Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich habe am 20.11.2008 online eine Congstar Prepaid Karte für mein Tante auf Congstar.de abgeschlossen. Geliefert wurde die Karte per Post am 25.11.2008. Heute am 03.12.2008 habe ich die Karte online bei Congstgar freigeschaltet, was mich aber wundert, Congstar hat zwar EUR 9,99 berechnet, das Guthaben beträgt aber nur EUR 5,00.

Ich will nichts falsches behaupten, aber zu der Zeit der Antragstellung war ein Online-Special (direkt auf Congstar) angeboten, also keine speziellen Reflinks o.ä., da stand EUR 9,99 bezahlen - Guthaben EUR 10,00 befristet bis (Ende November?).

Leider habe ich keinen Screenshot von der Seite angefertigt, darum weiß ich auch nicht mehr ob es wirklich EUR 10,00 Guthaben haben oder ich mich verlesen habe.

Weiß jemand ob ich mit dem Guthaben von EUR 10,00 richtig liege - und wenn ja, warum die Karte dann doch kein Guthaben von EUR 10,00 erhalten hat, weil die Karte erst nach dem Zeitraum von mir freigeschaltet wurde? Aktuell ist es ja so, EUR 9,99 bezahlen und EUR 5,00 Guthaben.

Falls jemand einen Hinweis hat würde mich das sehr freuen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Hintergrund ist das ich gerne selber nach einer kleinen Lampe für den Schlüsselbund gesucht habe z.B. die FenixE01, die mich aber nicht wirklich überzeugt hat.

Dann bin ich auf die o.g. Lampe und die Videos gestossen.

Jetzt möchte ich die Lampe nicht nur privat verschenken, sondern in größerer Menge als Werbeträger bestellen, wichtig ist nur das die Lampen beschriftet werden kann, was allerdings zur Not auch hier in Deutschland geschehen kann, aber Druck vor Ort wäre schon besser.

Meine persönliche Erfahrung im gewerblichen Bereich mit Hong Kong ist das man immer bei größeren Mengen, und das bietet sich ja aufgrund des Preis pro Stück hier an, immer vor Ort sein muß, die Ausfallquote und auch Lieferverzögerungen kommen leider immer noch vor. Erst kürzlich habe ich diese Erfahrung gemacht mit einer Bestellung von mehreren 100.000 Stück von Regenschirmen. Nur für diese Keychainlampen nach Hong Kong zu reisen lohnt aber nicht.

Kennt jemand evtl. deutsche Importeure o.ä. die generell in Hong Kong einkaufen und dann von Deutschland aus wieder verkaufen, dann hätte man auch kein Problem mit der USt als Vorsteuer.

Vielen Dank

JD

Hallo,

gerne möchte ich wohl Keychain Lampen verschenken, die Auswahl daran ist ja sehr groß, fast jeder Anbieter hat diese Art von Lampen im Angebot, nur woher soll man wissen welche auch ein ordentliches Licht erzeugt?

Diese hier sollen bezahlbar und eine gute Leuchtkraft haben, allerdings gibt es die wohl nur in den USA:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1253

Hier ein paar kurze YouTube Videos

und als "Notlampe" überzeugt das schon, die Anforderungen sind sicherlich auch andere als bei einem dauerhaften Einsatz - auch ist der Preis sehr reizvoll.

Weiß jemand wo es diese Art von Lampen hier in Deutschland gibt?

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine Oma nutzt ein älteres Telefon vom Typ "Siemens Gigaset 3015 Komfort" aus dem Jahr 1999.

Wegen der neuen DECT Verordnung wollte ich mal schauen ob das Gerät überhaupt ein DECT Telefon ist, und damit auch im Jahr 2009 weiter betrieben werden darf.

Im Internet finde ich mal den Heinweis das es eins ist, dann wieder nicht. In der Anleitung wird DECT überhaupt nicht erwähnt und am Gerät selber habe ich auch kein DECT Symbol o.ä. entdeckt.

Könnt Ihr mir bitte sagen ob es sich bei dem Gerät um ein DECT Telefon handelt?

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine Oma nutzt ein Nokia 6210 welches einen neuen Akku benötigt, ein neuer original Nokia Akku ist allerdings zu teuer.

Alternativ-Anbieter gibt es viele und mit sehr unterschiedlichen Preisen, nur weiß man bei der Auswahl der Alternativen nicht wie gut der Akku der Marke X oder Y überhaupt ist.

Kann jemand einen Akku von einem Alternativ-Anbieter empfehlen, auf einen billigen Akku der schon beim Aufladen durch Rekordtemparaturen sich "quasi zerlegt" kann ich verzichten, hat mal ein Freund bei einem Akkuschrauber erlebt.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich suche eine kleine aber doch schon stark Lampe die ich am Schlüsselbund befestigen will.

Bis jetzt habe ich die von Maglite Solitaire genutzt, die ist auch ganz in Ordnung, nur die Leuchtkraft ist mir zu gering. Zwar habe ich schon einige anderen Lampen bis zu EUR 20,00 mal getestet, aber für den Einsatz am Schlüsselbund waren die meisten nicht robust genug.

Falls Ihr einen Tipp habt, würde mich freuen. Meine Preisobergrenze liegt so bei ca. EUR 25,00.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich nutze 02 Genion S Card ohne Grundgebühr und ohne Endgerät. Wenn ich von der Homezone ins Ausland anrufe (Schweiz) zahle ich inkl. 15 % Rabatt EUR 0,0765. Telefoniere ich in die Schweiz außerhalb der Homezone zahle ich EUR 0,7565 (inkl. Rabatt).

Was kostet es denn wenn ich, unabhängig ob ich mich in der Homezone befinde oder nicht, in die Schweiz telefoniere, dann aber in ein Schweizer Mobilfunknetz anstatt in ein Schweizer Fesnetz? Welche Gebühren fallen denn dann an?

Im Regelfall lese ich immer nur, auch bei anderen Providern (nutze z.B. auch Vodafone und T-Mobile), nur von Verbindungen (Deutschland - Ausland/Zielland), aber nicht nochmal unterschieden ob es Zuschläge gibt bei ausländischen Mobilfunknetzen.

Vielen Dank

JD