Beiträge von jd_cort

Hallo,

für meine Opa suche ich aktuell einen Mobilfunkvertrag ohne Grundgebühr bzw. Mindestumsatz. Das Angebot der BMW Bank in Verbindung mit e-plus wäre genau das richtige gewesen, er verlässt das Haus größten Teils nur noch um zu Angeln, aber gerade an dem See funktioniert natürlich kein e-plus. :flop: Wäre ja auch zu schön gewesen.

Die anderen Netzbetreiber D1, D2 u. 02 haben dort keine Probleme. Da er wahrscheinlich das Telefon so gut wie gar nicht benutzen wird, wäre Prepaid mit Ablauffrist nicht sinnvoll, ebenso wenig ein Tarif mit Mindestumsatz.

Gibt es noch andere Anbieter mit gebührenbefreienden Tarifen wie die BMW Bank? Der Minutenpreis kann dafür ruhig höher ausfallen. Als Telefon wollte ich ihm ein C35 geben, funktioniert das überhaupt mit 02? Sonst würden nur noch D1 oder D2 zur Auswahl stehen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

in meinem Auto nutze ich zur Zeit ein älteres Startec 130 in Verbindung mit einer THB Freisprecheinrichtung. Der 'Clou' bei dieser Lösung, ich stecke das Telefon in eine Ladeschale (untergebracht im Handschuhfach) und wähle über einen Zusatzhörer. Das hat für mich den großen Vorteil nicht über die kleinen Tasten wählen zu müssen, außerdem muß dazu das Telefon nicht immer geöffnet sein, gerade als Vieltelefonierer vermute ich das es sonst zwangsläufig zu Problemen bei der Mechanik führt.

Das 130 ist allerdings defekt und wird nun gegen ein V60i ausgetauscht. Für das V60i scheint es eine FSE Lösung in der Form nicht zu geben. Meine Frage, gibt es evtl. noch andere FSE Lösungen für das V60i - evtl. über Sprache?

So praktisch die Lösung mit der Klappe im Alltag auch ist, in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung ist es m.E. mehr störend als hilfreich.

Hier die Lösung der alten Anlage in Kombination mit dem Hörer.

Danke

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So erlebt das jeder anders.
    Ein Freund war ziemlich enttäuscht, als er seinen Golf abholte.
    Er sagte: viel Brimborium, Selbstbeweihräucherung, übertriebene Selbstdarstellung, alles in allem viel Show, kaum Inhalt.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Hallo,

ich komme gerade von einer Radtour, leider kann ich nicht direkt von zu Hause los radeln, sondern bin gezwungen erst mit dem Wagen in die Natur zu fahren.

Ein Rad in eine Limo. zu packen ist immer etwas aufwendig, und auf einen Fahrradträger habe ich keine Lust. Daher bin ich auf die Idee gekommen mir ein Falt- oder Klapprad zu kaufen. Was mir nicht so gut gefällt, die meisten wirken optisch sehr "veraltet" - mir ist klar das es allein schon durch die Bauart bedingt ist, aber kennt Ihr da Ausnahmen? Auf große technische Ausstattungsdetails kann ich gern verzichten, aber einen etwas 'sportiven' Look hätte ich schon gerne.

Danke

Hallo,

mein Bruder ist beruflich viel in Deutschland unterwegs und wechselt alle 6 Monate sein Fzg. (Leasing Vereinbarung).

Aufgrund der Tatsache das er viel Zeit im Auto verbringt benötigt er ein Mobiltelefon mit hoher Sendeleistung und guter Freisprecheinrichtung. Da die Sendeleistung ihm so wichtig ist benutzt er noch einen Festeinbau Nokia 6081.

Die Vielzahl von Fzg. Wechsel i.V. mit dem Festeinbau erfordern natürlich immer wieder einen Ein- und Ausbau. Mittlerweile wird ihm das aber zu teuer, auf die Sendeleistung will er aber auch nicht verzichten (fährt viel Autobahn).

