Hallo,
ich habe ein Netboook NC-10 was ich mobil noch nie genutzt habe, was sich jetzt aber ändern soll.
Daher suche ich einen Datentarif für meine "ersten Schritt". Da mir Smartphone von der Auflösung mobil zu klein sind will ich auch das NC-10 nutzen, von unterwegs will ich aber nur E-Mails prüfen und keine aufwendigen Sachen ansurfen.
Zu Hause kann ich kein WLAN nutzen da die Verbindung aufgrund der Bausituation zu schlecht ist, jetzt würde ich gerne im Haus aber auch über den Datentarif das Netbook nutzen, quasi als Ersatz für das WLAN, aber dann möchte ich auch mal Videos von Youtube bzw. von z.B. der ARD- oder ZDF Mediathek mal sehen.
Meine Frage, ist das überhaupt möglich? Kann man über einen Datentarif fließend Videos ansehen für die man sonst mindestens DSL 2000 benötigt (wenn es jetzt nicht gerade 12:00 Uhr Rush-Hour ist) oder sind die Tarife dann dafür zu "beschnitten" und mit höheren Downloadzahlen einfach "unbezahlbar"?
Ich wollte im Monat dafür nicht mehr als 10 EUR ausgeben. Da ich das erst mal testen will würde ich mich auch nicht gerne binden.
Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen?
Danke
JD