Beiträge von jd_cort

Hallo und guten Tag zusammen,

aktuell suche ich einen Nachfolger PC für mein Samsung Netbook NC10 (Intel Atom CPU N270 1.6GHz. 1,0 GB RAM, Mobile Intel 945 Express Chipset Family).

Anfangs wollte ich das Gerät mobil verwenden, das war aber nur kurze Zeit. So nutze ich seit Jahren das Netbook ohne Akku am externen Monitor, von daher suche ich einen "Desktop Mini-PC".

Meine Anforderungen sind recht gering, etwas Office und Internet. DVD's schaue ich nicht, gespielt wird auch nicht. Wenn es mal ein Video ist, dann ein Youtube Clip mit 1080p, der auf dem NC10 etwas ruckelig läuft - aber selbst das geht noch. Von den 150GB habe ich gerade mal 20GB belegt.

Selber zusammen bauen, Linux oder ein Tablet sind für mich kein Thema. Meine Preisgrenze liegt so um EUR 270,-- inkl. Windows Betriebssystem.

Wichtig ist mir stromsparend und leise, so wie es jetzt ist gefällt es mir - der Lüfter läuft von Zeit zur Zeit, immer mal in kleinen Schüben, stört mich von der Geräuschentwicklung so nicht. So bin ich auch ohne Probleme durch wirklich sehr heiße Sommertage gekommen.

Klar, hätte auch gerne was komplett geräuschloses, aber das ist die Frage der Haltbarkeit gerade bei Sommertagen wo dann schon im Gehäuse extrem Temperaturen erreicht werden. Sachen wie SSD ist für mich zu vernachlässigen.

Im Regelfall nutze ich die Geräte 5 Jahre, von daher sollte es etwas "haltbares" sein. Das NC10 mit Win XP Home verrichtet seit dem ersten Tag, und das sind jetzt schon über 4 1/2 Jahre, ohne jegliche Problem sein Dienst. Win7 o.ä. wollte ich auf dem System nicht mehr installieren. Mir fehlt auch nichts an Performance, aber jetzt soll auch mal was neues her. Das Netbook kann ich dann immer noch mal mobil nutzen.

Erst wollte ich mir das neue Asus EeeBook X205 holen.

Asus EeeBook X205 mit Intel Atom QuadCore Z3735F (1,33GHz & bis zu 1,83 GHz Burst Frequency) inkl. Windows 8.1 – 32-Bit (OEM) Arbeitsspeicher: 2048MB DDR3L 1333MHz (2048MB onboard) Festplatte: 32GB eMMC-Speiche

UVP inkl. Win 8.1 für EUR 219,00, da ich aber über kein WLAN, sonder nur herkkömmliches LAN verfüge, kommt das Gerät auch gar nicht in Frage.

Ein normaler Mini-PC wäre für mich ganz passend, mit 3 x USB, LAN und Anschluß u. VGA Eingang.

Vielleicht seid ihr so nett und könnt mir was empfehlen.

Vielen Dank

JD

Danke für die Erklärung.

Aber in der Praxis war es so, mein Freund mit dem S5 hatte die Seiten innerhalb von 2 Sekunden (selbst Seiten mit viel Grafiken und Werbung), und es ging beim Laden innerhalb von einer Sekunde so weiter, ich hab wirklich gestaunt.

Mein Tarif hat beim Laden pro Seite ca. 10 Sekunden gebraucht, mein Freund mit Congstar war auch nicht schneller als ich.

Hat denn der Tarif von meinem Freund mit dem S5 dann so viel mehr Leistung in dem Fall, so nach dem Motto 70 PS Golf gegen 400 PS?

Danke

JD

Hallo zusammen,

wollte kurze berichten.

Habe mir ein Samsung S4 geholt und erst mal meinem alten Tarif (T-Mobile) 384 kbit/s im Download und 32 kbit/s im Upload genutzt, mit dem neuen Gerät es ist leicht besser als vorher, aber nicht wirklich schneller.

Dann habe ich den Tarif umgestellt auf 8 MBit/s im Download und bis zu 1,4 MBit/s im Upload (ebenfalls T-Mobile), das hat mich persönlich etwas enttäuscht, ist habe mir mehr davon versprochen, ist wirklich nur um längen besser als im alten Tarif.

Gestern war ich mit Freunden unterwegs und wir haben mal getestet, alle mit Chrome-Browser. Einer hatte Congstar mit einem Samsung S4, er hat HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s, aber richtige Bäume hat er damit nicht ausgerissen, da ist mein Tarif auch nicht langsamer.

Ein weiterer Freund hat T-Mobile Magenta Mobil mit bis zu 50 MBit /s LTE und ein Samsung S5. Da wir alle nebeneinder standen, LTE war für keinen verfügbar, muß ich sagen - das war Wahnsinn. So was hatte ich so noch nie gesehen, wußte nicht das mobiles Internet so schnell sein kann. Mein Kumpel mit dem S5 sagte es war nur HSPA+ verfügbar, mit LTE ist noch schneller. Noch schneller bräuchte ich schon nicht.

