Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich muß für zehn Mitarbeiter im Außendienst das Thema mobiles Internet realiseren.

Die Mitarbeiter erhalten per Email Unterlagen im pdf. Format (maximal 3 MB pro Email, nicht mehr als zehn Emails am Tag). Aus Kostengründen sollen alle eine Flatrate erhalten.

Alle rufen Ihre E-Mails über ein Netbook ab.

Tethering ist nicht gewünscht.

Jeder Mitarbeiter soll den Vertrag selber mit dem Anbieter eingehen, d.h. also keine Laufzeitbindung und der Arbeitgeber erstattet dann die Kosten an den Mitarbeiter.

Ob Prepaid oder Postpaid ist egal, schön wäre es wenn es eine mobile Lösung geben würde wo bei Erreichen der Mindestaufladung, z.B. bei Prepaid, das Guthaben automatisch wieder ergänzt wird. Ich kenne das z.B. von blau.de oder auch anderen Prepaid Anbietern - der Mitarbeiter soll mit dem Aufladen nicht belastet werden - daher auch die Flatrate Gesichte. Hardware besteht aktuell noch nicht.

Was meint ihr kann in dem Fall die optimale Lösung sein?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich muß für zwanzig Mitarbeiter im Außendienst das Thema mobiles Internet realiseren.

Die Mitarbeiter erhalten per Email Unterlagen im pdf. Format (maximal 3 MB pro Email, nicht mehr als zehn Emails am Tag).

Jetzt bin ich nur am überlegen, was ist besser - Netbook oder doch Mobiltelefon?

Pro Mitarbeiter stehen EUR 250,00 brutto zur Verfügung. Die Firma stellt die Geräte, aber das nächste Problem - die Mitarbeiter haben alles eigene Mobiflunkverträge.

Die meisten haben Blau.de mit dem Kostenairbag oder 1 & 1 Complete-Tarif.

Über mobiles Internet verfügen die Mitarbeiter, nur gibt es bei den Anbieter oder keine Twin-Card o.ä.? Ich meine, wenn der Mitarbeiter nur ein handelsübliches Telefon hat, oder auch von mir aus später das Netbook, dann muß für das Netbook doch der Empfang realisiert werden, und wenn der Mitarbeiter in Ermangelung der Datenkarte dann mit einer Karte hantieren muß, das kann es ja auch nicht sein.

Was meint ihr kann in dem Fall die optimale Lösung sein?

Vielen Dank

JD

Hallo,

und vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe von Netbooks nicht wirklich viel Ahnung und würde mich nach Lesen der Testberichte eher für das Asus Modell interessieren.

Jetzt hat die T-Mobile Variante aber nur Win7 Starter und 1 GB RAM. Mich würde aber schon das "normale Win7" reizen und dazu zwei GB RAM, ich denke 1 GB ist da dann einfach zu wenig.

Kann ich von Win7 Starter auf Win7 upgraden - ist das überhaupt erlaubt und was kostet ein GB mehr RAM?

Nicht das dieses subventionierte Angebot dann in der Summe teurer ist als wenn ich es komplett mit 2 GB und Win 7 direkt im Handel kaufe.

Ich weiß auch nicht ob es sich dem Modell "Asus Go" um eine spezielle Variante für die Telekom handelt? Im Handel sind die Platten größer, der RAM ist mehr usw.

Vielleicht eine Frage an die Profis, lohnt sich das Gerät denn überhaupt?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich fahre einen Golf V United aus EZ 1/2008 und nutze gelegentlich ein mobiles Navigationsgerät vom Typ Navigion 3310 max. Die Lösung an der Winschutzscheibe gefällt mir nicht.

Früher hatte ich, in meinem Vorgängerfahrzeug, immer Arat Halter auch für das Navigationsgerät genutzt, aber da ich das Gerät jetzt nur noch gelegentlich nutze ist mir die Anschaffung dafür aber zu hoch.

