Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich möchte mir gerne aus der ZDF-Mediathek diesen Beitrag

ZDF heute journal vom 11. Mai 2010:

ZDF heute journal

ansehen.

Nutze XP Pro und habe DSL 2000. Mein Problem ist, der Beitrag läuft vom Anfang an wunderbar, aber ab Minute 3:56 steht bei mir das Bild (siehe Screenshot) - den Ton höre ich weiter.

Dann ist mir aufgefallen das der Speed vom Anfang der Sendung bei 1800 kbit/s je Sekunde liegt, aber ab Minute 3:56 bei mir völlig einbricht - habe dann nur noch 160 kbit/s. Erst wenn ich bei wieder Minute 8 wieder einsteige läuft es wieder "flüssig" und ich habe wieder 1800 kbit/s. Habe es mit dem VLC-Player, Media Player Classic und dem Windows Media Player getestet - überall das gleiche Problem.

Könnte mal bitte jemand prüfen ob das bei Euch auch so ist. Ich habe mal zum Test von einem Testserver einen Download gestartet, da ist meine Geschwindigkeit im Download konstant bei ca. 2000 kbit/s.

Würde mich nur mal interessieren ob es an meinem Anschluß oder doch am ZDF-Server geht.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich benötige einen neuen LAN-Router. Nichts aufwendiges, keine Extras wie Bluetooth o.ä.. Wirklich nur der "nackte" Router mit vier Ports.

Aktuell habe ich einen D-Link DIR-100 der macht allerdings nur Probleme, steigt ständig aus, erzeugt keine Verbindungen usw. trotz aktueller Firmware.

Kann mir jemand einen Router zwischen EUR 20,00 - EUR 37,00 empfehlen der stabil läuft und für den es evtl. auch noch Firmwareupdates geben wird?

Die Bedienung sollte möglichst simpel sein, also Zugangsdaten und Passworteingabe, weitere Einstellungen will ich gar nicht vornehmen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich suche für einen Citroen Pkw in Verbindung mit einem Sony Ericsson Mobiltelefon eine Bluetooth Freisprecheinrichtung bis brutto EUR 120,00. Die Freisprecheinrichtung soll nur zum Telefonieren dienen (SMS vorlesen o.ä. wird nicht benötigt). Die Wiedergabe soll über die Bordlautsprecher erfolgen.

Das Angebot ist ja doch sehr groß und nach dem Lesen hier im Forum und auch im Internet bin ich am überlegen zwischen:

THB Bury Bluetooth Einbausatz CC9055 mit integrierten Switchbox
    Bury Technologies Bluetooth Einbausatz CC9060 Smart
    Parrot CK3100 LCD Advanced Bluetooth Freisprecheinrichtung Black Edition

Die Geräte liegen preislich alle gleich auf, die Parrot ist der Klassiker - ich frage mich schon ob das Gerät überhaupt noch aktuell ist, die Meinungen gehen da weit aus einander, alternativ habe ich noch die beiden Anlagen von THB Bury gefunden.

Würde mich freuen wenn mir jemand was empfehlen könnte.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich nutze eine T-Mobile Karte innerhalb eines Rahmenvertrages.

Die Konditionen für den Rahmenvertrag innerhalb Gespräche Deutschlands sind in Ordnung, nur leider sind abgehende Verbindungen im Ausland sehr teuer.

Zwar wird mir ein Tarifwechsel angeboten, leider ist der dann von den Rabatten innerhalb Deutschlands nicht mehr so lukrativ und da ich mich öfter in Holland, Norwegen und Österreich aufhalte, suche ich jetzt nach einer Alternative.

Ich hatte mal vor Jahren eine Art "Telefonkarte" fürs Ausland, da habe ich dann ein Guthaben einbezahlt und mich über über einen Festnetzanschluß oder auch abgehend vom Mobiltelefon über ein 0800'er Nummer eingewählt - das hat auch gut funktioniert, leider finde ich nichts mehr darüber.

