Re: Re: Windows 10 bootet nicht mehr - Laufwerksbuchstabe vertauscht
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goyale
Dann ist Dein Notebook ja schon mal für Windows 10 aktiviert (sofern Du Windows 10 über ein aktiviertes Windows 7/8 geupdatet hast).
Du erstellst Dir an einem anderen PC einen Windows 10 Installations- USB- Stick. Dazu benötigst Du das Windows Migration Tool (bitte mal googlen).
Dann bootest Du Dein Notebook von dem Stick, und installierst Windows 10 vom Stick. Am Anfang des Prozesses löschst Du bitte alle Partitionen, und kannst bei Interesse Deine Festplatte neu in Partitionen aufteilen und formatieren.
Fragen nach dem Key während der Installation überspringst Du. Windows 10 aktiviert sich ohne Key automatisch nach Herstellung einer Internetverbindung, sofern es vorher auf derselben Hardware schon mal aktiviert war.
Sofern Du über eine Installations-CD mit Windows 10 verfügst, kannst Du Dir den Aufgalopp mit dem Stick sparen, und bootest und installierst von CD.
Hallo Goyale,,
die erneute Installation hat geklappt.
Dann habe ich später bemerkt das ich noch die Partitionen auf dem Rechner hatte und habe Deinen Top befolgt die Platten zu formatieren, im Rahmen der Installation von Win10, und habe Win10 dann erneut installiert, und das war schlecht.
Da es ein Upgrade Key von Win7 Home Premium 64 bit war, funktioniert der gem. Lizenz Bestimmungen nur wenn zum Zeitpunkt der Installation Windows 7 da war, nicht aber wenn man die Installation von Win 7 aus startet und zum Zeitpunkt der Installation von Win10 bestätigt das man die Platten formatiert, dann ist wohl für Windows kein gültiges Upgrade System da (in dem Fall Win7) und der ehemals gültige Schlüssel zählt nicht.
[....]"Sie verwenden einen Product Key für das Upgrade auf Windows 10, auf
dem PC war jedoch keine vorherige Version von Windows installiert. Für die
Aktualisierung muss auf Ihrem PC bereits Windows 8 oder Windows 7
installiert sein.
Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen
Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden. Sie müssen die
vorherige Version von Windows installieren und anschließend Windows 10
erneut installieren.[...]
Jetzt muß ich also erst Win7 Home Premium 64 bit installlieren, mit meinem Schlüssel und dann erneut Win10 installieren-und genau das ist mein Problem. Die Recovery Version am Notebook geht nicht und die Recovery DVD ist nicht da. Also fehlt mir jetzt die ISO Datei für Win 7 Home Premium 64 bit. Microsoft unterstützt kein OEM und verweist mich an Tohsiba, nur wollen die jetzt EUR 49,-- für die Recovery DVD.
Aktuell habe ich daher gar kein Betriebssystem, nicht mal mehr Win7.
Was ein Tag! ![]()
Gruß
JD