Jetzt bleibt ja nur noch ein Universalhalter, ich suche aber etwas was ich schnell z.B. in der Lüftung einhängen kann und auch wieder entfernen kann. Ich habe mir bei einem kleinen Hifi-Händler ein paar Alternativhalter angesehen, aber die hielten schon kaum und waren auch sehr lose angebracht.

Kennt jemand evtl. aus der Praxis eine Lösung die stabil ist und sich schnell entfnen läßt? Ich möchte halt gerne Halter und Navi entfernen, und später nicht den reinen Halter an der Lüftung haben, mein Auto wurde schon zu oft aufgebrochen weil man nachsehen wollte ob bei mir nicht doch noch das Navi im Auto liegt.

Vielen Dank

JD

Samsung NB30 vs. Asus EeePC 1016P Go Win7

Hallo,

ich nutze aktuell ein Samsung NC10, allerdings so gut wie nie mobil sondern es steht im Wohnzimmer und hängt an einem TFT.

Da das Gerät nur zum Surfen genutzt wird, verrichtet es auch gut seinen Dienst.

Jetzt kann ich meinen Mobilfunkvertrag verlängern und will kein neues Telefon sondern überlege aus nachfolgenden Gerät evtl. zu wählen:

[URL=http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,12827,25335-_3-0--0-10-1,00.html]T-Mobile[/URL]

Samsung NB30 = 94,09 Euro netto
    Asus EeePC 1016P Go Win7 = 67,19 Euro netto

Das NC10 gefällt mir gut, über das NB30 finde ich realtiv wenig, es scheint sich aber nicht so durchgesetzt zu haben wie damals das NC10.

Da ich mit Samsung gut zufrieden bin, weiß ich nicht ob der Asus 1016P evtl. besser ist? Das Win 7 ist kein "vollwertiges Windows 7", oder?

Ich surfe mit dem NC10 wirklich nur im Internet, da es am TFT hängt ist die Größe vom Gerät egal ob NC10 oder NB30.

Was meint Ihr ist das bessere Gerät, oder soll ich evtl. warten?

Beste Grüße

JD

Hallo,

mein Opa hat sich einen gebrauchten Golf V aus EZ 3/2008 mit VW Radio RCD 210 gekauft, und bat mich ihm eine Freisprecheinrichtung für sein zehn Jahre altes Telefon Siemens S35 nachzurüsten. Mobiltelefonvorbereitung ab Werk hat der Wagen nicht.

Da er sich mit dem Telefon hervorragend auskennt, kommt ein anderes Telefon auch nicht in Frage. Bluetooth hat dieses Telefon leider nicht.

Ich habe in der Bucht ein neue, unverbaute Freisprecheinrichtung vom original Typ "Siemens Comfort" ersteigert. Exakt diese Anlage war auch in seinem 1996 VW Polo verbaut.

Den Einbau würde ich übernehmen, aber er hat noch ein paar Wünsche.

Er möchte, wie im Polo, bei eigehenden Anrufen eine Radiostummschaltung. Die Wiedergabe soll so erfolgen, das alle vier Boxen im Fahrzeug bei Wiedergabe aktiv sind - das ist für ihn wichtig weil er nicht mehr so gut hört.

Wenn er die Zündung ausmacht, der Schlüssel aber steckt, möchte er daß das Display in der Schale weiterhin beleuchtet ist damit er die Uhrzeit besser sehen kann.

Die Elektronikbox von der Freispreheinrichtung ist VDA kompatibel, aber wie kann ich bei der alten Anlage das Mute am RCD 210 erzeugen? Kann ich das direkt ansteuern oder brauch ich da noch was für? Bei seinem alten Polo war das damals kein Problem, ich frag mich daher ob es im modernen Golf daher Probleme mit der alten Anlage geben kann?