Mir geht es auch nur um die abgehende Telefonie, weil das schon mal länger dauern kann, ankommende Telefonate auf meinem Mobiltelefon sind in Ordnung. Eine zusätzliche Prepaidkarte o.ä. nur für abgehende Gespräche im Ausland möchte ich mir nicht kaufen da ich dann auch wieder ein zweites Telefon mitnehmen bzw. die Sim-Karten immer wieder wechseln muß.

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

beim Online-Banking kann man zwischenzeitlich aus mehrere Arten neben dem klassischen:

TAN-Verfahren und
    (HBCI)

auch die Verfahren:

smsTAN-Verfahren
    chipTAN-Verfahren

nutzen.

Mich würde mal interessen was wohl im TAN-Bereich die sicherste dieser drei Verfahren ist wenn man nur vom eigenen PC die Daten eingibt, also nicht mobil.

Die Banken führen immer nur die Vorteile zu den einzelnen Arten auf, gibt es auch Nachteile bzw. Einschränkungen?

Vielen Dank

JD

smsTAN-Verfahren

* Vereinfachtes Handling durch Wegfall der TAN-Listen
    * Große Mobilität ohne TAN-Liste
    * Keine Freischaltung von Folge-TAN-Listen erforderlich
    * Hohe Sicherheit, da neben der smsTAN zusätzliche auftragsbezogene Daten auf Ihr Handy übertragen werden – zum Beispiel bei einer Einzelüberweisung die Kontonummer des Empfängers
    * Zusätzlicher Schutz: Jede smsTAN ist zeitlich begrenzt und nur für den jeweiligen Auftrag gültig

chipTAN-Verfahren

* Sie erstellen Ihre TAN einfach selbst – jederzeit und an jedem Ort
    * Hierfür benötigen Sie lediglich Ihre Bankkarte und einen TAN-Generator.
    * Der kleine, handliche TAN-Generator passt in jede Tasche und ist mit jedem internetfähigen PC nutzbar
    * Der direkte Zusammenhang zwischen TAN und dem von Ihnen erteilten Auftrag sorgt für hohe Sicherheit
    * chipTAN comfort erspart Ihnen manuelle Eingaben am TAN-Generator – Sie überprüfen lediglich die im Display angezeigten Auftragsdaten und bestätigen deren Richtigkeit mit der Taste „OK“

Hallo,

durch eine Umstellung von Youtube scheint es für die Anbieter wohl nicht so leicht zu sein Videos zu speichern, die meisten können es aktuell nicht.

Nur bei

http://keepvid.com/
    http://www.tubegrip.com/

scheint es aktuell zu gelingen, die beiden Seiten scheinen von einem Anbieter zu sein, sehen optisch jedenfalls identisch aus.

Leider ist die Voraussetzung jetzt Java zu installieren

http://twitter.com/KeepvidUpdates

und Java zu installieren brauch ich nicht, und dafür zu installieren möchte ich nicht. App & Co. will ich auch als Erweiterung unter Firefox nicht unbedingt einsetzen, daher hat mir es immer gut gefallen nur den Link einzugeben und der Download startet. Keepvid und Tubegrip.com haben auch immer alle Qualitäten angeboten, während 2video immer nur die von der Auflösung her kleinste Datei anbietet.

Könnt Ihr evtl. Alternativ Anbieter zu Keepvid und Tubegrip ohne Java & Co.?

Vielen Dank

JD

Hallo,

mein Rennrad, ich hatte besondere Anforderungen, liegt leicht über der Grenze von 11kg - von daher kann ich von der Regelung nicht profitieren.

Zum Eigenschutz wollte ich an der Kleigung die SiGNAL von Petzl einsetzen, gibt es auch in Deutschland und hat eine Leuchtweite von knapp 1.000 Meter, ich weiß gar nicht ob es von der Leuchtkraft her, jedenfalls was man im Handel in Deutschland kaufen kann, noch mehr Leuchtkraft gibt - gerade für meine Alpentouren kann das doch sehr wichtig sein.

Petzl SiGNAL

Vielen Dank

JD