Beiträge von jd_cort

    Re: Re: Windows 10 bootet nicht mehr - Laufwerksbuchstabe vertauscht



    Hallo Goyale,,


    die erneute Installation hat geklappt.


    Dann habe ich später bemerkt das ich noch die Partitionen auf dem Rechner hatte und habe Deinen Top befolgt die Platten zu formatieren, im Rahmen der Installation von Win10, und habe Win10 dann erneut installiert, und das war schlecht.


    Da es ein Upgrade Key von Win7 Home Premium 64 bit war, funktioniert der gem. Lizenz Bestimmungen nur wenn zum Zeitpunkt der Installation Windows 7 da war, nicht aber wenn man die Installation von Win 7 aus startet und zum Zeitpunkt der Installation von Win10 bestätigt das man die Platten formatiert, dann ist wohl für Windows kein gültiges Upgrade System da (in dem Fall Win7) und der ehemals gültige Schlüssel zählt nicht.


    [....]"Sie verwenden einen Product Key für das Upgrade auf Windows 10, auf
    dem PC war jedoch keine vorherige Version von Windows installiert. Für die
    Aktualisierung muss auf Ihrem PC bereits Windows 8 oder Windows 7
    installiert sein.


    Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen
    Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden. Sie müssen die
    vorherige Version von Windows installieren und anschließend Windows 10
    erneut installieren.[...]


    Jetzt muß ich also erst Win7 Home Premium 64 bit installlieren, mit meinem Schlüssel und dann erneut Win10 installieren-und genau das ist mein Problem. Die Recovery Version am Notebook geht nicht und die Recovery DVD ist nicht da. Also fehlt mir jetzt die ISO Datei für Win 7 Home Premium 64 bit. Microsoft unterstützt kein OEM und verweist mich an Tohsiba, nur wollen die jetzt EUR 49,-- für die Recovery DVD.


    Aktuell habe ich daher gar kein Betriebssystem, nicht mal mehr Win7.


    Was ein Tag! :-(


    Gruß
    JD

    Hallo,


    Danke für Eure Hinweise.


    Hat zwar funktioniert, aber Windows sagt jetzt kein Betriebssystem zu finden.


    Habe keine Lust mehr noch länger zu suceh.


    Meine letzte Idee, Windows 10 neu zu installieren. Zwar habe ich den Windows Key vorher ausgelesen, aber das ist ja ein OEM Key.


    Wenn ich jetzt Windows 10 von der Testversion als DVD starte, findet Windows dann den ehemaligen Win7 Key selber und erklärt ihn als gültig? Win 10 lief ja einwandfrei auf dem Notebook, an der Hardware habe ich auch nichts geändert.


    Oder kann es sein das der OEM Key bei der Neuinstallation nicht akzeptiert wird? Dann hätte ich ein großes Problem, denn dann hätte ich gar kein Betriebssystem mehr.


    Umständlich wäre es ja z.B. erst wieder Win 7 einzurichten, da müßte ich auch erst im Netz nach einem Installationsmedium suchen, und dann Win10 erneut einzurichten.


    Meine Hoffnung wäre mit der Testversion von Win10 zu installlieren, und das der Key dann akzeptiert wird. Aber was Microsoft akzeptiert weiß ich nicht, und bevor ich den Rechner jetzt komplett formatiere warte ich lieber ab.


    Danke
    JD

    Windows 10 bootet nicht mehr - Laufwerksbuchstabe vertauscht


    Hallo,


    habe an meinem Notebook Win 10 installiert. So weit alles gut, kein Probleme.


    Als letztes habe ich dann noch die 500GB große Platte neu aufgeteilt, und das war ein großer Fehler. Auf Laufwerk war Windows 10 komplett mit 300 GB und auf d:\ hatte ich 200 GB eingerichtet, dort waren auch keine Daten.


    Jetzt kann ich aktuell gar nicht mehr booten, denn alle Windows Dateien die vorher noch auf c:\ lagen, stehen jetzt auf d: - auf Laufwerk c:\ steht jetzt nichts. Von daher sagt das Notebook kein Betriebssystem gefunden.


    Mit der Reparaturfunktion über die DVD kann ich jetzt per Eingabeaufforderung zugreifen, aber wie kann ich die Laufwerksbezeichnung ändern bzw. wie kann ich wieder booten?


    Suche jetzt schon länger nach einer Möglichkeit die Laufwerksbezeichnung zu ändern.


    Eine Recovery Version ist nicht auf dem Notebook vorhanden, und habe auch nur die Boot-DVD mit der Testversion von Win 10 um überhaupt per Eingabeaufforderung auf das Sytem zugreifen zu können.