Er nutzt das Telefon nur zum Telefonieren, nicht mal für SMS.

Meine Frage, welche Freisprecheinrichtung gibt es die kein Ein- und Ausbau erfordern? Die Freisprecheinrichtung darf ruhig teuer sein, das wäre ihm in dem Fall nicht so wichtig. Wäre Bluetooth eine Lösung (kenne mich damit nicht aus)?

Eine Außenantenne wollte er aber schon nutzen. Ein Mobiltelefon besitzt er aktuell nicht, wäre also jetzt nicht auf eine Marke fixiert. Er wird auch weiterhin zu 90 % im Auto telefonieren.

Kennt Ihr in dem Fall eine Lösung?

Beste Grüße

JD

Danke für den Hinweis, aber ich habe mich im zugehörigen Forum umgesehen und kann mich den Eindruck nicht verwehren das dieses Gerät noch einige Probleme macht.

Ich muß mich aber aus beruflichen Gründen unbedingt darauf verlassen können das eingestellte Timer Sendungen auch aufgezeichnet werden - und mir kein Testbild gezeigt wird. Die Richtung ist aber sonst richtig.

Gibt es Alternativen?

Danke

Hallo,

mein Opel Händler hat mir heute ein neuen Vectra-C Lim. (Cosmo) 1.8l 125 PS angeboten und als Alternative ein Saab 9-3 Lim. Ausführung (Arc) 1.8l 122 PS.

Beide Fahrzeuge werden auf der gleichen Plattform gebaut, der Nachlaß des Händlers ist unabhängig ob Opel oder Saab identisch, in der Endsumme unterscheiden sich beide auch nicht großartig.

Auch von den Servicekosten gibt es keine nennenswerten Unterschiede, die Intervalle sind gleich, auch preisliche Differenzen bei Ersatzteilen u. Arbeitsvorgaben gibt es lt. Händler nicht wirklich - man merkt sehr schnell – die beiden Modelle unterscheiden sich nur durch die Karosserie und ein anderes Logo.

Der Saab wirkt m.E. etwas frischer vom Styling, und hat drei Jahre Garantie (das ist neu) - der Opel nur zwei. Es ist wohl mehr ein "Bauchgefühl", weil richtig entscheidende Gründe für ein Modell habe ich nicht entdeckt, oder gibt es doch welche die mir aktuell nicht einfallen?

Welche Gründe sprechen pro oder contra Opel bzw. Saab?

Besten Dank

JD

Ich nutze ausschließlich Einwegkameras, auch im Urlaub. Zwar hatte ich mal überlegt eine Digicam zu kaufen (bis ca. 149 EUR) - aber für die paar Bilder im Jahr war es mir das nicht wert, dazu hätte ich auch immer Angst meine "teure Digitalkamera" zu verlieren.

Von der Bildqualität der Einweggeräte kann ich mich aber nicht beschweren, bzw. einen Herstellern besonders positiv hervorheben, mittlerweile gibt es ja eine sehr große Auswahl (selbst für Unter Wasser Aufnahmen). Abstriche muß man im dunkeln machen, trotz eingebauten Blitz - ist aber immer noch ordentlich.

Mit Freunden habe ich mal die Bildqualität (Einweg vs. Digitalkamera) verglichen. < 1.5 Mil. Pixel ist Einweg (im Regelfall) die klar bessere Wahl. Bis 1.5 Mil. Pixel ist Einweg fast identisch, ab 2.0 Mil. Pixel sind erste Unterschiede ersichtlich - aber man muß schon genau hinschauen. Alles > 2.0 Mil. Pixel ist nicht mehr zu vergleichen, hier sind die Unterschiede der Digitalkamera direkt sichtbar.

Persönlich bleibe ich der Einweglösung treu, glaube aber das neue Digitalkameras bis 50 EUR (sogenannte "Pen-Cam Formate") die man im oft als kostenfreie Zugabe bei einer Freundschaftswerbung oder einem Mobilfunkvertrag erhält, ihr Geld nicht wirklich wert sind.

Gruß

JD