Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich möchte gerne fünf Stück Samsung SGH M150 verschenken. Der Händler vor Ort bietet mir die als Sonderposten mit dem Hinweis auf "Simlock frei" an, mußte allerdings zugeben das kürzlich ein E-Plus Karte damit nicht funktionierte, ob es am Gerät lag oder der Karte wußt er nicht.

Da ich die Geräte verschenken will und die Beschenkten alle dt. Netze nutzen, wir hier aber am Ausläufer vom Bayerischen Wald wohnen wo die meisten T-Mobile nutzen weil es am besten funktioniert, habe ich leider keine andere Karte um das Gerät hinsichtlich Lock zu prüfen. Meine T-Mobile (Vertrags)karte funktioniert mit dem Gerät.

Wie kann ich denn bitte prüfen ob das Gerät einen Sim- bzw. Netlock hat. Nicht das es sich hier um einen T-Mobile Rückläufer o.ä. handelt, ein Freund von mir hatte das mal erlebt.

Ich habe mal gelesen auf dem Aufkleber mit der IMEI steht MSN und CO ein S/L. Ist das richtig, oder hat sich das was geändert bzw. es gibt einen GSM-Tastenkürzel per Tastenkombination wie man das prüfen kann?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich nutze einen älteren 02 Genion Vertrag ohne Grundgebühr mit Online Nachlaß.

Mit 02 bin ich zufrieden, vor allem gefällt es mir das ich innerhalb der Homezone für EUR 0,09 ins Ausland telefonieren kann.

Aktuell versende ich leider viele SMS in einer Schweizer Mobilfunknetz, Preis pro Stück EUR 0,29.

Gibt es eine Möglichkeit SMS günstiger in die Schweiz zu versenden?

Vielen Dank

JD

Hallo,

in der Regel sind es sehr viele Gespräche bis zu zwei Minuten Länge. Die Kündigung mit der monatlichen Flatrate wäre aber zu aufwendig.

Mein Verwandter hatte ganz früher mal eine Xtra-Karte "Xtra Friend" da kostete ein Gespräche ins Festnetz, allerdings nur zu einer festgelegten Rufnummer, EUR 0,05.

Genau so etwas sucht er, allerdings dann mit Gültigkeit für das ganze Fesnetz.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Verwandter von mir telefoniert unregelmäßig, dafür aber dann sehr viel und ausschließlich ins dt. Festnetz.

Bedingt durch die Unregelmäßigkeit lohnt sich z.B. nicht die monatliche Congstar- Flatrate für monatlich EUR 9,99 - weil auch dann der Beitrag anfällt wenn er überhaupt nicht, oder nur sehr wenig telefoniert.

Ein Prepaid-Tarif mit EUR 0,09 ist da schon interessanter, nur wenn er dann telefoniert wird es dafür wieder sehr teuer.

Gibt es überhaupt einen Tarif der das Festnetz günstiger anbietet als Gespräche in andere Netze? Mein Verwandter wohnt in der Nähe vom Bayerischen Wald, D-Netz wäre daher die beste Wahl.

Vielen Dank

JD

Hallo,

an meinem Zweitrechner nutze ich ein ganz simples CD-RW Laufwerk (Brenner) von LG (GCE 8525-B) den ich in drei Jahren sehr selten genutzt habe.

Trotzdem benötige ihn von Zeit zu Zeit um Daten zu brennen aber die Schublade fährt zeitweise nicht immer auf. Unabhängig ob ich den Befehl über den Explorer gebe oder über den Knopf zum Öffnen am Gerät.

Zwar hört man wie das Gerät arbeitet und auch die grüne Lampe am Gerät aufleuchtet, aber die Schublade kommt nicht raus. Wenn man den Befehl ca. 20 x wiederholt öffnet sich die Lade dann doch.

Da ich den Brenner relativ selten nutze möchte ich nicht wirklich ein neues Laufwerk kaufen. Was mich halt besonders ärgert, da nutzt man ein Gerät schon so selten und dann funktoniert es erst recht nicht.

Wenn jemand einen Tipp hat würde es mich sehr freuen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Freund bat mich ihm zu helfen.

Er sucht für mehrere Mitarbeiter im Außendienst ein möglichst einfaches Mobiltelefon (ohne Vertrag) nur zum Telefonieren - aber mit Bluetooth.

Aktuell setzt man das Samsung C180 ein, ohne Vertrag (Preis brutto EUR 50,00 pro Stück) - leider ist das Gerät neu kaum oder gar nicht mehr lieferbar, Kauf bei einem Auktionshaus o.ä. scheidet aus.

Eine preisliche Alternativ wäre das Sony Ericsscon T280i, aber das Gerät besitzt zu viele technische Spielereien und das wünscht der Arbeitgeber nicht.

Zwar gibt es zwischenzeitlich sehr viele einfache Telefon wie das Nokia 1200 usw. aber die besitzen alle ein Bluetooth.

Könnt Ihr mir bitte ein Gerät bis EUR 70,00 brutto pro Stück nennen was Bluetooth beinhaltet und nicht zu "Multimedialastig" ist.

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ganz wichtig: Das geht nur bei Verträgen, deren Bindefrist abgelaufen ist.

Ich arbeite in der GK-Hotline und hier dürfen wir dies ohne Weiteres machen. Wenn der Kunde aus eigener Initiative danach fragt, wird das durchgeführt. Wenn ein guter Kunde viele Verträge hat und davon einen Vertrag ohne Bindefrist nicht mehr benötigt, so bieten wir ihm dieses Vorgehen sogar von unserer Seite (also ohne dass der Kunde selbst auf diese Idee kommt) an.

Habe bei meinen Kollegen aus der PK-Hotline gefragt - die dürfen das grundsätzlich auch, müssen allerdings vorher das Okay ihres Vorgesetzten einholen. Aus eigener Initiative wird diese Möglichkeit nicht vorgeschlagen.

Hallo,

interessant.

Wie ist das denn wenn die Bindefrirst abgelaufen ist und der Vertragspartner ist eine Kapitalgesellschaft, also keine natürliche Person - wird dann auch umgestellt?

Vielen Dank

JD