Beiträge von jd_cort

Hallo,

sieben Tage sind ja jetzt nicht so lang, aber für L.A. schon ausreichend.

Für Universal / Warner Studios kannst Du einen vollen Tag einplanen, Malibu zu erkunden ist auch ein Tag o.k. Die Hollywood Hills inkl. An- und Abfahrt, weiß ja nicht wo Du übernachtest - kann man machen, ist aus meiner Sicht nicht so spannend - würde ich nicht unbedingt machen.

Der Walk of Fame und Rodeo Drive sind ja nur ein Ausschnitt von L.A., wer Spaß daran hat kann sich das ansehen, dann lieber den Walk of Fame anstatt Rodeo Drive - aber dann kannst Du sagen "Ich war da". Rodeo Drive runter laufen ist gar nicht so spannend wie viele meinen.

Großer Anlaufpunkt ist noch das Disneyland Resort - falls Du mit Disney & Co. kannst. Persönlich ziehe ich Universal und Warner vor.

Denk auch immer an den Verkehr in L.A.. so können aus umgerechnet 50 km mit dem Mietwagen schon mal ein paar Stunden darauf gehen (je nach Uhrzeit).

Viel Spaß und gute Reise

JD

Hallo zusammen,

ich nutze einen älteren T-Mobile Sprachtarif aus dem ich auch nicht wechseln will und überlege jetzt gelegentlich das mobile Internet zu nutzen.

T-Mobile bietet mir dort nur die web'n'walk HandyFlat an, andere Alternativen hat der Tarif nicht.

Hier mal die Option:

[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifoptionen/0,22415,22287-_,00.html]T-Mobile[/URL]

Die mobile Datenübertragung beträgt bis zu 384 kbit/s (Download) und 32 kbit/s (Upload).

Da ich noch nie mobiles Internet hatte, reicht die Geschwindigkeit eigentlich oder ist das so wenig das man es gleich besser sein lassen sollte?

Vielen Dank

JD

Erster Schultag in Berlin. Der Direktor ruft die Schüler auf:

"Mustapha El Ekhzeri?" - "Anwesend!"

"Achmed El Cabul?" - "Anwesend!"

"Kadir Sel Ohlmi?" - "Anwesend!"

"Mohammed Endahrha" - "Anwesend!"

"Mel Ani El Sner?" - Stille im Klassenzimmer.

"Mel Ani El Sner?" - Stille im Klassenzimmer.

Ein letztes mal: "Mel Ani El Sner?"

Jetzt steht ein Mädchen in der letzten Reihe auf und sagt: "Das bin wahrscheinlich ich. Aber mein Name wird MELANIE ELSNER ausgesprochen."

Hallo,

ich muß zu einer älteren Verwandten die vorher einen Rechner mit WIN98SE und Word 97 hatte.

Jetzt hat Sie einen Rechner mit Win XP Home SP3, der hat aber kein optisches Laufwerk und die gute Frau hat auch keinen USB-Stick.

Word 97 liegt bei ihr als CD vor, aber ein optisches Laufwerk nur dafür zu kaufen wäre wohl zu viel.

Kennt jemand evtl. ein neues Programm was problemlos auch Word 97 Dateien verarbeiten kann? Dann wäre ein Download ja kein Problem und man könnte sich das optische Laufwerk sparen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe einen älteren T-Mobile Vertrag der für mich aber sehr optimal ist. Mobiles Internet hat mich bis jetzt nicht interessiert.

Jetzt habe ich ein LG P350 OPTIMUS ME geschenkt bekommen:

http://www.t-mobile.de/busines…5-761-10758;CNC-0,00.html

Das Gerät ist ja ganz nett, aber Internet auf Smart-Phones ist mir in der Größe zu klein. Ich habe auch auch von Smartphones & Co. wenig Ahnung, auch weil es für mich nicht von Interesse ist.

Mein alter T-Mobile Tarif ist aber zu alt das dauerhaftes (!) Internet bezahlbar ist, eine Flatrate kostet halt EUR 29,00. Den Tarif wechseln will ich aber auch nicht, weil die Telefonie in meinem Tarif für micht günstig und optimal ist.

