Beiträge von jd_cort

Hallo zusammen,

ich suche für mich selber einen Desktop-PC. Wichtig ist mir vor allem das der PC wirklich sehr leise ist, da ich oft Word-Dokumente korrigieren muß und das teilweise mehrere Stunden in Anspruch nimmt.

Eigentlich mache ich nicht mehr als Surfen und halt Office mit etwas MP3 hören - auch spiele ich nicht.

Ich schaue aber gerne Videos, oft von Youtube als HD in Form von mkv, mp4 oder Flash an. Oder ich schaue Stream Sendungen von TV-Sendern. Gerne auch als HD-Sendungen, vor allem aus dem Ausland – die Amerikaner sind hier schon weiter als ZDF & Co.

Als zweiten Rechner habe ich noch ein Samsung NC10 mit Atom Prozessor, für das Gerät ok, aber der Lüfter springt bei jeder Kleinigkeit an. Atom als Netbook finde ich ok, aber als Desktop-Rechner bräuchte ich das nicht.

Eigentlich suche ich für mein jetziges System, oder wie ich ihn bezeichne „mein treuer Rechenknecht“, eine aktuelle Fassung aus dem Jahr 2011:

- 1200 Celeron (nicht modifiziert)
    - Asus TUSL2-C
    - 256MB INFINEON+INFINEONCHIP CL2 PC-133 RAM
    - Seagate Baracuda 80GB Platte (7.200)
    - Arctic Cooling CopperSilent abgregelt auf 7V. Der Lüfter auf der CPU läuft fast unhörbar.
    - Netzteil (Coba Ultra Silence Power Supply 19db) – absolut unhörbar.
    - ATI-All in Wonder 128 Pro mit 64MB-RAM

Betriebssystem: Win 2000

Meine Grafikkarte hat noch TV-In, habe ich damals zum Capturen von VHS-Bändern benötigt, Capturen ist aber kein Thema mehr für mich. Dafür stellt die Karte, für Ihre Verhältnisse, aber MPEG und wmv. Videos sehr gut dar.

Ein passive Grafikkarte wäre mir auch wichtig. Man merkt der Grafikkarte an das der „Zahn der Zeit“ nagt. Die Bilder sind zwar gut, aber größere wmv. oder Mkv. Dateien laufen nur mit Zeitsprüngen, also nicht synchron bzw. flüssig

Selbst ein Video im Format mit: 1211 Kbps, 20.636 B/s, 1280*720 (16:9), WMV3 = Windows Media Video 9 läuft in der Auflösung nicht mehr flüssig.

Wichtig wäre mir wieder so ein System weil jetzt, nur leise und Stromsparen das werde ich wohl so im Laden so nicht bekommen. Ich habe auch keine Ahnung welches Betriebssystem, ich denke an Win7. Spezielle Anwendungen habe ich ja nicht, was ich auch an meiner Platte bemerke die gerade mal zu 30 % belegt ist.

Aktuell habe ich einen Tower, kann aber auch was anderes sein. Um so platzsparender um so besser, nur denke ich, wenn der PC direkt auf dem Schreibtisch steht höre ich ihn wieder, also ist wohl besser unter dem Tisch.

Das jetztige System läuft seit acht Jahren ohne Probleme, nur wird immer weniger für Win2000 unterstützt, vor allem im Browser Bereich aus dem Grund wird es Zeit für das neues.

Mein Budget inkl. Betriebssystem sind EUR 500,00. Den Aufbau übernehme ich selber. Wäre für jeden Rat dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße

JD

Hallo,

ich muß mir selber ein Zeugnis schreiben, habe das aber noch nie gemacht.

Jetzt habe ich schon was zum Bereich qualifiziertes Zeugnis gefunden und auch was davon verwendet, das Gerüst ist also da.

Jetzt gibt es ja auch Dienstleister die einem Zeugnisse schreiben, auch nicht ganz billig.

Lohnt sich so etwas? Wie kann man überhaupt einen qualifizierten Anbieter finden?

In meinem konkreten Fall geht es um ein langjähriges Angestelltenverhältnis > 10 Jahre und verschiedene Tätigkeiten.

Von daher wäre es mir eine Investition von EUR 200,00 schon wert, vorausgesetzt man findet den richtigen Anbieter.

Könnt Ihr was in der Richtung empfehlen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

mal eine generelle Frage.

Wenn Person X Freund von Person Y wird - aber Person X möchte nicht das er sichtbar in der Freundesliste von Y steht.

Kann man das verhindern oder ist jeder Freund automatisch sichtbar? Hat X über die Sichtbarkeit überhaupt Einfluß wo er als Freund steht?

