Welche Art von RAM benötige ich?

• Hallo,

ich besitze noch einen älteren Zweitrechner den ich nur fürs Internet nutze, allerdings sind 64MB doch arg mager, daher möchte ich die 64MB gegen 256MB tauschen (Rechner läuft unter WIN98SE).

Mit Aida habe ich den Rechner ausgelesen, nur welchen RAM soll ich bestellen? Möchte gerne bei http://www.conrad.de bestellen, da ich noch einen Gutschein besitze.

Könnt Ihr mir bitte sagen welchen RAM ich dort bestellen muß?

Danke

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium IIIE, 600 MHz (6 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6154/6166
    Motherboard Chipsatz Intel 82440BX/ZX
    Arbeitsspeicher 64 MB (PC100 SDRAM)

• Hi,
    antwort hast du dir schon selber gegeben :top:

Zitat

Arbeitsspeicher 64 MB (PC100 SDRAM)

Also du brauchst sd-ram pc100. denke pc133 geht auch, da dieser sich runtertaktet.

Gruß
    KingBanh

• Hallo,

das mit dem SD RAM war mir klar, ich bin allerdings wegen dem Board verunsichert.

Am liebsten würde ich 256MB einsetzen, die alten 64MB kommen raus. Meine Frage, kann ich einen Baustein mit 256MB einsetzen, oder müßen es zweimal 128MB sein.

Welchen RAM würdet Ihr bei Conrad bestellen?

Danke

• Mahlzeit,

vlt. hilft Dir das weiter:

[small]Quelle[/small]

So wie ich das sehe, kannst Du max. 256 MB SD-RAM (PC100) installieren; entweder 1 x 256 oder 2 x 128 MB.

PC133 dürfte nicht funktionieren, wenn man dem Auszug aus einem anderen Forum Glauben schenken kann.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• speichererweiterung

guten tag,

ich wäre da vorsichtig. ich habe mir zuletzt beim versuch, sdram speicher zu erweitern, ein mainboard zerschossen. war zwar nur ein soyo mit via kt133 chipsatz, aber kaputt ist kaputt.

wenigstens hat der händler den speicher zurückgenommen.

das hauptproblem ist wohl, dass es kaum noch guten sd-ram speicher gibt bzw. der gute ist verdammt teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!