Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich nutze Facebook nicht und muß auch nicht privat überall online erreichbar sein, jedes App besitzen, jeden Thread online kommentieren usw.

Man möge mir verzeihen, ich nutze wieder ein Siemens C35 - Kellerfundstück!

Das Gerät lag bestimmt fünf Jahre oder noch länger im Schrank, aber der Akku hatte nach der ganzen Zeit noch vollen Saft - Keine Entladung. Irre. Das hat mich so beigstert das ich es wieder in Betrieb nehmen mußte.

Wenn ich das Gerät nur 30 Minuten lade habe ich ca. 7 Tage Standby wenn ich nur erreichbar sein wil, und mit normaler Telefonie ca. 5 Tage.

Da ich keine SMS schreibe sondern ausschließlich telefoniere habe ich mir bei einem Auktionshaus eine Freisprecheinrichtung mit Voice-Dial für EUR 1,00 gekauft und selber in mein Auto eingebaut. Die Voice Dial Lösung funktioniert sogar besser als bei meinem Freund bei seiner neuen C-Klasse, der konnte das gar nicht glauben. Tempo 150 km/h und die Dame hat noch alles verstanden, und das von einer Siemens Anlage Stand 2001.

Da das C35 einen externen Antennenanschluß hat bleiben ebenfalls die ganzen Strahlen draußen.

Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Einfach. Praktisch. Gut. Mir ist es auch egal wie andere mich anschauen wenn ich das Telefon zücke, ganz im Gegenteil, man hat sofort ein Gesprächsthema.

Beste Grüße

JD

Hallo hjrauscher,

herzlichen Dank für Deine Antwort! :top:

Ich habe mir jetzt mal den bestellt (ich hoffe man darf auf das Auktionshaus hier verlinken)

Kabel

Im Notfall habe ich halt EUR 5,00 falsch investiert, meinst Du der passt?

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    HP LaserJet 6L: laut User Manual ist die Schnittstelle IEEE-1284, IMHO das was man im PC-Bereich gemeinhin als "Centronics- bzw. parallele Druckerschnittstelle" kennt. Laut Wikipedia gibts sowohl den 36-poligen 'Centronics'- als auch den 26-poligen D-Sub-Anschluß. Laut dem Bild auf Seite 10 des HP User Manuals dürfte der 36-polige passen.

HP LaserJet 1100: Dito für dieses Modell, laut Users Manual, Seite 120.

HTH,
    hjrauscher

Hallo,

und vielen Dank für die Hinweise.

Ich habe mich jetzt durchgesucht und folgendes erklärt sich mir nicht.

Wo sind bitte die Unterschiede zwischen:

DB36
    DB25
    CN36

DB36 Adapter USB auf Parallel, Centronics, LPT z.B. für Drucker
    USB 2.0 auf Parallel Drucker Kabel an LPT Port Adapter Stecker A / DB25 1,8m neu
    1,8 m Drucker-Adapter-Kabel USB- / Centronics-Stecker Parallel-Port LPT CN36

In der Beschreibung steht:

USB Druckerunterstützung über virtuellen USB Port (virtueller Printerport) Anschluss mit DB36 Stecker
    USB Stecker A an 25pol D-Sub Buchse (female) Parallel
    USB-Stecker Typ A 36-poliger Centronics-Stecker Bidirektional

Die Anbieter konnten mir alle nicht sagen ob ein HP6L oder 1100 funktioniert, bzw. in den Modelllisten waren die Drucker nicht aufgeführt.

Wo kann ich denn heraus finden ob ich ein DB36, DB25 oder CN36 für einen 6L oder 1100 benötige?

Vielen Dank

JD

Warum haben wir in Deutschland beim Bier keinen Drehverschluß

Hallo,

war in Kanada und USA und da ist mir augefallen die Biermarken der US-Marken fast alle einen Drehverschluß haben anstatt das man sie mit einem "klassischen" Bieröffner öffen muß.