Hinsichtlich seiner Wiedergabe im Fahrzeuginneren, damals wurde diese Umschaltbox verbaut:

http://www.bury.com/cws/front_content.php?idart=142

kann ich die auch im Golf V benutzen - oder gibt es evtl. eine preiswerte, andere Lösung?

Hat das RCD 210 eigentlich einen direkten Telefoneingang? Dann bräuche ich doch keine Umschaltbox. oder könnte darauf verzichten, oder? Einfach den Lautsprecherausgang der FSE direkt ans Radio dran und es müßten doch alle Lautsprecher funktionieren, oder geht das mit RCD 210 nicht? Ich hatte damals diese Anlage auch im Polo eingebaut, der ist natürlich älter, und da gingen erst nur die Lautsprecher vorne, erst als ich das Radio gegen eines mit Telefoneingang getauscht habe gingen alle Boxen (inkl. hinten). Würde das beim Golf V auch so funktionieren und könnte ggf. auf die Umschaltbox dann verzichten?

Meine letzte Frage gilt der Beleuchtung. Ich habe ihm jetzt eine Ladekabel mitgegeben was das Telefon über den Zigarettenanzünder lädt, die Ladung funktionert aber aktuell nur wenn die Zündung an ist.

Das müßte bedeuten daß die Beleuchtung auch in der Schale ausgeht wenn der Schlüssel steckt, wo kann ich den Strom abzweigen damit bei Schlüssel im Schloß die B e l e u c h t u n g noch aktiv ist, normalerweise dimmt das Gerät nach einer Zeit runter.

Beim Polo war die Belechtung dauerhaft aktiv, da schien aber auch Strom anzuliegen wenn man den Schlüssel auf Stufe I gestellt hat, also noch vor der Zündung. Wenn ich den Schlüssel ziehe soll es ja ruhig dunkel werden und nach einer vorher definierten Zeit ausgehen.

Wie kann ich das am besten anstellen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine gute BenQ Tastatur A800 ist defekt. :(

Die Tastatur war für mich echt ultimativ. Jetzt gibt es die Tastatur nicht mehr und ich habe mir gebraucht die Ausgabe der A800 als Funktastatur gekauft, aber ich werde mit Funk und USB nicht glücklich - ich will auch keine Funktastatur.

Ich brauche auch keine Multimedia Tastatur, ich will nur per PS2 anstecken und fertig. Keine 500MB zusätzlichen Treiber usw. installieren. Die Funkversion der Benq hat auch keine Anzeige von CapLock und Numlock, das brauche stört mich auch - das hatte meine A800 so an Bord. Was ich aber auf alle Fälle brauche ist ein Nummernblock. Mein Farbwunsche wäre weiß - wenn es geht, aber das ist Sekundär.

Aber ganz wichtig, ich brauche einen Anschlag wie man es vom Notebook her kennt. Ich mag die Geräuschkulisse von einer Notebooktastatur - ist zwar verrückt, aber ich mag das.

Wie gesagt, ich bin nicht mit Benq verheiratet, aber Tastatur ist für mich echt wichtig.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Hier mal zwei Bilder von meiner alten Tastatur.

Beste Grüße und vielen Dank

JD

Hallo,

ihr habt mich überzeugt und ich werde für die Firmenkarten blaue.de anstatt Simyo nutzen.

Wenn jetzt in dieser Woche die Kündigungsbestätigung von T-Mobile (Postpaid) zum 31.01.2011 erhalte und ich in dieser Woche noch die Portierung bei blau.de für die Karten stelle, kann ich dann auch davon ausgehen das blau.de am 01.02.2011 mit den Karten funktioniert?

Ich finde halt im Internet bei blau.de keine Beginndatum ab dem die Vertrage laufen sollen, aber bei einer Portierungsübernahme kann ja eigentlich nur der frühstmögliche Beginn für die Aktivierung bei blau.de dann das Auslaufen der T-Mobile Vertäge sein, oder sehe ich das falsch?

Beste Grüße

JD