Beiträge von jd_cort

Hallo,

suche aktuell ein Android Telefon für bis zu 150 Euro.

Nutze es im Telekom-Netz. Telefoniere ca. 60 Minuten im Monat bei ca. 300 MB Surf Volumen. Navigiere auch mal kürzere Strecken mit dem Gerät (keine Urlaubsfahrt).

Habe nur eine App installiert die ich für die Blutetooth Freisprecheinrichtung benötige, daher geht nur Android.

Möchte ein ziemlich "nacktes/urbanes" Android, nichts mit Oberlfächen wie sie Samsung anbietet und vielen installierten Hintergrunddiensten, selber rooten oder so möchte ich nicht.

Das Gerät darf maximal 4,7 Zoll groß sein, sonst passt es nicht in die Aufladehalterung der Freisprecheinrichtung (die ist universal).

Wenn die Kamera mal ein gutes Bild zulässt wäre das schon ok. Möchte das Gerät gerne mit SD-Karte noch betreiben.

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

ich habe noch einen alten T-Mobile Vertrag und der erlaubt für mobiles Internet nur die Option web' n' walk Hand Flat mit 384 kbit/s im Download und 32 kbit/s im Upload.

Mir war vorher klar das ich damit keine Bäume ausreisen kann, da ich das Internet aber nur sehr sporadisch bis selten nutze war das für mich in Ordnung. Dazu hat diese Option keine Volumenbegrenzung, wird also nicht gedrosselt.

Im Regelfall habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 200 MB, es gibt auch mal ganz selten Monate mit 500 MB dann auch nur mal mit 70MB.

Ich hatte mir ganz bewußt ein preiswertes Huawei X3 (Android 2.2) gekauft, aber das Aufbauen von Internetseiten ist schon eine Katastrophe, auch mobile optimierte Seiten dauern Ewigkeiten ca. 30 Sekunden.

Das Gerät gehört ausgetauscht, der Tarif ist nicht zeigemäß - keine Frage.

Jetzt wollte ich in einen anderen T-Mobile Tarif wechseln, der bis zu 8 MBit/s im Download und bis zu 1,4 MBit/s im Upload bietet. Ab einem Datenvolumen von 250 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum aber auf max. 64 KBit/s gebremst.

Jetzt überlege ich, nutze kein Facebook, Twitter o.ä., was ist für mich besser - ein neues Gerät mit dem das Internet auf dem alten Tarif grundsätzlich flüssiger läuft, dafür aber keine Volumenbegrenzung hat, oder doch ein neues Gerät mit dem neuen Tarif?

Klar man kann das Volumen nachkaufen, aber das ist mir für meine Nutzung dann zu teuer.

Was meint Ihr?

Gruß

JD

Hallo,

ich möchte den Prepaid Tarif Xtra Triple nutzen und als Aufladung die Direktaufladung per Lastschrift vom Bankkonto vornehmen lassen, aktuell habe ich noch einen Postpaid Vertrag.

Der Grundbetrag ist EUR 9,95 - die kleinst mögliche Aufladung ist EUR 15,00.

Da ich das Telefon nur sehr wenig nutze werde ich wohl maximal den Grundbetrag als Umsatz haben.

In den Bedingungen steht " Weist das Guthabenkonto ein geringeres Guthaben als der monatliche Optionspreis auf, gelten die Konditionen der 3-fach Flat nicht mehr."

Die Deckung des Guthabens muß also mindestens EUR 9,95 damit der Tarif weiter läuft, was ja auch ok ist - aber muß ich mir das jetzt jeden Monat auf "Wiedervorlage" legen um mindestens die EUR 9,95 aufzuladen, oder erinnert mich T-Mobile z.B. per SMS das ich jetzt aufladen sollte so nach dem Motto "In fünf Tagen läuft die Option ab, laden Sie jetzt auf".

Vor Jahren war ich mal Xtra Kunde aber ohne monatliche Option o.ä, da habe ich dann nachgeladen wenn ich merkte ich konnte nicht mehr telefonieren. Eine Erinnerung z.B. per SMS gab es nicht. War kein Guthaben da, konnte ich halt nicht telefonieren, hier aber wird ja wegen der o.g. Option der Grundbetrag benötigt.

Einen termingerechten Dauerauftrag per Bankübeweisung z.B. alle zwei Monate vollautomatisch anzulegen funktionert ja bei T-Mobile nicht.

Mir geht es einfach nur darum daran erinnert zu werden das ich aufladen muß, bei meiner geringen Nutzung wäre bei der kleinesten Aufladung nur 8 x jährlich das Aufladen notwendig, aber EUR 50,00 im voraus will ich jetzt auch nicht direkt aufladen.

Danke

JD

Hallo,

ein guter Kollege von mir (nicht besonders Technikaffin) nutzt privat einen T-Mobile Geschäftskundentarif und möchte jetzt auf den Tarif Special Business Allnet wechseln, der Tarif kostet EUR 29,95 im Monat. Er bat mich ihm zum helfen.

