Beiträge von jd_cort

Hallo,

seit ein paar Tagen besitze ich einen Canon Smart Base 190 Multifunktonsdrucker, weil ich von Zeit zu Zeit Kopien direkt anfertigen möchte ohne den PC dazu in Betrieb nehmen zu müssen.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich ein Buchtitel kopiere der nicht die ganze A4 Glasscheibe ausfüllt (bzw. generell Unterlagen die kleiner als A4 sind), und dann sage Drucken, wird der nicht ausgefüllt Rand (z.B. oben und unten) mit Tinte geschwärzt.

Jetzt kenn ich den Effekt nur von herkömmlichen Kopierern wenn ich eine Kopie starte und den Deckel dabei nicht schließe, da werden die Ränder dann mit Toner geschwärzt, bei einem Tintenmultifunktionsgerät wird mir das aber zu teuer.

Das komische, bei meinen Canon Kopierversuchen hatte ich bis jetzt den Deckel komplett geschlossen, und trotzdem wird der nicht ausgefüllte geschwärzt. Wie kann das sein bzw. wie kann ich es abstellen das in den Bereichen keine Tinte verbraucht wird?

In der Canon Software finde ich dazu keine Hinweise, oder ist das bei allen Multidruckern so?

Vielen herzlichen Dank

JD

Hallo,

ich wollte gerne wissen wie man bei Canon Druckern mit MultiPass Software es schafft den automatischen Ordner "Mein MultiPass" zu löschen.

Der "Mein MultiPass" Ordner ist ein System Ordner der automatisch angelegt wird, man kann ihn weder verschieben, umbennen oder löschen - auch wenn man ihn als Ablage nicht nutzen möchte, wie in meinem Fall

Der Eintrag stört einfach auf dem Desktop, wie kann ich ihn entfernen? In der Registry finde ich wohl einen Eintrag "Mein MultiPass" ist aber nicht der richtige.

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Split Geräte sind ja eigentlich besser, oder?
    Kann mann die als Handwerker montieren oder muss ein Profi her?
    Loch in die Wand ist kein Problem.

Muss so ein Klima Gerät gewartet werden?

Hallo,

hier ein interessanter pdf. Bereicht (675kb) der sich mit den Themen "Montage einer Klimaanlage in Eigenverantwortung" u. Erfahrung mit dem Kauf von "200 EUR Klimaanlagen aus dem Baumarkt" beschäftigt.

Montage Klimaanlage

Auf der Seite des Klimaanlagen Hersteller Daikin gibt es weitere Informationen zu den Punkten:

Laufender Unterhalt
    Wartung
    Langlebigkeit usw.

Daikin

Der Hersteller Mitsubishi hat aktuell eine Sommeraktion für seine Klimaanlagen im Programm

Mitsubishi Sommer Aktion

Grüße

JD

Hallo,

der Sommer naht und damit auch (endlich) steigende Temperaturen, allerdings nicht so schön wenn man direkt unter dem Dach wohnt und leicht erhöhte Temperaturen den Raum gleich in eine Sauna verwandeln. Eine fest installierte Klimaanlage wäre schön, aber für die paar Monate ist das doch sehr teuer, und die mobilen Alternativen sind m.E. nicht sonderlich effektiv, vor allem wenn man Probleme hat den Abluft Schlauch ordentlich zu verlegen.

Bei dem Versender

Pro-Idee

bin ich heute auf einen Ventilator gestoßen der sich von der "Antriebsart" interessant liest, nur frage ich mich ob das nur "schön" formuliert ist, bzw. wie effektiv das Gerät wohl sein kann - vor allem gegenüber herkömmlichen Stand oder auch Deckenventilatoren?

Mit EUR 129,00 ist das ein wahrlich stolzer Preis für den Vornado, vor allem da das gleiche Gerät (Vornado 610B) in den USA nur ca. $ 60 kostet.

Vornado

Pro-Idee scheint aber wohl das exklusive Vertriebsrecht für Deutschland zu besitzen, ein besseren Preis zu finden scheint daher wohl kaum möglich.

Was meint Ihr zu dem Gerät, ist es die EUR 129,00 wert - oder gibt es auch andere Alternativen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

bedingt druch den Hintergrund das ich Revenge Of The Sith im Kino gesehen habe, möchte ich mir gerne die alten Folgen (Teil I-III) kaufen, aus "Nostalgiegründen" heraus aber auf VHS.

