Beiträge von jd_cort

Hallo zusammen,

wenn das mit Speicher gehen würde - das wäre toll. Bislang glaubte ich immer, weil man es mir erzählt hat, den Speicher RAM gibt es nicht mehr.

Meine Frage, läßt das Board die Erweiterung auf 256MB zu und passt der oben aufgeführte RAM wirklich?

Ich kann es noch gar nicht glauben.

Grüße

JD

Hier mal die Daten von AIDA:

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium IIIE, 600 MHz (6 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6154/6166
    Motherboard Chipsatz Intel 82440BX/ZX
    Arbeitsspeicher 64 MB (PC100 SDRAM)

[ Speichermodule / A0 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Sockelbezeichnung A0
    Typ DIMM, SDRAM
    Geschwindigkeit 70 ns
    Installierte Größe 64 MB
    Aktivierte Größe 64 MB

[ Speichermodule / A1 ]

Sockelbezeichnung A1
    Typ DIMM, SDRAM
    Geschwindigkeit 127 ns
    Installierte Größe Nicht installiert
    Aktivierte Größe Nicht installiert

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp SDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz
    Effektiver Takt 100 MHz
    Bandbreite 800 MB/s

[ 64 MB PC100 SDRAM ]

Modulgröße 64 MB (1 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC100 (100 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung LVTTL
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh
    Maximale CAS Geschwindigkeit 3.0 (8.0 ns @ 125 MHz)
    2te Maximale CAS Geschwindigkeit 2.0 (10.0 ns @ 100 MHz)

Speicherslots:
    DRAM Steckplatz #1 64 MB (PC100 SDRAM)

Re: Re: Re: Re: Komplett PC für 250 EUR - Kaufen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Also wenn sowas schon vorhanden ist, hast Du doch schon die ideale Basis für einen Office-PC. Ich würde für ein paar Euro etwas RAM nachstecken (so 128MB) und frisch mit W2k neu aufsetzen.

Dann als Browser z.B. den Firefox nehmen und gegen Viren was resourcen-schonendes nehmen. Jedenfalls wirst Du mit so einem Kraftpaket für teueres Geld mit Sicherheit nicht schneller surfen können. Hier ist 'sauberes Konfigurieren' das Zauberwort (ich habe selber noch neben meinem P4/512MB noch einen Dell-GX1 PIII/128MB im Einsatz und der ist bei Office keinen Deut langsamer!)

Genau das wollte ich ja die ganze Zeit RAM erweitern auf 256 MB und mit W2K neu aufesetzen - aber ich bekomme keinen RAM mehr.

Der PC ist ca. 8 - 10 Jahre alt, und der RAM sollte ca. 150 EUR kosten - vielleicht könnt Ihr mir in der Richtung helfen, dann wäre alles halb so wild.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Passt jetzt zwar nicht ganz, aber mit meinem i550 auf dem ich im Jahr vielleicht mal 2 oder 3 Seiten ausdrucke noch nicht der Druckkopf eingetrocknet..

xtray

schonmal darüber nachgedacht einen Gebrauchten Drucker zu kaufen?

devil-hwd

Da hattest du Glück! :top:

Genau den Drucker hatten Bekannte in meinem Umfeld, die drucken so ca. 4 -5 Seiten in Monat, da hielt der Druckkopf nicht sehr lange (natürlich nach der Garantiezeit u. mit original Tinte).

Zu den Canon Druckern im allgemeinen, und dem i-550 im speziellen, gehen die Meinungen im Netz weit auseinander.

Re: Re: Komplett PC für 250 EUR - Kaufen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    dafür reicht z.B. ein PIII/600MHz/128MB völlig aus. Warum einen neuen für teures Geld bauen (lassen), wenn Du für ~ 50 Euro einen idealen office-PC hinterher geworfen bekommst?

Aktuell wird ein PIII mit 700 MHZ genutzt, mit allerdings nur 64MB RAM - das ist die reine Qual. :mad: :mad:

Eigentlich soll nur der Zugang zum Netz Problemlos sein, als Virenscanner wird Kaspersky genutzt, und der ist ziemlich "gnadenlos" was die Resourcen angeht.

Die ca. 8GB große Platte ist gerade mal zu 1 GB gefüllt, der Scan dauert allerdings ca. 40 Minuten(!!). Mit einem 1200 Celeron werden 30GB in ca. 15 Minuten gescannt.

Daher weiß ich bei Gebrauchtgeräten nicht was passend erscheint, zu Not hätte ich auch noch WIN98SE, das sollte für den Einsatz reichen.

Nur welcher Rechner bietet sich an, und Geld verschenken möchte ich in dem Fall auch nicht. Bei ebay fand ich als Komplett PC nichts passendes.

