Beiträge von jd_cort

Hallo,

auf FB kann man ja seinen Arbeitgeber hinterlegen.

Ich lese aber immer nur FB-Mitglied XY h a t gearbeitet bei Firma ZZZ, noch nie habe ich gelesen Mitglied XY arbeitet bei Firma ZZZ. Man gewinnt den Eindruck es werden nur ehemalige Arbeitgeber aufgeführt.

Ist das korrekt, oder gibt es zwischen aktuellem Arbeitgeber und aus der Vergangenheit gar keine Einstellmöglichkeit?

Danke

JD

Hallo,

aktuell habe ich hier eine uralt Dolby Sourround Anlage, zzgl. Verstärker, Tapedeck und DVD Player. Die Sachen nutze ich sehr selten, daher hat es mich nie gestört, höchstens das der "Klotz" viel Platz im Raum braucht.

Jetzt möchte ich gerne ab und zu Blu-Ray Filme schauen, brauche also HDMI und bei der Gelegenheit bzw. Umstellung möchte ich die anderen Sachen entsorgen. Dolby Sourround brauche ich schon gar nicht mehr, wichtig wäre mir viel mehr der Platz. Auch sind meine Anforderungen an den Sound minimal.

Vom Platz und Ausstattung her suche ich eigentlich das hier:

http://www.amazon.de/Samsung-M…G/ref=dp_cp_ob_ce_title_0

leider haben diese Kompaktanlagen aber alle kein Blu-Ray Laufwerk, nur Standard DVD. Sonst wäre das ideal, so ist es aber nichts besser als das was ich jetzt besitze - halt nur kleiner.

Wie gesagt, meine Ansprüche sind einfach. Bluray für DVD mit HDMI und MP3, das kann auch jeder Bluray Player. Wenn es in der gewünschten Größe nichts gibt kaufe ich einen Standard Blueray Player und einen Verstärker.

Aber kleine Verstärker finde ich einfach nicht. Hat irgend jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße

JD

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ja, das geht - dafür benötigst du lediglich einen WLAN-Access-Point (bzw. einen Router, der die Funktion auch hat).

Hallo Flashhwak,

Danke für den Hinweis.

Allerdings verstehe ich das mit dem Rounter und WLAN-Access Point nicht. Ich habe mir mal den TP-Link Netz WLAN Access Point 300Mb angesehen.

Aktuell trenne ich abends meinen LAN Router komplett vom Strom.

Ich möchte ja das kein WLAN-Signal ausgestrahlt wird wenn das Tablet nicht genutzt wird. Meine Idealvorstellung wäre also das WLAN, je nach Notwendigkeit, zuzuschalten.

Wäre es im o.g. Fall dann nicht so, das auch wenn das Tablet nicht läuft, das WLAN Signal trotzdem an ist solange der Router an ist, oder verstehe ich das falsch?

Dann habe ich mir mal bei die Bewertungen zum TP-Link Netz WLAN Access Point 300Mb durchgelesen, gutes Gerät - allerdings scheint die Anbindung und Einrichtung extrem schwierig zu sein, ich selber bin ja höchstens Anfänger. Ist das wirklich so kompliziert?

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

ich betreibe einen einfachen LAN-Router und habe daran zwei Computer laufen. Im Haus habe ich noch zwei weitere LAN-Dosen verlegt, so das ich bei Gelegenheit mein Netbook daran anschließen kann (das Kabel stört mich nicht).

Ganz bewußt habe ich mich damals gegen WLAN entschieden.

Jetzt habe ich in einem Preisausschreiben ein Tablet gewonnen was nur per WLAN betrieben kann. Es reizt mich schon das Tablet mal zu nutzen, aber ich möchte nicht komplett auf WLAN umsteigen, und den Router gegen einen WLAN Router tauschen, sondern mein LAN um ein WLAN für das Tablet erweitern.

Meine Vorstellung wäre, aber ich habe keine Ahnung ob das geht, den WLAN Router an einer der freien Dose noch anschließen, und dann damit das Tablet zu nutzen. Wenn ich das Tablet nicht nutze, ziehe ich den WLAN Router einfach wieder ab und befinde mich wieder im LAN-Betrieb.

Eine dauerhafte WLAN Verbindung neben dem LAN möchte ich nicht.

Ist halt nur die Frage, geht das so überhaupt bzw. was brauche ich dafür?

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine Mutter hatte schon vorher Digital Sat-Empfang, aber einen 4:3 Röhren TV.

Jetzt habe ich Ihr einen Plamsa LG 42PT353 gekauft und als Sat-Receiver einen Technisat S1.

Das Bild ist auch toll, alle Programme usw. - aber eines wundert mich, auf ZDF-neo HD Sender läuft aktuell Hart aber Herzlich, eine TV-Serie aus den '70ern aufgenommen in 4:3.

Das Bild ist auf dem Plasma also sehr klein, rechts und links, sowie oben und unten ein großer Balken (nicht wie sonst nur ein kleiner Rand). Nur wenn ich über den TV das Bild auf Vollzoom stelle ist das Bild zwar ausgefüllt, aber dann geht viel an Bildfinformation verloren.

Irgendwie verstehe ich das nicht, warum ist denn bei einem 16:9 TV noch so ein großer Bildrahmen? Wenn ich auf den ZDF-Neo ohne HD wechsle, habe ich bei der Serie ein komplettes Bild ohne Rand.

Beim Durchchalten auch auf anderen HD-Sender ist mir der Rand auch schon aufgefallen, selbst die Funktion 16:9 optimal Zoom am Sat-Receiver hilft hier nicht, sondern nur der Vollzoom, aber so kann man ja kein TV schauen.

