Beiträge von jd_cort

Wie kann ich mir selber schnell und effektiv Excel beibringen? Brauche Crash-Kurs

Hallo an all die Excel-Experten,

ich verfüge über bescheidene Excel-Grundkentnisse die ich jetzt in nächsten fünf Wochen ausbauen möchte, weil ich dann ein Projekt bearbeite wo meine jetzigen Kentnisse nicht mehr ausreichen.

Nur wie kann ich mir Excel am besten selber bei bringen und womit?

Mein Problem ist auch, das ich in der täglichen Arbeit nicht so viel "Berührungspunkte" mit Excel habe, von daher fehlt mir die tägliche Praxis.

Volkshochschulkurse habe ich mir schon angesehen, allerdings findet in der nächsten Zeit dort nichts statt.

Weiß jemand was sich in dem Falll empfiehlt? In Wirklichkeit brauche ich einen Crash-Kurs.

Zum Start habe ich mir auf meinen privaten Rechner (WIn XO) Software-Marker Office 2008 geholt, da bei dem Projekt Excel 2003 oder 2007 zum Einsatz kommt möchte ich mir entweder Office 2003 oder 2007 kaufen. Sind die Unterschiede sehr groß?

Excel möchte ich mir in einem Auktionshaus gebraucht kaufen, nur da werden so viele Versionen verkauft - könnte mir jemand sagen welche Fassung ich brauche?

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

habe mal eine Verständnisfrage.

Ich suche eine Freisprecheinrichtung für meinen Golf V die ich nachrüsten möchte (werkseitig ist nichts vorhanden).

Da ich viel unterwegs bin ist mir SAP/rSAP wichtig, da sich die bessere Empfangs- und Sendeleistung aufgrund der externen Antenne ergibt, geringe Strahlungsbelastung (SAR-Wert) im Auto und die längere Akkulaufzeit des Mobiltelefons durch die Abschaltung seiner Sende- und Empfangseinheit.

Diese Lösung gibt es ja auch bei Herstellern ab Werk, aber ich suche so etwas zum nachrüsten und die einzige die ich gefunden habe ist ein Nokia Car Kit CK-200, wobei ich mir nicht sicher bin ob diese FSE wirklich SAP/rSAP unterstützt, stand in einem Artikel, bei Nokia auf der Seite oder auch in der Anleitung finde ich dazu nichts.

Aber abgesehen davon, wie kann eine Nachrüstfreisprecheinrichtung denn SAP/rSAP ohne externe Antenne überhaupt unterstützen? Damit das funktionieren kann, übernimmt doch die Autotelefonantenne vom Auto die Antennenleistung die sonst das Mobiltelefon übernimmt, oder sehe ich das falsch?

Die Freisprecheinrichtungen bei Wiki sind ja alle schon älter und gar nicht mehr verfügbar.

Vielen Dank

JD

Danke, das hat enorm geholfen! :top:

Werde ich in den nächsten Tagen gleich mal probieren.

Beste Grüße

JD

Hallo,

ich frage mich aktuell, soll man eine normale DVD Anlage noch kaufen, oder doch Blu-Ray?

Bei den Kompaktanlagen scheint das aber noch nicht so Einzug gefunden zu haben. Dazu scheinen die auch alle einen Lüfter zu haben, warum auch immer.

Eine Kompaktanlage mit Blu-Ray, Dolby Digital und lüfterlos habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Meine Schwester stellt auch keine großen Ansprüche an den Klang, weder bei Musik noch DVD, aber aufgrund des Raumes der halt sehr klein ist, sollte die Anlage halt auch kompkat sein, dazu sollte die Anlage auch etwas länger laufen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

JD

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Merkwürdig, bei mir sind Staubkörner, Fusseln etc schwarz :confused:
    Bist Du sicher, dass es Staub ist?

Hallo,

sicher bin ich mir nicht. Man sieht halt auf den eingescannten Bildern hier und da weiße Punkte. Die Glasscheibe wirkt auch nicht mehr richtig sauber. Unterhalb kann man gut den Weg sehen den der Schlitten vom Scanner immer nimmt. Die Scheibe wirkt zwar nicht bilnd o.ä., aber das fällt schon auf.

Von daher dachte ich mit dem Entnehmen der Scheibe wenigstens den unteren Bereich wieder sauber zu bekommen.

Gruß

JD

Hallo zusammen,

mein Opa nutzt zum Scannen einen älteren HP Officejet G55 All-in-One Printer Series.

Da er immer Fotos einscannt und sich gut mit dem Gerät auskennt möchte er das Gerät auch weiter nutzen.

Leider sieht man auf den eingesannten Fotos immer mehr weiße Punkte. Ich habe dann die Glasscheibe komplett sauber gemacht, aber es hat sich nicht verbessert.

Persönlich gehe ich davon aus das aufgrund des Altes Staub unter der Glasplatte bzw. auf dem Scanner sitzt. Der Drucker selber ist ja noch sehr massiv, aber ich sehe jetzt keine Schrauben o.ä. und natürlich will ich den "heißgeliebten" Drucker nicht kaputt machen.

Weiß jemand was ich in dem Fall machen könnte?

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von polli
    ich überleg mir schon lange die hier zu kaufen:
    Onkyo CS-V645 S/B DVD Kompaktanlage silber/schwarz

Hallo,

und Danke für den Tipp.

Der Onkyo CS-V645 S/B DVD scheint im DVD-Player Betrieb leichte Abstriche zu haben, kennst Du evtl. noch andere Anlagen mit DVD oder ist es im Kompaktanlagenbereich eher schwieriger normale DVD-Player zu finden?

Gruß

JD

Hallo,

meine Schwester wünscht sich zum Geburtstag eine Micro-Stereo-Anlage mit DVD und HDMI.

Jetzt habe ich mich im Internet schon zu genüge umgesehen, und Micro Stereo Anlagen gibt es ja auch recht viele, aber mit DVD und HDMI habe ich nur die hier gefunden:

Samsung MM-D430D

Allerdings hat die einen Lüfter der auch wohl sehr gut zu hören ist, warum die Anlage überhaupt einen Lüfter habe verstehe ich zwar nicht, aber die Anlage scheidet dadurch aus.

Die Klangqualität der Boxen o.ä. ist auch nicht so wichtig, für meine Schwester ist wichtig das Sie die DVD's über Ihren Plasma abspielen kann, von daher auch der HDMI Eingang.

Kennt jemand evtl. noch einen anderen Anbieter?

Vielen Dank

JD