Danke

Danke das klingt gut - sagt mir doch bitte wo ich bestellen soll bzw. aus welchen Shops Ihr die Preise habt?

Danke

PS: Gut das es TT gibt, das hier liest sich gar nicht gut :flop:

http://www.snakecirty.de/board…2&perpage=15&pagenumber=1

Hallo,

ich soll für eine Bekannte einen neuen PC zusammen bauen, dem wird nicht mehr abverlangt als im Netz zu surfen (DSL) und ein paar Office Anwendungen.

Das Budget ist mit 250 EUR enorm dünn, Betriebssystem XP Home ist bereits vorhanden (ein Diskettenlaufwerk rüste ich nach). Ich wollte auch in Ihrem Fall individuelle neue Komponenten verbauen, aufgrund des Preis von EUR 250,00 scheint das aber fast unmöglich.

Einen Komplett PC habe ich noch nie gekauft, und auch hier wird es schwierig was "vernünftiges" für ERU 250,00 zu finden. Der Rechner soll eine 80GB Platte besitzen und ein DVD Laufwerk, CD Brenner liegt bereits vor.

Dieser Shop scheint was passendes zu haben:

http://www.xada.de/shop2/index3.php

(Komplett PC) PC Entryclass 10 XL. Was meint Ihr dazu hinsichtlich der Komponenten - sind die in Ordnung?Von Komplett PC's habe ich keine große Ahnung.

Ich bin ja froh genug einen Händler gefunden zu haben der den Wunschrechner auch zum Wunschpreis anbietet, nur kann so ein Wunsch auch schnell zum "Alptraum" werden.

Wie gesagt, mehr als EUR 250,00 sind nicht drin. Sempron von AMD habe ich noch nie verbaut, was meint Ihr zu der "fertigen" Geschichte - soll ich es wagen und den bestellen? Wie ist denn Eurer Erfahrung nach der "Sempron"?

Grüße

JD

Wenn du viel (!) druckst ist Canon unschlagbar. Die Qualität ist gut, die Einzelkammer Tinte als Nachbau bezahlbar.

Großer Nachteil für Wenig-Drucker, und das ist ja Dein Vater wohl, der Druckkopf trocknet wirklich schnell zu, ich habe das bei Bekannten schon oft erlebt. Man konnte nicht mal sagen warum, von "Jetzt auf gleich" war der Druckkopf vertrocknet.

Einzig sofortiges schnelles handeln holf z.B. mit einer speziellen Reinigungslösung, in allen anderen Fällen (> 24 Std.) war der Druckkopf nicht mehr zu retten.

Schon aus diesen Gründen würde ich bei Wenigdruckern zum HP greifen, die Patronen sind ja nicht gerade günstig, beim gemässigten Druckeinsatz sollten sie aber auch entsprechend langlebig und haltbar sein.

Viel Erfolg!

Ob Dönner, Pommesbude oder auch Burger Filiale - wer "Heißhunger" auf etwas spezielles hat in Ordnung.

Ich persönlich bin aber der Meinung, das in Anbetracht der Preise die dort verlangt werden, man auch Alternativen in mittelständischen Restaurants findet, die preislich nur leicht erhöht sind, manchmal sogar den gleichen Preis haben.

Wenn ich dann noch in aller Ruhe sitzen kann ist mir der kleine "Aufpreis" es wert - genau aus den "Hahn" Erlebnissen versuche ich um Imbiss & Co. einen Umweg zu machen.

Hallo,

ab und zu habe ich die Lust, gerade an den Feiertagen besonders, mich für ca. 10 - 20 Minuten sportlich zu betätigen.

Jetzt könnte ich mich aufs Rad setzen für eine kleine Tour o.ä., aber ich will nur was für zwischendurch, was ganz ungezwungenes ohne großen Aufwand was ich z.B. zu Hause betreiben kann.

In einer Verbrauchersendung sah ich mal was über Minitrampolin, soll nicht schlecht sein und den ganzen Organismus fit halten. Nicht schlecht dachte ich mir und wollte rasch eines kaufen, bei meiner Suche über Google fand ich aber Minitrampolin bis zu 400 EUR, unglaublich.

Nun will ich keine olympischen Spiele veranstalten, das Trampolin soll leicht zu verstauen sein, nicht das ich es erst 20 Minuten auf- und wieder abbauen muß, wo aber finde ich so etwas?

Ein Blick in ein bekanntes Auktionshaus brachte eine Übersicht, aber ich will auch ein qualitatives Trampolin, darf auch ruhig was kosten - und keine Baumarkt Ausführung bzw. ein Gerät aus Korea was einen zum Mond befördert. :p

Wo kann ich am besten danach suchen?

Vielen Dank und noch schöne Osterfeiertage

JD