Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich höre zu Hause gerne Radio, dabei wechsle ich auch öfter die Sender. Beim Wechseln der Sender gerate ich oft in ein laufendes Lied (mal was ganz aktuelles, mal ein Klassiker) - welches ich dann aber gerne in voller Länge erneut hören möchte.

Mal habe ich Glück und ein anderer Sender spielt es kurze Zeit später, aber das ist nicht bei allen Liedern so.

Meine Frage, gibt es Übersichten im Internet wo die Sender eine Art "Programmvorschau" mit Titeln für zukünftige Sendungen einstellen? Dann könnte ich evtl. sehen kann wann und wo dieser von mir gesuchte Titel erneut gespielt wird.

Danke

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem das Programm PopTray. PopTray ist ein Freeware-Mailchecker. Er sitzt im Tray und fragt beliebig viele POP3-Accounts (auch SSL) in beliebigen Intervallen ab und zeigt die Anzahl der Nachrichten direkt im Tray an, ohne die Nachricht herunterzuladen.

Mails (etwa Spam) lassen sich so auch vor dem Download sortieren oder direkt vom Server löschen. Von dem Programm bin ich absolut begeistert, es ist in deutsch verfügbar und Freeware.

Eigentlich habe ich nur ein kleines Problem mit PopTray, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich schaue mir (abgesehen von Spam) jede email per Vorschau an, dabei werden mir auch die Anhänge angezeigt - gerade das ist mir sehr wichtig, denn es gibt, leider, auch gefälschte emails wo man denkt, ach da schreibt mir ein Freund, öffnet die email bedenkenlos und in Wirklichkeit ist es ein gefälschter Trojaner mit einem entsprechenden Anhang z.B. *.pif oder *.exe.

Ich habe mit ein paar emails PopTray getestet und wollte schauen ob auch wirklich alle email Anhänge korrekt angezeigt werden, das hat auch wunderbar funktioniert - bis auf eine email und genau das verstehe ich nicht.

Die email ist eine Werbemail vom Internetprovider 1 & 1. Wenn ich Outlook Express im Text Format öffne wird mir die email mit 2 Anhängen gezeigt (jeweils eine gif. und eine jpg. Datei).

Beide Dateien sind gar nicht so groß (ca. 3 kb) - PopTray zeigt sie aber nicht mit der korrekten Endung an, sondern nur als Anhang mit der Bezeichnung (Text). Text nicht im Sinne von .txt sondern als Abbildung bzw. Grafik wo man das Wort Text erkennen kann:

Sonst zeigt PopTray alle Anhänge immer korrekt an, selbst die exotischsten wie z.B. Default.pls – aber genau diese nicht.

Daher würde es mich brennend interessieren warum diese beiden Dateien nicht korrekt angzeigt werden bzw. wie ich das abstellen kann? Evtl. muß ich auch eine Einstellung vornehmen die ich übersehen habe, was mir aber spontan nicht einfällt, da alle anderen Anhänge korrekt und vollständig angezeigt werden.

Wenn ich die Anhänge komplett speichere und mir selber zusende zeigt PopTray alle Anhänge korrekt an:

Wer kann mir sagen woran es in dem speziellen Fall liegt warum die Endungen nicht korrekt angezeigt werden.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Beste Grüße

JD

Hallo,

ich spiele mit Freunden von Zeit zu Zeit immer "black Stories".

http://www.black-stories.de

Ist ein Krimispiel als Party-Spaß. Zum Teil recht knifflige und morbide Rätsel-Geschichten. Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert. Manche Rätsel sind recht leicht, andere sind in ihrer Auflösung geradezu absurd - im großen und ganzen aber recht unterhaltsam.

Jetzt hat mein Freund eine Karte verloren - und damit auch das Rätsel. Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung helfen, evtl. besitzt auch jemand das Spiel. Die Auflösung würde mich sehr interessieren.

Hier die Frage:

Für schlappe 500 Euro verkaufte eine Frau den neuen Porsche ihres Ehemannes.

Beste Grüße

JD

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nur mal als Denkanstoss: Bei E+ wuerde ihn der Spass (in Verbindung mit einem Professional S von BMW Mobil) grad mal knapp 2 EUR im Monat kosten (3 Cent/min, Grundgebuehr i.H.v. 10 EUR wird erstattet)... aber wenn ein Netzwechsel partout nicht in Frage kommt, bringt Dich/ihn das leider nicht weiter.

Den Tarif kannte ich bereits, ist ungeschlagen günstig. Nachteil, er besitzt nur ein 900 MHZ Telefon in Verbindung mit einer fest installierten Freisprecheinrichtung, eine neue Freisprecheinrichtung für ein 1800 MHZ Telefon kommt ihn teurer als die jetzigen Verbindungsentgelte.

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. eines T-Mobile Tarif.

Mein Opa nutzt noch den alten Xtra Friend Trarif, alle 2 Monate lädt er sein Guthaben für 30 EUR auf. Das besondere an seinem Telefonverhalten, er ruft ausschließlich (!) nur eine Rufnummern an, und zwar seine private Festnetznummer. Diese Nummer ist als Xtra Nummer Eins eingerichtet und kostet Montag - Freitag EUR 0,20 im 10 Sekunden Takt.

http://www.t-mobile.de/xtra/1,7206,2830-_,00.html

Unter diesen besonderen Bedingungen habe ich im T-Mobile Netz nie günstigere Angebote gefunden, zu anderen Providern möchte er nicht wechseln.

Ein neues Mobiltelefon will mein Opa auf keinen Fall, er will am liebsten nur noch günstiger telefonieren als bisher. Bei EUR 30 dürfte sein monatliches Telefonvolumen ca. 75 Minuten ins dt. Festnetz betragen.

Jetzt kenne ich mich auch nicht so gut aus mit den T-Mobile Tarifen, entdeckte aber gerade die neuen Relax Tarife, nur ist mir nicht klar ob er wirklich etwas sparen kann bzw. es Optionen gibt, die evtl. in Kombination mit einem Relax Tarif es ermöglichen noch günstiger zu telefonieren?

Seht Ihr dort Möglichkeiten?

Vielen Dank

JD

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Komplett PC für 250 EUR - Kaufen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    L :D L, ich habe erst vor kurzem alte Quittungen gefunden, und darunter war ein im Dezember '95 gekaufter Rechner (also ~ vor 9 Jahren) der hatte einen Pentium mit 60 Mhz. Kann sein, dass es da auch schon die 90 und 100 Mhz Prozessoren gab, aber ganz sicher noch keinen Pentium II (geschweige denn PIII mit 700 Mhz).

Nov. '98 gab es als Aldi-Rechner einen PentiumII mit 350 Mhz.

Ich tippe mal der Rechner ist eher knapp über 5 Jahre alt. ;) In jedem Fall würde ein RAM-Upgrade und eine aktuelle Festplatte sehr viel helfen. Für die genannten Zwecke wäre er damit ausreichend dimensioniert. Falls der Rechner mit '98 läuft käme man sogar im Notfall nur mit einer neuen HD aus - und ja, der Einfluß einer neuen HD ist wirklich so groß.

Hallo,

an die Platte hatte ich noch nie gedacht, aber wenn ich schon dabei bin - warum nicht. Welche Platte könnt Ihr empfehlen? Die Platte muß nicht groß sein, siehe Daten:

Datenträger:
    Festplatte GENERIC IDE DISK TYPE47

Partitionen:
    C: (FAT32) 8142 MB (6995 MB frei)
    D: (FAT32) 7797 MB (7178 MB frei)