Den Tarif von meinem Freund mit fast EUR 50,00 ist mir zu hoch, aber dieses HSPA+ reizt mich wirklich. Was wäre denn der günstigste Tarif um im D-Netz diese Geschwindigkeit HSPA+ zu bekommen?

Vielen Dank

JD

Re: Re: Anroid Telefon bis zu 4.7 Zoll und 150 Euro-Möglichst "nacktes" Android

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe kürzlich ein Alcatel One Touch Idol S für 105€ geschossen (LTE, HD- Display, 5GHz- WLAN etc).
    Ich bin überrascht, wie gut das sehr dünne und sehr leichte Gerät ist.

Zum Vergleich haben wir hier ein Wiko Bloom, welches schwerer ist und ein pixeligeres Display hat, aber dafür Android 4.4.2 und Quad Core CPU. Die Wiko- Geräte sind besonders wegen Dual SIM interessant (haben die meisten).

Hallo,

ich hatte das Alcatel One Tourch Idol 6030D, leider hatte ich nie eine konstante Bluetooth Verbindung mit meiner Freispreicheinrichtung, trotz Updates. Hatte dann noch ein zweites Austauschgerät bekommen, das Problem war das gleiche.

Schade. Optisch aber wirklich toll.

Gruß

JD

Hallo,

und Danke für die Hinweise.

Ich würde mich gerne für das Wiko cink peax 2 entscheiden, da passt Preis & Leistung. Was mich abhält ist die schlechte Navigation, das wird häufiger bemängelt, und sollte schon klappen.

Das ist beim Wiko Bloom anders, da läuft die Navigation.

HD brauche ich wirklich nicht, das ist mir nicht wichtig, wenn es dabei ist ok - wenn nicht, kann ich mit leben.

Die Probleme bei der Navigation scheinen aber nicht geklärt zu sein, hier im Forum findet man dazu keine neuen Einträge mehr, und im Onlineversandhandel wird das aber als aktuelles Problem noch aufgeführt.

Vielen Dank

JD

Danke schön.

Ich nutze die Geräte gerne länger, so um 20 Monate - das Gerät sollte stabil laufen.

Werde aber öfter angerufen, bin viel im Auto. Empfangseigenschaften bei der Telefonie sind mir wichtig.

Sind die Wiko Geräte denn von der Software ok, also nicht so wie Samsung Kies usw mit 10.000 vorinstallierten Programmen?

So wie so mancher alter Desktop PC noch vor einem Jahrzehnt im Autostart mit AOL und Dr. Norton & Co vollgestopft waren, - die jüngeren erinnern sich noch. ;-)

Besten Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Ich hatte auch lange Zeit die web'n'walk Handyflat und habe mich nur ungern davon getrennt, weil ich damals unterwegs oft Webradio gehört habe und ich mir so keine Sorgen um das Datenvolumen machten musste. Da ging bei mir oft an einem Tag das durch die Leitung, was anderen pro Monat zur Verfügung stand ;-)
    Für normale Webseiten (Nachrichten lesen etc) reichen die 384 kbit meiner Meinung nach aus, das ist ja sozusagen die kleinste UMTS Geschwindigkeit. Zumal es auch noch Browser wie Opera Mini gibt, die Webseiten komprimieren.
    Größter Nachteil war, dass Push Dieste und email via POP und IMAP nicht funktionierten, weil die benötigten Ports gesperrt waren, d.h. also z.B. keine Gmail App, keine Eilmeldungen, keine ebay Benachrichtigungen...aber gut, braucht auch nicht jeder. Whatsapp ging bei mir damals recht zuverlässig. Weiß nicht, wie es heute ist.

Hallo,

die web'n'walk Handyflat kann über G-Mail andere E-Mail Dienste abrufen, das geht bei mir auch. Ich nutze das Internet recht wenig, aber ich habe aber auch per Youtube auf einer Urlaubsfahrt mal ein Hörbuch von 10 Stunden gehört, da ging schon was an Traffic weg.

Der Nachteil ist einfach das lange Laden. Man wartet vielleicht mal beim Arzt oder auf den Bus und wenn man dann mal eine mobile Seite laden will, trotz T-Mobile Netz....das dauert.

Manchmal sehe ich Kinder die haben Aldi-Talk und da haben die schon auf Sachen geantwortet, da hat sich nicht mal bei mir die Seite geöffnet. Kürzlich hat mir die 12 jährige Nachbarstocher was gezeigt, die hatte auch E-Plus, da habe ich erst mal gesehen wie schnell das mobile Netz sein kann - das kannte ich so gar nicht.

Das ist eigentlich das was mich so stört. Ich weiß halt nicht ob die neue Geschwindigkeit dann so viel besser ist das surfen auch Spaß macht, mir fehlt halt der Vergleich. Und Leute die kenne mit LTE das ist ja nicht das was ich ausgeben will und was ich nicht brauche.

Gruß

JD