In den USA gab es ja bei den Getränkedosen auch schon wesentlich früher das aktuelle "Stay-On-Tab-Verschluss bzw. Aufreißlasche", während in Deutschland wir noch den alten, klassichen „Ring-Pull“ Verschluß zum Wegwerfern benutzten.

Gibt es einen Grund warum wir in den Deutschland das bei den Bierflaschen nicht auch so "handeln" wie die Amerikaner bzw. Kanadier-ich finde das sehr bequem?

Die Flaschen sehen am Flaschenkopf auch anders aus, sonst würde der Drehverschluß nicht funktionieren. Die Amerikaner kennen ja kein Pfand, ist das evtl. der Grund? Das die dt. Hersteller die ganzen Flaschen dann tauschen müßten?

Das die Amerikaner mehr Weiß- als Braunglas verwenden ist mir bekannt, hier gibt es ja auch brautechnische Gründe dafür, aber der Verschluß- der Kronkorken wird ja in beiden Fällen weggeworfen, daran kann es ja nicht liegen.

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

ich löse meine Motorla-Sammlung auf und gerne möchte ich Euch anbieten:

- Motorola V60i

inkl. original Verpackung, original Motorola Akku u. Ladekabel.

Das V60i ist eigentlich der legitime Nachfolger vom StarTac, und nicht wie so oft vermutet das Motorola Razr. Der Akku, das Display und auch das Cover sind absolut perfekt, da ich es im Alltag nie benutzt habe (bis auf ein paar Testanrufe), mit nach draußen genommen habe ich es aber nie - es stand immer in einer Vitrine.

Das V60i ist in Deutschland sehr selten, und die Hochwertigkeit wird durch die Farben von dem Cover unterstrichen. Das V60i(!) hat auch eine tolle Sprachqualität, nicht zu vergleichen zu dem Motorola V60.

Ganz offen und ehrlich gebe ich zu das ich das beigefügte Bild nicht gemacht habe, ich habe es nicht geschafft die Bilder so hinzubekommen das es die Wertigkeit wiederspiegelt. Andere würden das vielleicht nicht erwähnen - ich sage aber ganz offen "Fair geht vor".

Meine beschränkten Erfahrungen als Fotograf reichen nur zum "Schnappschuß", und ich wollte auf diesem Weg vermeiden das ich nur EUR 1,00 bekomme weil das Bild nichts "taugt". Allen Zweiflern zum Trotz, ich habe mich hier nicht heute angemeldet um das Telefon verkaufen, das sieht man auch an meinen Daten.

Auf Wunsch kann ich es nochmal gerne versuchen den ein oder anderen "Schnappschuß" zu machen, aber da das Telefon immer nur in der Vitrine lag ist der Zustand wirklich sehr gut. Ich hätte gerne 25 € inkl. versicherten Versand über DHL - das ist aus meiner Sicht ein fairer Preis für ein wirklich optisch tolles Telefon.

Wenn jetzt enige sagen das gibt es aber bei einem Auktionshaus günstiger, dann sage ich ganz offen - das stimmt! Aber wenn ich meine Sammlung auflöse, dann ist es mir ein Anliegen das meine Telefone auch wieder in "gute Hände" kommen, evtl. auch wieder an ein Sammler bzw. an jemanden der so ein Sammlerstück in dem Zustand auch schätzt, und nicht ein stark abgenutztes V60i in einem Auktionshaus für 7 EUR erwirbt und es nach drei Tagen wegwirft, sich wegen der EUR 7,00 auftregt, weil das Telefon optisch in der Summe noch viel schlimmer aussieht als es die Bilder in der Anzeige haben vermuten lassen.

Mit dem V60i habt Ihr stets ein Telefon für Eure Sammlung oder auch für die Telefonie bzw. SMS auf was ihr Euch stets verlassen könnt, und was nach wie vor optisch ein schönes Gerät ist.

Für Motorola Interessierte/Fans/Sammler oder auch Liebhaber ist das Telefon auf alle Fälle eine schöne und ideale Egänzung.

