Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich stehe immer noch vor der Wahl zwischen Simyo oder blau.de.

Hintergrund ist folgender:

Mein Arbeitgeber gibt sieben dienstlich genutzte T-Mobile Karten an sieben, externe Mitarbeiter ab. Die Mitarbeiter wollen die T-Mobile Rufnummern weiter nutzen da sie schon früher die Nummern nutzten, diese sollen aber a l l e entweder bei Blau.de oder Simyo ab dem 01.02.2011 laufen.

Die Karten werde ich von der Firma auf die Mitarbeiter übertragen, die Mitarbeiter werden kann sofort kündigen, die Kündigungsfristen sind so das auch alles laufen wird - das habe ich auch schon mit T-Mobile besprochen.

Mir geht es jetzt um die Portierung. Mir ist wichtig das die Portierung von T-Mobile zu blau.de oder Simyo ohne Streß verläuft, und pünktlich zum 01.02.2011 anläuft.

Tarif und Optionen sind egal, da die Mitarbeiter alle den Kostenstopp für EUR 39,00 haben wollen ohne jeglich Optionen.

Wichtig ist mir nur das die Portierung auf Seiten von blau.de oder Simyo reibungslos funktioniert. Bei T-Mobile mache ich mir da weniger Gedanken, habe ich in der Vergangenheit Karten auch schon portieren lassen auf das hat auf deren Seite immer funktioniert.

Die Mitarbeiter wollen dazu gerne per Bankeinzug automatisch aufladen wenn ein Betrag von EUR 5,00 unterschritten wurde damit sie nicht laufend das Guthaben abfragen wollen, und z.B. ein Gespräch mangels Guthaben unterbrochen wird bzw. die Ansage kommt das Guthaben reicht nicht.

Wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet, auch hinsichtlich die Kundenhotline telefonisch zu erreichen wenn es Probleme bei der Portierung gibt und eine reibungslose Portierung wünscht, und es auch mit dem Aufladen später funktionert, was wäre Eurer Anbieter - Simyo oder blau.de?

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Nein, bei Simyo Postpaid muss nichts aufgeladen werden. Du kannst telefonieren bis Du schwarz wirst - die Rechnung wird einmal monatlich erstellt und der Betrag im Anschluss vom Konto abgebucht.

Hallo,

aber Postpaid gilt doch nicht für den simyo Kostenstopp mit nie mehr als 39 €, oder?

Denn den finde ich immer nur als Prepaid. Gilt Postpaid nicht nur für die älteren Verträge?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich möchte gerne von T-Mobile zu Simyo portieren. Die Kündigung bei T-Mobile wird zum 31.01.2010 wirksam und ich möchte einen Übergang dann zum 01.02.2010.

Kann ich bei Simyo die Portierung denn bereits jetzt stellen damit diese zum 01.02.2011 läuft?

Ich finde online nur die Abfrage wann mein alter Vertrag endet, aber nicht wann der neue dann anfängt und bei der Hotline von Simyo komme ich nicht durch.

Wenn ich für meine Notebook eine weitere Karte brauche, wie bei T-Mobile die Multisim, so etwas bekomme ich in dem Tarif nicht, oder?

Vielen Dank

JD

Vielen Dank für die Hinweise! :top:

Was ich noch nicht weiß, bedeutet mobiles Internet auch surfen per Notebook i.V. mit einem Webstick oder ist das damit nur surfen per Mobiltelefon gemeint?

Bei T-Mobile gelten ja grundsätzlich nicht alle Internettarife gleichzeitig für das Notebook, sondern die unterscheiden zwischen Mobiltelefon und Surfen per Notebook. Für mich wäre es natürlich toll wenn ich Simyo am Notebook nutzen könnte.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe hier einen gebrauchten Rechner stehen Intel 4 mit 2.8GHZ 1 GB RAM und Win XP Pro.

Einen Lizenzaufkleber hat der Rechner nicht, auch keine XP CD, keinen Key oder die Zugangsdaten. Der Rechner ist ein Maxdata Rechner, die Lizenz ist gültig, aber der Key fehlt halt.

Da ich den Rechner verschenken will, wollte ich erst Ubuntu aufspielen weil ich ,in Ermangelung von den o.g. Komponenten, davon ausging eh keinen Zugang zu Windows zu finden. Über den Adminzugang der kein Passwort hatte gelang mir dann doch der Windows-Zugang. Gerne würde ich daher den Rechner mit XP verschenken.

Jetzt sind alle Updates drauf, habe den Rechner mir auch ganz genau angesehen, aber es ein gebrauchter Rechner war, man weiß halt nie was mal darauf war oder wie der Rechner genutzt wurde, der Rechner war früher mal im Besitz einer Firma die zwischnenzeitlich insvolent ist.

Die indivudielle Software und Einträge habe ich deinstelliert bzw. gelöscht. Die Beschenkten haben auch mehr Lust auf Windows als auf Ubuntu, weil sie sich mit letzt geannten gar nicht auskennen, und ich würde mich eigentlich wohler fühlen wenn ich ein sauberen Rechner übergebe anstatt mit der jetzigen Konfiguration, aber mir fehlt halt der Windows Key.

Da ich kein so tiefer Windows Experte bin, besteht die Möglichkeit ohne den Kauf einer Lizenz den Rechner wieder mit der bestehenden Lizenz, deren Key ich ja nicht habe, neuaufzusetzen oder muß ich dafür zwangsläufig eine neue Version kaufen - oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Ich weiß nicht was aktuell für ein XP Lizenz verlangt wird, aber der Rechner geht an einen öffentlichen Kindergarten, und die verfügen nur über wenig Geld, von daher wäre jede Lösung ohne zusätzliches Entgelt toll.

Vielen Dank vorab

JD

Hallo,

ein Freund von mir hat bald Geburtstag und ich wollte ihm gerne eine Musik CD schenken.

Er hört gerne Musik von Scott Joplin, bekannteste Werke sind u.a. die nachfolgenden Stücke:

EASY WINNERS
    THE ENTERTAINER
    GLADIOLUS RAG
    PINE APPLE RAG
    RAG TIME DANCE
    SOLACE

Es muß ja nicht nur Scott Joplin sein, aber halt die Richtung. Kann mir bitte jemand sagen welche Art von Musik das ist?

Vielen Dank

JD