Die Frage kam gestern auf weil die Ex-Freundin von meinem Freund ihm die Freunschaftsanfrage geschickt hat, er möchte aber nicht das seine aktuelle Freundin das dann sieht. :p

Gruß

JD

Hallo,

mein Drittrechner läuft noch unter WIN98SE. Der hat ein Asus TUSL2-C und 256MB SD-RAM.

Der Rechner hat ein ATI All in Wonder Grafikkarte und von Zeit zu Zeit capture ich damit alte VHS Videos - das läuft damit ganz gut, daher lasse ich den PC so.

Jetzt würde ich gerne als zweite Bootart gerne Ubuntu oder etwas in der Form installlieren, kenne mich dabei aber nicht so aus.

Eine Live CD mit Ubuntu 10.4.2 war nicht so der Knaller. Der Rechner hat Ewig zum Booten mit der CD gebraucht, und als dann endlich Ubutun zum Start kam erschienen Fehlermeldung irgendwas mit Clock o.ä. und ob ich das aus der Konfiguration löschen möchte.

Da ich WIN98SE für die Grafikkarte brauche, macht das mit dem Rechner und dem wenig SD-RAM überhaupt Sinn?

Gibt es ein Art die ihr für den Rechner empfehlen könnt? Ich will damit nur mal ab und zu ins Internet und etwas surfen - mehr nicht.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe ein iPhone 3G 8GB geschenkt bekommen.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein dt. T-Mobile Gerät was jetzt knapp zwei Jahre alt ist, es wurde kürzlich vom Lock für alle Netze freigeschaltet.

Für den Anfang und zum Testen will ich eine eine Prepaid Karte von Fyve nutzen, muß ich noch beantragen - so lange liegt das iPhone noch unbenutzt vor mir.

Jetzt frage ich mich nur, funktioniert das 3G mit Fyve? Falls nicht würde ich mir die o.g. Karte natürlich nicht bestellen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes iPhone 3G mit 8GB geschenkt bekommen.

Das Gerät stammt von T-Mobile (ist jetzt exakt etwas über zwei Jahre alt) und wurde für alle Netze freigeschaltet.

Nun hatte ich vorher noch nie ein Smartphone, jetzt möchte ich die Möglichkeiten des iPhone einfach mal kennen lernen.

In meinem Fall ist es mehr die Neugier, um dann zu entscheiden ob ich es wirklich dauerhaft nutzen will oder evtl. verkaufe. Viellleicht überzeugt mich das Gerät so sehr das ich es behalte.

Für den Anfang will ich eine eine Prepaid Karte von Fyve nutzen, muß ich noch beantragen - so lange liegt das iPhone noch unbenutzt vor mir.

iTunes muß ich mir noch auf den Rechner spielen.

Muß ich sonst noch was beachten bzw. gibt es was was ich beachten muß?

Vielen Dank

JD

Re: Re: iPhone 3G 8GB geschenkt bekommen-Welchen Datentarif nur zum Testen beauftrage

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Netzclub wäre eine Möglichkeit, eine andere wäre eine PrePaid-Karte von irgendeinem Discounter deiner Wahl. Ich persönlich würde Fyve empfehlen.

Mit einer PrePaid-Karte hast du auch keine Probleme mit irgendwelchen Abos. Wobei ich der Meinung bin, dass da viel Panikmache bei den Berichten dabei ist. Ist nicht so, dass man da andauernd drüber stolpert.

Danke!

Werde Fyve mal testen.

Beste Grüße

JD

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes iPhone 3G mit 8GB geschenkt bekommen.

Das Gerät stammt von T-Mobile (ist jetzt exakt etwas über zwei Jahre alt) und wurde für alle Netze freigeschaltet.

Nun hatte ich vorher noch nie ein Smartphone, und mein original T-Mobile Geschäfstkunden Tarf (Business Profi) ist viel zu teuer als das ich auch nur ein Idee verschwende zu den Kosten eine Datenoption zu buchen.

Ich will mit dem iPhone auch gar nicht telefonieren, sondern die Möglichkeiten des iPhone einfach mal kennen lernen ohne jetzt EUR 20,00 pauschal für einen Datentarif dafür zu bezahlen.

In meinem Fall ist es mehr die Neugier, um dann zu entscheiden ob ich es wirklich dauerhaft nutzen will oder evtl. verkaufe. Viellleicht überzeugt mich das Gerät so das ich später meinen T-Mobile Tarif noch ändere.

Was für einen Tarif könnt Ihr mir denn empfehlen?

Wichtig ist mir, ich habe immer mal wieder was über Apps und Abofallen gelesen, ein Tarif wo ich z.B. Dienste Dritter sperren kann. Meine T-Mobile Karte ist z.B. so eingestellt, ich möchte mir durch unbedachtes Klicken keinen Ärger über große Rechnungen einhandeln weil ich dadurch ein Abo o.ä. abgeschlossen habe.

Vielen Dank

JD