Zitat
Original geschrieben von slop
Ich schließe mich mal hier an:
War jemand schon mal in dem neuen bzw. neu- eröffneten Factory Outlet Center in Ochtrup?
Lohnt sich das für "normale" Klamotten, Kindersachen (3 - 7 Jahre) und Oberhemden?
Oder sind da eher Sportklamotten bzw. Business-Sachen günstig zu bekommen?
Danke und Gruß,
#slop
Alles anzeigen
Hallo,
ich war kürzlich mit mehreren Personen da. In der Region ist das jetzt, nach langen Jahren, das erste Outlet, man darf es aber nicht mit Metzingen & Co. vergleichen.
Preislich war ich aber mehr als enttäuscht, und auch über das Angebot der Händler an sich. So war ich bei Eterna und bei Seidensticker. Bei Eterna ist die Auswahl stark eingeschränkt, bei Seidensticker war es schon besser. Die Preise liegen maximal aber auf Preisen von Internethändlern z.B. von EUR 49,00 auf EUR 39,00 reduziert. Ich selber habe Hemden gesehen die ich kürzlich reduziert für EUR 29,00 im Internet gekauft habe, die dort noch mit stolzen EUR 42,00 ausgezeichnet waren.
Es gibt auch für den Business Alltag ein Angebot, aber die Preise die man, wenn man in anderen Outlets schon mal war, da auch erwartet, dann man ist man dort falsch. Die Knallerpreis mit bis zu 70 %, da muß man schon lange suchen. Bei Anzügen sieht man häufig von EUR 399 auf EUR 249,00. Die findet man im Regelfall aber schon für EUR 279,00 schon so im Handel.
Bugatti hat hier oder da mal ein Angebot was interessant war, aber auch hier war das Warenangebot einfach zu klein. Ich hatte nach Schuhen geschaut, und hier ist es, wie in Outlets sonst auch, nicht alles vorrätig. Wenn ich aber jetzt nach einer gängigen Schuhgröße suche und die sagen sie haben nur 5 Modelle dann ist das schon schwach.
Vom Esprit Angebot waren meine weiblichen Begleiterinnen komplett enttäuscht, dort hieß es einhellig nur "Ramsch und Plunder".
Das Angebot von Nike und Puma ist auch sehr übersichtlich, richtige Knallerangebote habe ich dort aber auch keine entdecken können, wohl mal das typsiche Nike oder Puma Basic T-Shirt für EUR 9,00, das wars dann aber auch.
Fazit aus meiner Sicht, hier und da findet man etwas. Die Läden sind aber im Regelfall sehr klein, was sich auch in der Angebotsvielfalt bemerkbar macht. Wer in der Region ist kann mal vorbei fahren, größere Umwege zu fahren lohnt meines erachtens dafür aber nicht.
Gruß
JD