Würde mich über Tipps freuen.

Danke

JD

Sat Receiver defekt nach 6 Monaten

Hallo,

am 19.11.2011 habe ich einen Sat Receiver vom Typ Technisat S1 bei Amazon gekauft, es war auch gleichzeitig mein erster Kauf bei Amazon, Versand und Verkauf gleichzeitig durch Amazon.

Scheinbar habe ich ein "Montagssprodukt" erwischt, ständig fällt der Ton als auch das Bild über HDMI aus. Zwar habe ich schon unter Menü<Einstellungen<Service Einstellungen<HDCP den Kopierschutz von " Auto " auf " An" gestellt, das Problem ist aber immer noch da.

Auch dauert das Umschalten (> 30 Sekunden) der Sender (alle Programme, nicht nur öffentliche HD Programme) im Laufe der Zeit immer länger, da hilft grundsätzlich nur einmal in der Woche Stecker ziehen. Das Ton Problem läßt sich damit aber nicht vermeiden, die Softwarestände sind alle aktuell.

Für ein Gerät zu einem Preis von EUR 150,00 kann ich diesen Umstand nicht erwarten, gleichzeitig habe ich ja zwei Jahre Garantie.

Jetzt habe ich bei Amazon mal geschaut, werde aber nicht ganz schlau aus der Sache. Bekomme ich von Amazon ein Gerät im Austausch oder wird der eingeschickt bzw. repariert? Vielleicht kennt sich jemand damit aus weil er schon mal einen Garantiefall bei Amazon hatte.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich glaube das hier niemand einen Blick in die "Glaskugel" werfen kann, evtl. nicht mal Microsoft.

Klar, man auch heute noch mit einem Golf I am Straßenverkehr teilnehmen, evtl. bekommt man sogar eine grüne Plakette - es ist immer eine Frage der persönlichen Ansprüche. Mein Ratschlag ist stets, das auf moderner Hardware keine alte Software installiert wird.

"Ob" und "wenn" und "könnte" - sind alles Vermutungen.

Langfristige Aussagen wie ein System das noch in fünf Jahren laufen soll, ist schon arg schwer. Was nützt der ganze Aufwand wenn die Hardware abraucht und es dann keinen XP-Treiber gibt - trotz aller Datensicherungen. Bis zum Auslauf des Supports vergeht ja auch noch etwas Zeit, eines darf man aber nicht vergessen, Systeme wie z.B. WIN98 und auch WIN2000 waren die von Microsoft jemals längst unterstützten Systeme.

Seit Microsoft7 sind die Laufzeiten aber wesentlich kürzer, nicht mal Win7 soll nach aktuellen Angaben so lange untersützt werden wie heute noch XP oder damals gar 2000. Heute kommt es immer mehr darauf an neue Systeme mit neuen Features zu verkaufen, bekanntlich verkaufen dann die Features das System automatisch usw.

Diese langen Laufzeiten von XP & Co. werden wir in der Zukunft nicht mehr erleben, die Rädchen drehen sich immer schneller, es geht halt um immer Weiter, höher, schneller - was nicht autotmatisch "besser" bedeutet.

Bei WIN98SE ist es heute ja schon quasi unmöglich ohne den passenden Treiber einen USB-Stick zu installieren, und wer liefert heute noch Treiber für 98? Genau das wird mit XP auch passieren, nicht heute, nicht morgen - aber das Ende vom XP-Abendland ist eingeläutet. Das mag nicht jedem gefallen, aber es macht auch keinen Sinn die Augen davor zu verschließen oder einen Plan zu machen wie man sich bis 2018 ff. noch retten kann.

Da hatte Steve Jobs schon Recht:

[...]Eure Zeit ist begrenzt, lebt nicht das Leben eines anderen ...Habt den Mut, eurem Herzen und eurem Gefühl zu folgen. Alles andere ist nebensächlich ... Bleibt hungrig. Bleibt tollkühn.[...]

Wenn jemand den Mut hat (s)einen Plan zu schmieden, warum nicht. Man könnte auch sagen:

Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass er in seinem Leben glücklich und erfolgreich wird - und das ist unabhängig vom Betriebssystem!

Früher hatte ich gesagt:"Den Mutigen gehört die Welt - seid feige macht ein Backup" - aber das hast Du ja schon.

Viel Erfolg Frank_aus_Wedau

Beste Grüße

JD

Hallo,

ich bin aktuell bei meinen Eltern und die haben ein Samsung Notebook mit Win XP SP3 und nutzen Outlook Express 6.0 - alle Updaten sind installiert, alles in Ordnung.

Jetzt hat mein Vater unter Outlook Express den Dialog für das Speichern von .jpg Dateien (das Häkchen) versehentlich entfernt, und das System fragt nicht mehr nach ob die jpg. Datei wirklich geöffnet werden soll (geschieht dort unter Irfanview.)

Erst dachte ich das ist keine große Sache, als Admin "Öffnen nach dem Dateidownload" angekreuzt und fertig, aber es passiert nichts, die jpg Datei wird beim Doppelklick ohne Zwischendialog geöffnet, bei z.B. pdf Dateien kommt die Frage. Die Datei wird auch ordnungsgemäß gespeichert, den Internet Explorer habe ich mal auf "Stufe hoch" gesetzt, aber es passiert nichts.

Ist zwar nicht so schlimm, aber mein Vater wünscht sich halt den Dialog - weiß jemand wie ich den wieder her bekomme? Ein Wechsel auf ein anderes Mailsystem kommt hier nicht in Frage.

Vielen Dank

JD