Beiträge von jd_cort

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ich kann nur für die Vorgehensweise bei T-Mobile sprechen[....]
    Wenn der Vertrag keine Bindefrist mehr hat - sprich: Du hättest schon vorher kündigen können, hast aber verpasst, die Kündigung rechtzeitig durchzuführen und nur aus diesem Grund hat sich der Vertrag um 6 Monate verlängert - dann kannst Du den Vertrag zu sofort in eine Prepaid-Karte umstellen. Prepaid-Karten haben generell eine kürzere Kündigungsfrist.

Hallo,

seit wann soll das denn bitte gehen?

Selbstverständlich kann man in den Tarif mit der günstigsten Grundgebühr wechseln und die Karte bis zum Kündigungsdatum "absitzen" - aber doch nicht statt dessen in einen Prepaid-Tarif wechseln der keine Grundgebühr hat.

Warum sollte der Netzbetreiber in den letzten sechs Monaten auf die günstigste Grundgebühr verzichten? Statt dessen wählt der Kunde einen Prepaid-Tarif ohne Grundgebühr und kündigt dann?

Du kannst ja auch nicht vorzeitig Deine Zeitung kündigen und sagen das der Verlag Dir nur noch die kostenlose Werbebeilage am Wochenende sendet. So funktioniert ein Vertragsverhältnis nun auch nicht.

Gruß

JD

Hallo,

was mich an dem Akku überrascht hat, der Akku lag wirklich jahrelang ungenutzt in einem S35i - ich habe das Gerät angemacht und es funktionierte, selbst das Datum war korrekt, nur die Uhrzeit hatte eine leichte Abweichung.

Wenn ich da an meine anderen Mobiltelefon denke, die entladen sich ungenutzt und zwar vollständig innerhalb von zwei Monaten - da geht dann gar nichts mehr, und das Siemens Telefon ging als wäre nichts gewesen.

Das hat mich schon beeindruckt.

Gruß

JD

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ging da nicht mal was über Nummernbeschränkung und PIN2?

Aber das ist bei jedem Handy dann auch leicht anders.

Hallo,

korrekt. Nur wenn ich den PIN2 eingebe, wird mir immer gesagt der PIN2 wäre nicht gültig.

Alle GSM-Codes die ich hier gefunden haben funktonieren auch nicht, genau das verstehe ich auch nicht.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich will ja keine dauerhafte und kostenpflichtige Sperre beim Netzbetreiber beauftragen, sondern fallweise über das Menu des Mobiltelefon die Sperre aktivieren - aber genau das geht bei mir nicht (Postpaid T-Mobile, ehemalige Xtra-Karte). Es erscheint immer wieder "Aktuell nicht möglich" - auf allen Geräten die ich getestet habe.

Daher wollte ich mal wissen ob es bei Euch auch wirklich funktionert, und nicht nur die Auswahl im Gerät habt.

Vielen Dank

JD

Hallo,

das Siemens C35i meiner Oma geht sporadisch immer mal wieder aus, obwohl der Akku wenn das Gerät an ist gute Wert hat und über Tage im Netz ist, ein Memory-Effekt schließe ich aus. Ist nur halt etwas komisch wenn man dann mal auf das Gerät schaut in der Meinung man ist eingebucht, und dem ist nicht so.

Daher vermute ich das es der Akku an den Kontakten nicht immer genügend halt hat, obwohl er richtig drin sitzt.

Gibt es einen Trick um das Problem zu lösen?

Vielen Dank

JD

Re: D1 - Suche offenen Rahmenvertrag für Relax 1000 2. Generation

Hallo,

Rabatt auf den Relax 1000 in einem öffentlichen Rahmenvertag? Maximal ein sehr kleiner Rabatt auf den gesamten Rechnungsbetrag, aber nicht auf die Gebühr und die gewählte Option.

Gruß

JD