Bei Interesse bitte PM.

Vielen Dank, beste Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht

JD

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ich habe selbst so ein Teil für einen Großformatdrucker problemlos im Einsatz.
    Wie ulk schon schrieb funktioniert allerdings die automatische Druckererkennung oder die Tintenstandanzeige nicht, da die Verbindung eine Einbahnstraße ist.
    Wenn man einen bidirektionalen Datenverkehr braucht, empfiehlt sich ein Printserver mit einem oder mehreren Parallelausgängen. Damit werden die Geräte zu Netzwerkdruckern, was in vielerlei Hinsicht komfortabler ist.

Für die meisten Laserdrucker gibt es aber auch Steckkarten, mit denen man einen Netzwerkanschluss nachrüsten kann. Damit hättest Du dann einen Netzwerkdrucker.
    Wenn man das Ganze auf die Spitze treiben wollte, wäre natürlich auch eine Wlan-Lösung denkbar, die aber vermutlich Deinen Preisrahmen sprengen würde ;)

Hallo,

das sind beides zwei einfach monochrome Laserdrucker. Mir war nur wichtig das die Sache auch funktioniert.

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine T-Mobilkarten habe ich stets mit dem Sim-Karten Writer (Chipy von T-Mobile) bearbeitet, da hatte ich aber auch einen Desktop PC mit serieller Schnittstelle.

Mein Notebook unter XP Home SP3 hat keine serielle Schnittstelle, jetzt war ich erst am überlegen einen USB-Adapter-Kabel Konverter Seriell RS-232 RS232 COM-Port 2303-Chipsatz zu kaufen für EUR 7,00.

Ein Freund von mir meinte aber das es bei dem Einsatz schon mal Probleme gibt.

Es gibt ja im Handel auch USB Sim Card Reader inkl. Software, und daher habe ich von Hama für EUR 18,00 einen USB Card Reader gekauft, allerdings kann die Software keine Umlaute auf der Sim-Karte darstellen: ä, Ä, ö, Ö, ü, Ü - das war mit dem Chipy von T-Mobile kein Problem.

Aus dem Grund habe ich das Gerät von Hama zurück gegeben, und andre Anbieter die ich deswegen anschreiben antworten nicht bzw. wissen es auch nicht ob es klappt.

Hat hier jemand evtl. einen USB Sim Card Reader der auch Umlaute korrekt darstellen kann?

Vielen Dank vorab

JD

Zitat

Original geschrieben von telthies
    werden die ISDN-Telefone explizit als SYSTEMtelefone angesprochen ?
    auf welche Stellenzahl ist die Länge interner Nummern eingestellt ?

Hallo telthies,

die Einstellung als Systemtelefon gibt es bei der Anlage nicht. Man kann nur wählen ob es sich um ein ISDN oder analoges Telefon handelt.

Die interne Länge sind stets zweistellig.

Bei der Gelegenheit mal eine Frage, der Anrufbeantworter startet ja bei Externen wie auch internen Gesprächen nach einer gewissen Zeit.

Gibt es eigentlich heute moderne Telefonanlagen die dem Anrufbeantworter ein "Signal" o.ä. geben das bei internen Gesprächen der Anrufbeantworter nicht startet sondern nur bei externen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein zwei Jahre altes Samsung Notebook mit XP Home SP3 wieder in Betrieb genommen (welches nur USB Anschlüsse 2.0 hat).

Gerne würde ich einen älteren Drucker anschließen, entweder einen HP 6L oder HP 1100. Der 1100 läuft allerdings besser.

Bei einem Auktionshaus finde ich Angebote vom Typ USB auf Parallel Adapter LPT. Preise von EUR 3,90 - EUR 18,00 (im Regelfall zwischen 1 - 2 Meter lang.)

Weiß jemand ob das in der Praxis reibungslos läuft, oder ist das so eine Lösung die nur auf dem Papier funktioniert und von der ich besser Abstand nehmen sollte und die Drucker besser entsorgen?

Vielen Dank

JD