    Ist ein OEM System, ehemals Win7 - habe von dort aus nur das Update gestartet, und die Recovery DVD finde ich jetzt nicht.


    Würde mich über jede Hilfe freuen.


    Danke
    JD

    Hallo zusammen,


    ich besitze eine Bluethooth Freispreicheinrichtung vom Typ Burry 9068 App. Die funktioniert auch ganz gut, leider ist der serienmäßige USB Kabel zum Laden (Ladeschale zum Telefon) zu kurz. Gerne würde ich ein längeres Kabel beim Hersteller kaufen, aber der Hersteller bietet das gar nicht an.


    Auf der Seite von Bury steht es ist ein Mikro-USB-Ladekabel.


    Bury 9068 - Serienmäßiges Zubehör



    Jetzt habe ich im Internet gesucht und Modelle gefunden die lauten "Mini USB abgewinkelt", aber die Anschschlüsse sind nicht identisch.


    Kann mir bitte jemand sagen was ich für eine USB Ladekabel kaufen muß, oder benötige eine Adapter o.ä. - oder ist eine Bury sepezifische "Eigenproduktion"?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    ich hatte beruflich sehr viel mit der Sepa Umstellung und deren Einführung zu tun.


    Jetzt habe ich nach langer Zeit etwas bei Amazon auf Lastschrift bestellt, Amazon hat natürlich auch das Sepa-Lastschriftverfahren eingeführt.


    Was mich aber wundert, nirgends finde ich den Hinweis auf die Prenotication - weder auf der Rechnung noch sonst wo. Da es ja eine Einmalzahlung ist, muß die Prenotifcation erfolgen, z.B. per E-Mail, SMS oder als Angabe auf der Rechnung.


    Bei Amazon finde ich dazu nichts, kann mir jemand sagen wie Amazon das handelt?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    als Firmenkunde empfehle ich Dir dich an den Geschäftskundenvertrieb der Netzbetreiber zu wenden.


    Verwalte ebenfalls einen Vertrag mit ca. 30 Karten. Wichtig ist es direkt Ansprechpartner zu haben.


    Du solltest auch nicht nur die ausgehenden Verbindungen der Mobilfunkkarten sehen, sondern das z.B. die Zentrale die Mitarbeiter auch erreicht, da gibt es auch viele Möglichkeiten wie man z.B. die Festnetztelefonie mit einbindet usw. - gibt es viele schöne Lösungen.


    Wir selber nutzen die Telekom, und sind gut zufrieden. Hier findest Du Ansprechpartner.


    Anfragen kostet nichts.


    Viel Erfolg


    JD

    Re: Re: Suche Mini PC als Ersatz für NC10-Intel N270 1.6GHz


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Wenn du die um eine kleine SSD ergaenzt (60 GB duerften in deinem Fall ja locker ausreichen) und nochmal 2-4 GB RAM dazusteckst, bist du deinem Idealziel schon sehr nahe. Aufgrund der fehlenden mechanischen Teile gibt's auch quasi keinen Verschleiss.


    Zwei Beispiele: Gigabyte Brix GB-BXBT-1900 fuer ca. 140 EUR und Zotac ZBOX CA320 nano fuer ca. 170 EUR. Sind beides keine Raketen, aber gegenueber deinem jetzigen System ein deutlicher Fortschritt.


    Ein 4 GB SO-DIMM kommt auf ca. 35 EUR, eine 60 GB SSD nochmal ca. 45 EUR. Eine Windows 8 Volllizenz kostet dich 60 EUR, gebraucht ueber eBay evtl. die Haelfte.


    Hallo,


    ich werde mir den Zotac als Barebone-Systeme kaufen und diesen um SSD, RAM und Betriebssystem ergänzen.


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    vielen Dank für die guten Hinweis.


    Das Problem warum wir so schlechte Werte hatten ist geklärt, bei meinem Freund war das S5 im Dualmodus (LTE und WLAN an) und mein neues S4 war tatsächlich defekt.


    Der Händler hat mir kein Austausch zur Verfügung gestelllt, sondern das Geld erstattet. Nun gut, schau ich mich nach einem neuen Gerät um, ist nicht so schlimm.


    Heute mußte ich warten und hatte die Karte wieder in meinem uralt Smartphone, nur ein paar Seiten blättern ohne Video - 30MB weg, die Geschwindigkeit m it 384kbit ist schon grenzwertig. So lange es mobile Seiten sind geht es.


    Na ja, Internet Radio oder Streams höre ich nicht, von daher will ich mal schauen was ich jetzt mache, ist halt weder Fisch noch Fleisch der Tarif.


    Vielen Dank


    JD