Ihm ist die Allnet Flat für Sprache und SMS wichtig, er möchte nur im Telekom Netz telefonieren. Die 24 Monate Vertragslaufzeit ohne Gerät sind für Ihn auch in Ordnung, auch der mtl. Preis, mobiles Internet nutzt er aktuell gar nicht, er telefoniert nur und schreibt SMS. Seine Preisvorstellung liegt im Monat bei EUR 30,00 inkl. Internetnutzung.

Jetzt könnte er für 5 Euro im Monat weniger zu Congstar wechseln und den Tarif Allnet Flat M holen, der Unterschied sind das dort 500 MB Intervolumen zur Verfügung stehen. Congstar ist ebenfalls Telekom Netz.

Der Telekom Vertrag hat 200 MB LTE Internet, da er aktuell weder über ein LTE fähiges Telefon vergfügt, noch das mobile Internet nutzt, interessiert es ihn aktuell nicht so sehr. Da die Laufzeit aber 24 Monate sind möchte er aber schon einen Tarif der Internet beinhaltet. Evtl. holt er sich in acht Monaten ein neues Telefon.

Jetzt fragt er mich, was ist denn besser als Einsteiger - die 200 MB LTE oder 500 MB mit 7,2 Mbit? Es geht ihm jetzt nicht den "letzten Euro" zu sparen, auch die 2 Monate Grundgebührenbefreiung bei Congstar sind für ihn nicht so relevant, wichtig ist für ihn der Service, die Erreichbarkeit und dafür zahlt er gerne mehr. Wir sind beide im gleichen Rahmenvertrag, haben entsprechende Ansprechpartner, und wenn mal was war wurde es immer schnell gelöst.

Aber wie schätzt Ihr die 500 MB vs. 200 MB LTE ein? Klar, 200 MB LTE ist bei youtube nicht viel und wie er mal das Netzt nutzt, das weiß er selber nicht. Facebook & Co. nutzt er nicht, und auch Youtube & Co. sind nicht seins.

Meint Ihr man kann mit 200 MB LTE bei einem Vertrag bis 2016 auskommen? Speedon geht natürlich auch, aber das macht die Sache beim Telekom Vertrag dann schon wesentlich teurer und mehr als EUR 29,95 möchte er in der Summe nicht ausgeben.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich nutze einen älteren T-Mobile Geschäftskundentarif der für meine aktuellen Bedürfnisse sehr ideal ist, das mobile Internet ist in dem Tarif aber preislich uninteressant. Wechseln möchte ich aber aus dem alten Tarif auch nicht.

Da ich ein neues Mobiltelefon benötige, möchte ich mir ein Dual-Sim Telefon kaufen und eine zweite Karte für die Nutzung des mobilen Internets einlegen. Mein Verbrauch liegt aktuell monatlich bei ca. 100 - 150 MB.

Den Netzclub habe ich mir angesehen, allerdings ist bei mir der O2-Empfang sehr schlecht.

Kennt jemand einen Tarif wo ich 100 bis 150MB im D-Netz als Ergänzung beziehen kann?

Vielen Dank

JD

Traffic je nach Anwendung messen und protokollieren

Hallo,

ich suche eine App mit der man den erzeugten Traffic am je App bzw. Programm am Smartphone messen und protokollieren kann, z.B. auch Verbrauch von mobilem Surfen und anderen Anwendungen die auf dem Smartphone installiert sind und Traffic erzeugen.

Dabei stelle ich mir so etwas vor:

App A - 10 MB
    App B - 5 MB
    Opera Mini - 8 MB
    Routenplaner - 10 MB usw.
    Hintergrundanwendung X - 5 MB

Vielen Dank

JD

Hallo,

zum Sport trage ich gerne Tanktops, allerdings sind die meisten einfarbig, und etwas mehr Farbe darf beim Sport auch mal gerne sein. Jetzt habe ich gesehen Usain Bolt trägt immer farbige, die gefallen mir. Jetzt habe ich mal das Internet bemüht, aber nichts gefunden.

Weiß jemand ob die evtl. im Handel erhältlich sind?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich nutze einen älteren T-Mobile Geschäftskundentarif aus dem ich auch nicht heraus wechseln möchte.

Jetzt würde ich gerne eine Datenoption nutzen die allerdings nur auf Minutenbasis zur Verfügung steht, z.B. 300 Minuten im Monat für X Euro, alle weitere Verbrauchsminuten sind allerdings sehr teuer - und genau das möchte ich vermeiden.

Bei meinem Android Telefon finde ich nur Einstellungen für Warnungen hinsichtlich Verbauch in MB, nicht nach Zeit.

Kennt jemand eine App wo ich in den Internetverbrauch nach Minuten überwachen könnte?

Vielen Dank

JD