Beiträge von jd_cort

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was du machst, habe ich verstanden. Ich kapier nur nicht, was das Ziel ist. Willst du Strom sparen oder den Akku schonen?
    Nimm doch einfach den Akku heraus, wenn er geladen ist und du mit dem Gerät am Schreibtisch arbeitest.

Das Ziel ist einzig den Akku schonen und das klappt auch sehr gut.

Leider sind die Platzverhältnisse hier nicht so toll, das Noteboook steht ungünstig, aus dem Grund kommt das mit dem Akkuausbau auch nicht in Frage.

Bei einer digitalen Zeitschaltuhr ist es auch nicht notwendig die Zeitschaltuhr aus der Steckdose zu nehmen. Wichtig wäre mir nur eine einfache Inbetriebnahme der Countdown-Funktion.

Gruß

JD

Re: Re: Suche digitale Zeitschaltuhr mit einfacher Countdown Bedienung

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wozu dann die Zeitschaltuhr? Wozu überhaupt die Zeitschaltuhr? Um den Preis für die Zeitschaltuhr einzusparen, brauchst du vermutlich 150 Jahre...

Aktuell habe ich eine einfache mechanische Zeitschaltuhr, die automatisch alle 24 Stunden wieder anfängt zu laden.

Da ich aber das Notebook nicht so häufig nutze, würde auch dann eine Ladung erfolgen wenn noch gar keine notwendig ist.

Aus dem Grund ziehe ich die Zeitschaltuhr dann im Laufe des Tages einfach raus.

Gruß

JD

Hallo zusammen,

an meinem Schreibtisch arbeite ich mit einem Notebook was ca. 3 Stunden für die Aufladung benötigt. Das erledige ich immer mit einer mechanischen Zeitschaltuhr. Akkumeldung kommt, Raster kurz eingestellt, ab in die Steckdose - fertig. Geht kinderleicht und sehr schnell. Wenn die Ladung erfolgt ist ziehe ich sogar die Zeitschaltuhr aus der Steckdose.

Der Nachteil an der Sache, leider werden die mechanischen Zeitschaltuhren mit der Zeit immer lauter (man hört die ganze Zeit so ein Ticken) - auch bei teuren Ausführungen.

Jetzt will ich mir eine elektronische Zeitschaltuhr kaufen, wichtig ist ja für mich nur der Countdown und der soll immer bei 3 Stunden liegen. Eine elektronische Zeitschaltuhr hatte ich schon, aber die Bedienung war auch bei geübten Umgang viel zu kompliziert. Vor allem war der Countdown bei jeder Nutzung wieder neu zu programmieren, mir wäre am liebsten er bleibt auch nach Ablauf bei 3 Stunden stehen, und man startet bei Bedarf einfach neu.

Ein paar Anleitungen habe ich schon durch, aber die Countdown-Funktion ist wohl je nach Hersteller aufwendig einzustellen, vor allem da ich die Funktion nur brauche wenn die Akkumeldung erscheint, also nicht z.B. täglich um 17:00 Uhr.

Zwei Ausführungen habe ich jetzt gefunden, eigentlich ideal. Nur stört mich bei der Variante von Conrad das auch im ausgeschalteten Zustand die Zeitschaltuhr Strom benötigt (jedenfalls lt. Angabe eines Käufers).

Die zweite wäre perfekt, allerdings läuft die direkt vier Stunden.

Kennt jemand eine elektronische Ausführung wo der Countdown einfach eingegeben werden kann? Ich hätte auch kein Problem die benötigte Dauer immer wieder neu einzugeben, allerdings dann nicht so aufwendig wie mit dem Modell was ich kürzlich hatte: 3 x Menu, 2 x Ok, dann 3 x Enter und Stunde eingeben, zweimal Enter, und dann bestätigen usw.

Vielen Dank

JD

Conrad

Ausführung II

Hallo zusammen,

ein Verwandter von mir macht immer zu Fuß große Unternehmungen in unbekanntem Gebiet in ganz Deutschland.

Nun sucht er nach einem Mobiltelefon mit GPS Funktion, er möchte allerdings kein Gerät was Online Kontakt aufnimmt, sondern eine Lösung wie man es vom klassischen GPS Navigationsgeräten kennt.

Man schaltet das Gerät ein, das Gerät sucht nach den Satelliten, und gibt dann bekannt wo man sich befindet. Das wäre schon mal für meinen Verwandten ganz hilfreich.

Die meisten Navilösungen für Mobiltelefone funktionieren nur mit Datentarifen bzw. es ist eine Karte im Gerät hinterlegt und online wird der Standort ermittelt.

Gibt es denn auch eine "Offline"-Variante die zur Standortpositionierung genau so funktioniert wie beim klassischen Navigationsgerät, das z.B. die Karte im Telefon hinterlegt ist, und die Positionierung ohne Datentarif erfolgt.