Jetzt habe ich Angst das wenn ich die Karte einlege eine 24 Std. Internetdatenleitung von irgendwelchen Apps wie Wetter u. Co gestartet wird. Vom iPhone lese ich immer das es immer 24 Stunden online ist, das wäre ja mein absoluter Horror wenn die Rechnung kommt.

Daher frage ich lieber vorher, auch wenn es doof klingt, aber kann ich das Telefon auch zum reinen Telefonieren nutzen ohne das durch das unkontrollierte Drücken auf irgendwelche Apps bzw. was evtl. unsichtbar im Hintergrund legt, eine Nonstop-Datenverbindung gestartet wird, ohne das ich das bemerke?

Kann ich das evtl. unterbinden? Wie gesagt, habe von Smartphones keine Ahnung und bitte um Nachsicht.

Danke

JD

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

Was haltet Ihr denn von der Lösung:

AMD SAM3 Sempron140BOX 2,70Ghz 1MB 2000 45W
    DDR2 2048MB PC 800 Kingston CL5
    DVDB SATA Samsung SH-S223C/BEBE schwarz bk.
    MS Windows 7 Home Premium 32Bit OEM DVD Deutsch
    SAM2+ MSI 760GTM-P33 VGSM 2D2 FSB2600 AMD760G
    MIDI Coolerm. Elite 310 schwarz/silber o.NT
    Netzteil be quiet! 300W System Power 80plus
    SATAII 250GB Seagate 7200.12 ST3250318AS 8MB 7200 U/MIN

Lüfterlos wäre ja mein Traum und das Angebot finde ich vom Preis ganz ok. EUR 300,00. Ist halt nur die Frage der Komponenten?

Oder in die Richtung?

Gehäuse: Aerocool "M40" schwarz, mATX ohne Netzteil 47 Euro
    Netzteil: BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7 30 Euro
    MSI 785GM-E51, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-050R)
    CPU: AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3 47,- €
    RAM: 2 GB DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 49 €
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 250GB 34€
    DVD-Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz 22 €
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit 80 €

Was meint Ihr, mehr RAM?

Oder das System?

http://gh.de/eu/?cat=WL-165327

Kann meine komplette lüfterlose Geschichte selber hinbekommen? Der Rechner sollte schon eine gewisse Zeit laufen, will in dem Falll also nicht alle zwei Jahre das System komplett neu aufbauen.

Habe mir jetzt schon so viele Gedanken gemacht, weiß schon gar nicht mehr was die optimale Lösung für ich wäre.

Bin für jeden Tipp daher dankbar.

Beste Grüße

JD

Hallo,

ich habe ein Netboook NC-10 was ich mobil noch nie genutzt habe, was sich jetzt aber ändern soll.

Daher suche ich einen Datentarif für meine "ersten Schritt". Da mir Smartphone von der Auflösung mobil zu klein sind will ich auch das NC-10 nutzen, von unterwegs will ich aber nur E-Mails prüfen und keine aufwendigen Sachen ansurfen.

Zu Hause kann ich kein WLAN nutzen da die Verbindung aufgrund der Bausituation zu schlecht ist, jetzt würde ich gerne im Haus aber auch über den Datentarif das Netbook nutzen, quasi als Ersatz für das WLAN, aber dann möchte ich auch mal Videos von Youtube bzw. von z.B. der ARD- oder ZDF Mediathek mal sehen.

Meine Frage, ist das überhaupt möglich? Kann man über einen Datentarif fließend Videos ansehen für die man sonst mindestens DSL 2000 benötigt (wenn es jetzt nicht gerade 12:00 Uhr Rush-Hour ist) oder sind die Tarife dann dafür zu "beschnitten" und mit höheren Downloadzahlen einfach "unbezahlbar"?

Ich wollte im Monat dafür nicht mehr als 10 EUR ausgeben. Da ich das erst mal testen will würde ich mich auch nicht gerne binden.

Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen?

Danke

JD