Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich habe noch einen alten T-Mobile Vertrag und der erlaubt für mobiles Internet nur die Option web' n' walk Hand Flat mit 384 kbit/s im Download und 32 kbit/s im Upload.

Mir war vorher klar das ich damit keine Bäume ausreisen kann, da ich das Internet aber nur sehr sporadisch bis selten nutze war das für mich in Ordnung. Dazu hat diese Option keine Volumenbegrenzung, wird also nicht gedrosselt.

Für meine ersten mobilen Schritte hatte mir ganz bewußt ein preiswertes Huawei X3 gekauft, aber das Aufbauen von Internetseiten ist schon eine Katastrophe, auch mobile optimierte Seiten dauern Ewigkeiten ca. 30 Sekunden. Das Gerät hatte ich schon mal zurück gesetzt, aber das brachte keine Änderung. Lt. Speedmessung erreicht mein Download je nach Gebiete zwischen 384 kbit/s bis 430 kbit/s.

Woran kann es denn wohl liegen das mein Internet so langsam ist, am Gerät oder am Tarif? Ein Freund meinte es könnte auch am langsamen Prozessor vom X3 liegen, mir fehlt aber dazu der Vergleich, eben weil es mein erstes Smartphone ist. Das X3 ist keine Rakete, aber von den Bewertungen über das Gerät sollte das Internet damit funktionieren, Updates o.ä. gibt es für das Gerät nicht.

War am überlegen ob ich meinen Vertrag verlängere und jetzt ein Samsung S4 Mini hole, aber wenn das Internet auch so ist wie beim Huawei X3 dann kündige ich lieber die web'n walk' Handy Flat, kostet mich im Monat ca. EUR 10,00 und das ist mir für diese Leistung einfach zu teuer.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe mir eine Freisprecheinrichtung mit Glasklebeantenne bei einem Hifi-Spezialisten vor Ort einbauen lassen. Mich stört nur etwas wie er die Antenne angebracht hat, und zwar sieht man das Kabel seitlich.

Auf meine Frage warum er die Antenne nicht gedreht hat, meint er es ist eine "T-Antenne" (die war im Lieferumfang der Freispreicheinrichtung enthalten), und die besten Werte erzielt diese Art von Antenne bei genau der Montage. Hätte er die Antenne gedreht, und das Kabel ist dann versteckt im Himmel vom Auto, wäre die Empfangsleistung ca. 30 % schlechter.

Hat der Händler recht oder ist es egal wie die Antenne montiert ist?

Vielen Dank

JD

Hallo,

weiß jemand wo man auf der Bürgel Seite seine Selbstauskunft bzw. das Formular beantragen kann?

Auf der Schufa Seite gibt es ein pdf was zusammen mit der Personalausweiskopie verschickt werden soll, auf der Bürgel Seite finde ich dazu nichts.

Vielen Dank

JD

Hallo,

Danke für den Hinweis.

Ich will mal schauen ob ich ein Nettop mit dem Prozessor finden kann. Wie schon mal erwähnt, die Zeit des selber bauens sind bei mir vorbei.

Danke für die Tipps!

Gruß

JD

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell ein Netbook Samsung NC-10 und suche Ersatz:

Intel Atom CPU 270
    1.60 GHZ
    1.0 GB RAM
    Mobile Intel 945 Express Chipset Family
    Win XP Home SP3

Das Netbook nutze ich allerdings nicht mobil, sondern hängt an meinem Monitor.

Meine Anwendung beschränkt sich auf Office unter Internet. Mir gefällt an dem Netbook das der Lüfter wirklich sehr leise ist und nicht dauerhaft läuft - das wäre mir wichtig.

Das einzige was mich manchmal stört, HD Inhalte auf z.B. Youbtube kann ich nicht abspielen. Ich habe oft eine zeitliche Verzögerung zwischen Bild und Ton.

Aktuell suche ich nach neuer Hardware, entweder unter Windows7 oder 8. Selber zusammen bauen möchte ich nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Es muß weder Netbook noch Notebook sein. Ein Desktop Lösung reicht mir aus. Wichtig ist nur das die Maschine leise ist, HD ohne Zeitversatz ausgeben kann und der Energieverbrauch überschaubar ist.

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

verkaufe 3 Stück Motorola F3 in schwarz ohne Lock. Im Angebot enthalten sind zwei Ladegeräte 220 V und eine Anleitung. Zustand gut. Wenig bis kaum genutzt. Akkus aufgeladen und getestet. Alles ok.

Preis für alle drei Stück zusammen inkl. versicherter Versand über DHL EUR 28,00.

Wenn man die EUR 6,90 für den versicherten Versand noch kalkuliert, dann kostet die Geräte pro Stück EUR 7,03. Ich denke das ist fair.

In der Bucht ist das der Preis im Regelfall für ein Gerät. Hier habt ihr bei identischem Stückpreis gleich drei sehr gute Geräte und zahlt nur einmal Versand.

Mir war wichtig das Sie die Geräte noch Verwendung bei jemandem finden der die Telefone gut gebrauchen kann. Vielleicht habt Ihr ja jemanden in der Familie Oma, Opa usw. den ihr damit überraschen könnt.

Zum Motorola F3 muß ich nicht viel sagen, es ist wie ein alter Käfer, denn es läuft und läuft und läuft. ;-)

Bei Interesse bitte kurze PN.

Guten Rutsch wünscht

JD

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ich kenne kein aktuelles Tintendrucksystem bei welchem das nicht so ist. Einzeltintentanks = separater Druckkopf, 3farb-Patrone = Patrone mit integr. Druckkopf

Gruß Kai

Genau so ist es.

Das ist auch der Grund warum Einzeltintentanks immer günstiger sind als 3 farb-Patronen, eben weil Sie über keinen integrierten Druckkopf verfügen, der macht die Sache immer teurer.

Gruß

JD