Analoge Canon Ixus III (benötigt APS Filme). Preis neu ca. EUR 150. :top:
Beiträge von jd_cort
-
-
Hallo,
evtl. bin ich einer der wenigen, aber ja - ich benutze noch WIN98SE i.V.m. dem Link 604. Ächtet
mich nicht, aber für meine Anwendungen reicht es völlig aus - es läuft auch alles sehr stabil.Ich bin durch folgenden Bericht angeregt worden mein altes Betriebssystem sicherer zu gestalten
http://grc.com/su-rebinding9x.html
bis mir aber aufgefallen ist das es i.V.m. dem Router nicht notwendig ist. Leider habe ich das erst zu spät bemerkt. Mein DFÜ Netzwerk sah vorher so aus (neben der DSL Karte ist noch eine ISDN Karte im PC). Die ISDN Karte ist allerdings nicht mal an der Telefondose eingesteckte wegen Dialer Gefahr, surfe ausschließlich über DSL
http://www.directupload.net/images/050320/tHV8WDlI.jpg
jetzt sieht es so aus
http://www.directupload.net/images/050320/i86f27Ay.jpg
Jetzt fehlt mir der TCP/IP Dfü Adapter Eintrag. Wie kann ich den wieder installieren bzw. welchen Nutzen hat der? Brauch ich den? Bei Netzwerk-Einträgen kenne ich mich nicht so gut aus und mein Internetzugang via DSL funktioniert wie früher.
Vielen Dank
-
Hallo,
ich nutze seit längerer Zeit einen DSL Zugang von 1 & 1 und bin eigentlich sehr gut zufrieden. Vor ca. drei Monaten hatte ich aber Probleme der besonderen Art, email Nachrichten werden verspätet zugestellt. Ein Freund hatte mir, in meinem Beisein , einen Link an meine email Adresse geschickt, die aber selbst zwei Tage später nicht bei mir eintraf. Ich schickte mir darauf hin an meinen eigenen Accout Test email Nachrichten, aber auch davon ging keine ein. Aufgrund dieser Tatsache nahm ich Kontakt mit 1 & 1 auf, man versicherte mir man arbeitet an dem Fehler, auf keinen Fall können email Nachrichten verloren gehen. Während dieser Zeit erhielt ich vereinzelte email Nachrichten, nicht aber im gewohnten Tagesumfang. Sechs Wochen später trafen auf einen Schlag ca. 50 Stück ein, alle diese email Nachrichten hatten das gleiche Datum, die Zustellung von zwei Tagen blieb also komplett aus. Erst dachte ich, kann passieren und lies es dabei bewenden.
Zu Weihnachten verschickte ich von dem Anbieter http://www.digitalpostcard.ch mehrere Weihnachtskarten mit Bestätigungsfunktion, als Bestätigungsadresse gab ich meine 1 & 1 Adresse an. Beim Login zu o.g. Anbieter konnte ich sehen welche Karten zugestellt und welche noch offen waren. Eine der verschickten Karten war gekennzeichnet mit "Versendet", die Bestätigungsemail blieb aus - ich dachte mir nichts dabei.
Heute erreichte mich, mit fast dreimonatiger Verspätung(!!), diese email.

Ich selbst kann den Link zu der Karte schon nicht mehr aufrufen und glaube kaum das es an dem Kartenversender liegt.

Ich habe viele Freunde in Übersee und tausche sehr viel per email aus, einige haben sich verdächtig lange nicht mehr gemeldet, auch bleiben einige monatliche Newsletter aus. Ich will und kann hier nicht "orakeln", aber ein flaues Gefühl bleibt schon dabei, sind das alle email Nachrichten? Ich meine, 1 & 1 ist keine Freemail Anbieter, aber da stimmt doch was nicht.
Ist das in der Form normal, muß ich das als Kunde akzeptieren? Was empfehlt Ihr mir? 1 & 1 kommt immer mit Standard Antworten...."Wir arbeiten daran." "Keine email kann verloren gehen." usw. Aber irgendwann muß es mit den Standard Antworten getan sein, was meint Ihr?
Grüße
JD
-
Die Mündigkeit der Zuschauer drückt sich am besten mit der Fernbedienung aus, nur nutzen, leider, viel zu wenig Zuschauer diese enorme Macht.
Gerade Big Brother lebt sicherlich zu einem großen Teil von den Anrufen, eigentlich gesehen ist diese Sendung nicht mehr als eine der typischen Call-In Sendungen, nur größer aufgemacht.
Aber langsam scheinen die Zuschauer zu begreifen......und mit etwas Glück ist der Spuk "Big Brother" viel schneller vorbei als die Produzenten es wahr haben wollen.
Der Anfang scheint jedenfalls eingeläutet! Sehr gut!!
-
Was ist eigentlich besser, die Vergabe von festen IP Adressen oder die automatisch zugewiesene?
-
Hm, gute Frage... Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht - woran kann ich das erkennen?
-
Hallo,
ich habe bei Bekannten einen Router (keine WLAN Lösung) aufgebaut (zwei Rechner noch mit WIN98SE) funktioniert auch alles einwandfrei. Provider 1 & 1.
Jetzt gibt es eine Sache die nicht ganz verstehe. Der DNS Servereintrag sieht im Regel wie folgt aus (hier unter XP):