Mich persönlich interessiert nur die nachgebarbeitet Fassung (bessere Farben usw.) - wenn möglich in der ursprünglichen Form (also ohne zusätzliche Filmszenen). Meine Frage, gibt es die überarbeitete Fassung überhaupt ohne zusätzliche Szenen, oder beeinhalten die späteren Fassungen automatisch die Erweiterungen?

Die Special Edition (goldene Box) besitzt die erweiterten Szenen, es gibt aber noch eine schwarze Box (ebenfalls digital bearbeitet), sind dort auch schon neue Szenen enthalten, weil diese Box von dem Erscheinungsdatum älter als die goldene ist.

Danke

Hallo,

wo kann man in Deutschland noch DVD (Regionalcode 1) bestellen? Meine Schwester benötigt nachfolgende Titel die für Ihr Studium - Kreditkarte ist keine vorhanden.

Folgende RC1 DVD werden benötigt:

Bill Clinton - His Life - New Documentary

http://www.amazon.com/exec/obi…95-4100905?v=glance&s=dvd

Greatest Speeches of All Time, Vol. 2

http://www.amazon.com/exec/obi…95-4100905?v=glance&s=dvd

Ronald Reagan - The Great Communicator (Complete Set) (2002)

http://www.amazon.com/exec/obi…rvi_1/102-1997695-4100905

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Hmm, mit einer Original-o2-Loop muss AFAIK nur 1 Ct/Jahr aufgeladen werden. Wäre das nicht günstiger?

Von der Aufladung in jedem Fall. Gibt es bei original Loop Nachteile? Was kostet Loop bei der Aktivierung und gibt es ein Guthaben - wenn ja, in welcher Höhe? Kenne mich mit 02 gar nicht aus.

Wichtig ist Erreichbarkeit über ein Jahr, und so wenig Aufladung wie möglich. EUR 0,01 aufladen - geht das auch in einem 02 Shop? Wie funktioniert das Aufladen bei O2? Stelle mir das gerade optisch etwas komisch vor, stehe im O2 Laden "Was macht es?" Einen Cent!

Gruß

JD

Hallo Johnny13,

vielen Dank für deinen Hinweis - zu Tchibo geht mein Opa übrigens auch gerne. :top:

Eine Frage hätte ich noch bzgl. Termin der Aufladung. Wenn er auch das darauf folgende Jahr erreichbar sein will (inkl. noch abgehend wählen zu können), bis wann muß die Aufladung spätestens erfolgt sein? Gibt es eine "Karrenzzeit" für die Aufladung bevor der Anschluß seitens 02 endgültig geschlossen wird, also in dem Fall das man es kurzfristig versäumt hat das Guthaben erneut aufzuladen, oder endet der Vertrag in Ermangelung einer weiteren Aufladung automatisch nach einem Jahr?

Das wäre wichtig für mich zu wissen, da ich dann die Aufladung entsprechend terminieren müßte. Schön wäre es natürlich wenn der Kunde die Möglichheit hat z.B. die Aufladung 30 Tage nach Jahresende noch nach zu holen, um damit den Vertrag weiter betreiben zu können (beim Anbieter D1 gibt es diese Möglichkeit).

Spezialgruß

JD

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Wie wäre es jetzt einfach mit einer Prepaid-Karte ? Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch... :) Drück dein Opa ne' Tschibo Karte mit 10 Guthaben und kostenloser Mailbox in die Hand, rund um die Uhr in alle Netz immer 35ct. :top:

Hm.....das klingt nicht schlecht. :eek:

Wie lange ist das Guthaben gültig? Für die EUR 10,00 bräuchte er Ewigkeiten. Zum Vergleich, D1 Prepaid hatte er schon im Einsatz, um 1 Jahr erreichbar zu sein mußten 30 EUR aufgeladen werden - nach Ablauf des Jahres waren gerade mal EUR 0,99 vertelefoniert.

Auf ein stetig steigendes Guthaben was keiner abtelefoniert habe ich auch keine Lust, und Kartentausch ist auch nicht so mein Ding. Wie ist das bei Tchibo? Funktioniert das mit dem C35 - was für ein Netzbetreiber hat Tchibo?

Grüße

JD