Rechner mag sein Geld wert sein, überraschend nur die Aussage einen Celeron als Multimedia PC anzubieten. Die früheren Celeron Rechner mit 1.x Prozessoren fand ich noch gut, aber heute?

Celeron Prozessoren in der Fassung 3.x - macht das als überhaupt noch Sinn, wie effektiv sind die wirklich, und kann ein solcher Rechner in Verbindung mit dem Prozessor überhaupt den Anforderungen an einen Multimedia PC gerecht werden?

Sind Celeron Prozessoren in der Größe überhaupt noch empfehlenswert bzw. wie lauten Alternativen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

wäre längst bei 1 & 1 weg wenn ich nicht das Problem mit der Domain und natürlich den email Adressen von Eins und Eins hätte (Onlinehome), die ich ja dann nicht mehr benutzen kann.

Hätte ich von Anfang an mit email Adressen von Yahoo usw. gearbeitet, dann wär mir das alles erspart geblieben.

Eine Flat bräuchte ich eigentlich nicht, fünf bis maximal sieben GB sollten mir persönlich reichen.

Grüße

JD