In dem speziellen Fall habe ich als bevorzugten DNS Server nur die 192.168.0.1 eingetragen (also den Router), den alternativen Server hatte ich bei beiden Rechnern gar nicht eingestellt.
Nun gab es, aus unerklärlichen Gründen, ein Problem mit FireFox - er stellte einige Seiten nicht richt dar, ich hatte viel probiert (auch am Fuchs) aber keine Lösung gefunden. Darauf hin stellte ich als bevorzugten DNS Server die 194.25.2.129 ein - den alternativen Server lies ich erneut leer.
Jetzt zeigt Firefox alles richtig an. Zum Test nahm ich einmal die Einstellung wie in dem Screenshot vor (Bevorzugter u. alternativer) DNS Server, dies führte aber zu starken Geschwindigkeitsverlusten - erst als ich wieder die Einstellung zurück nahm und als bevorzugten DNS Server die 194.25.2.129 eintrug funktionierte die Geschwindigkeit und der Fuchs zeigt wieder alles richtig an.
Die Leute sind mit dem Router und der Geschwindigkeit zufrieden, nur ich frage mich - kann ich als bevorzugten DNS Server die 194.25.2.129 stehen lassen - oder muß zwingend die bevorzugte DNS Server Adresse sich "immer" auf den Router beziehen?
Was kann der Grund sein das es mit beiden DNS Eintägen Probleme gibt?
Vielen Dank
-
FF 1.01 lädt langsamer - DSL Speedtest nicht möglich, warum?
Hallo,
ich nutze FF 1.0.1 i.V. mit DSL. Seit ein paar Tagen stelle ich fest das einige Seiten sich langsamer laden, warum auch immer. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, jetzt fällt es mir aber merklich auf, darum bin ich unter
gegangen und wollte die Geschwindigkeit messen lassen, aber FF reagiert nicht - es kommen keine Ergebnisse.
Nutze ich den IEXPL. 6.0 ist das kein Problem, eine Firewall o.ä. nutze ich nicht.
Hat jemand einen Rat? Javascript ist aktiviert.
Danke
-
Hallo,
ich glaube jeder der in der Uni mal Bücher ausgeliehen hat, hat die lange Diskussion erlebt "warum" jemand den Fälligkeitstermin übersehen hat - und genau aud diesem Grund keine Gebühr zahlen will.
Ein paar Ausreden habe ich hier gefunden - es ist fast wie im an der Uni!!
-
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir etwas helfen, es geht um meinen Bruder. Er ist 30 Jahre alt und besitzt besondere Stärken in Rhetorik und was das 'Schriftliche' angeht. Vereinfacht gesagt, er hat ein sehr gutes Auftreten und ist sehr stark in Wort und Schrift.
Er arbeitet aktuell als kaufmännischer Angestellter, seine wirkliche Stärken kommen bei seinem jetzigen Arbeitgeber nicht zum Tragen. Viele Außenstehende haben ihn auf diese Stärken bereits hingewiesen, und auch er selbst hat dies mittlerweile erkannt, er hat aber noch keinen Weg gefunden diese Fähigkeiten beruflich für ihn richtig und positiv zu nutzen und das 'zermürbt' ihn aktuell.
Gerne möchte ich ihm helfen, das seine Fähigkeiten doch noch erkannt werden und er nicht verkümmert, das sein Potential in dem Bereich greift, nur wie kann ich ihm helfen?
Einen Beruf zu finden der nur darauf zielt ist wohl schwer zu finden, bzw. steht wohl kaum in der Zeitung. Er besitzt auch keine journalistische Ausbildung, hat kein Abitur sondern die Fachhochschulreife und eine Ausbildung als Industriekaufmann, studieren möchte er nicht.
Ich frage hier nicht gezielt nach einem Job, sondern denke viel mehr das er im ersten Schritt nur über Umwege seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann? Wie können diese Umwege aussehen bzw. an wen oder welche Organisation sollte er sich wenden damit er evtl. doch noch sein Ziel erreichen kann?
Hat jemand einen Hinweis?
Vielen Dank