Hallo,
ich nutze Facebook nicht und muß auch nicht privat überall online erreichbar sein, jedes App besitzen, jeden Thread online kommentieren usw.
Man möge mir verzeihen, ich nutze wieder ein Siemens C35 - Kellerfundstück!
Das Gerät lag bestimmt fünf Jahre oder noch länger im Schrank, aber der Akku hatte nach der ganzen Zeit noch vollen Saft - Keine Entladung. Irre. Das hat mich so beigstert das ich es wieder in Betrieb nehmen mußte.
Wenn ich das Gerät nur 30 Minuten lade habe ich ca. 7 Tage Standby wenn ich nur erreichbar sein wil, und mit normaler Telefonie ca. 5 Tage.
Da ich keine SMS schreibe sondern ausschließlich telefoniere habe ich mir bei einem Auktionshaus eine Freisprecheinrichtung mit Voice-Dial für EUR 1,00 gekauft und selber in mein Auto eingebaut. Die Voice Dial Lösung funktioniert sogar besser als bei meinem Freund bei seiner neuen C-Klasse, der konnte das gar nicht glauben. Tempo 150 km/h und die Dame hat noch alles verstanden, und das von einer Siemens Anlage Stand 2001.
Da das C35 einen externen Antennenanschluß hat bleiben ebenfalls die ganzen Strahlen draußen.
Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Einfach. Praktisch. Gut. Mir ist es auch egal wie andere mich anschauen wenn ich das Telefon zücke, ganz im Gegenteil, man hat sofort ein Gesprächsthema.
Beste Grüße
JD