Dann müßte aber doch das Telefon auch ein GPS Funktion haben, oder?

Würde mich freuen zu erfahren welche Möglichkeiten es dort gibt?

Herzlichen Dank

JD

Hallo,

ich war kürzlich mit mehreren Personen da. In der Region ist das jetzt, nach langen Jahren, das erste Outlet, man darf es aber nicht mit Metzingen & Co. vergleichen.

Preislich war ich aber mehr als enttäuscht, und auch über das Angebot der Händler an sich. So war ich bei Eterna und bei Seidensticker. Bei Eterna ist die Auswahl stark eingeschränkt, bei Seidensticker war es schon besser. Die Preise liegen maximal aber auf Preisen von Internethändlern z.B. von EUR 49,00 auf EUR 39,00 reduziert. Ich selber habe Hemden gesehen die ich kürzlich reduziert für EUR 29,00 im Internet gekauft habe, die dort noch mit stolzen EUR 42,00 ausgezeichnet waren.

Es gibt auch für den Business Alltag ein Angebot, aber die Preise die man, wenn man in anderen Outlets schon mal war, da auch erwartet, dann man ist man dort falsch. Die Knallerpreis mit bis zu 70 %, da muß man schon lange suchen. Bei Anzügen sieht man häufig von EUR 399 auf EUR 249,00. Die findet man im Regelfall aber schon für EUR 279,00 schon so im Handel.

Bugatti hat hier oder da mal ein Angebot was interessant war, aber auch hier war das Warenangebot einfach zu klein. Ich hatte nach Schuhen geschaut, und hier ist es, wie in Outlets sonst auch, nicht alles vorrätig. Wenn ich aber jetzt nach einer gängigen Schuhgröße suche und die sagen sie haben nur 5 Modelle dann ist das schon schwach.

Vom Esprit Angebot waren meine weiblichen Begleiterinnen komplett enttäuscht, dort hieß es einhellig nur "Ramsch und Plunder".

Das Angebot von Nike und Puma ist auch sehr übersichtlich, richtige Knallerangebote habe ich dort aber auch keine entdecken können, wohl mal das typsiche Nike oder Puma Basic T-Shirt für EUR 9,00, das wars dann aber auch.

Fazit aus meiner Sicht, hier und da findet man etwas. Die Läden sind aber im Regelfall sehr klein, was sich auch in der Angebotsvielfalt bemerkbar macht. Wer in der Region ist kann mal vorbei fahren, größere Umwege zu fahren lohnt meines erachtens dafür aber nicht.

Gruß

JD

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    http://www.sharp.at/cps/rde/xchg/at/hs.xsl/-/html/1486.htm

300€ bei redcoon

Hallo,

und vielen Dank für die Hinweis.

Das o.g. Gerät ist das was ich mir vorstelle.

War in einem Media-Markt, die hatten das Gerät sogar vorrätig. Der Verkäufer wollte es mir nicht empfehlen. Er meinte die Reklamation ist zu hoch, der Player macht laufend Probleme, ähnliche Berichte habe ich auch im Netz gefunden, dazu scheinen die Geräte alle einen lauten Lüfter zu haben.

Zitat

Original geschrieben von karpi

Oder nur einen möglichst kleinen BR-Player ?

Wenn ich ehrlich bin, suche ich möglichst eine Lösung mit Radio von den Abmessungen wie oben.

Boxen habe ich auch, brauche also kein Komplettpaket, und das ganze 5.1 Digital & Co. brauche ich auch nicht. Will keinen Kinosound, sondern einfach nur kompakte Gerät um mal eine Bluray DVD zu sehen. Mein alten Hifi-Turm möchte ich dafür abbauen, Radiofunktion reicht schon.

Ich hätte auch keine Problem das ich mir einen Tuner mit Radio kaufe und daran den Blueray Player anschließe. Kompakte Abmessungen wären wichtig, ob jetzt ein oder zwei Gerät ist nicht mal so schlimm.

Nur kleine Bluray Player habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Danke und Gruß

JD

Hallo,

ich nutze eine Software mit dem Namen "Chipy". Per serieller Schnittstelle bearbeitet ich dabei das Telefonbuch meiner T-Mobile Karten.

Mein neuer Rechner hat aber keine serielle Schnistelle mehr. Im Handel gibt es ja eine Vielzahl von Adaptern seriell auf USB, nur mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen der User. Ich selber nutze z.B. sehr erfolgreich einen parallel auf USB-Adapter für einen alten HP Drucker. Ein Freund von mir brachte letztens ältere Hardware damit nicht zum laufen.

Kann jemand einen Adapter für Seriell empfehlen, oder macht das in dem Fall keinen Sinn?

Lt. Beschreibung handelt es sich um ein PC-Interface: serielle RS-232-Schnittstelle mit Sub-D-Kupplung, 9600 baud, E,8,2.

Hier noch eine Beschreibung:

Kartenleser

Vielen Dank

JD