Beiträge von jd_cort

Das ist wirklich nichts neues.

Immer noch kosten bei den Max-Tarifen die Gespräche in andere Fremdnetze viel Geld, immer noch sind bei den Relax-Tarifen die SMS sehr teuer.

Schön wäre ein Flatrate inkl. einem 50 oder 100 Minuten Paket in andere Netze gewesen, aber so ist das nicht interessant.

Natürlich hat man als Relax-Kunde jetzt mehr Leistung für den gleichen Preis, aber man darf nicht vergessen das die Taktung 60/10 beträgt. Wer "ungünstig" telefoniert (und viele Gespräche sind doch eher kürzer Art), hat von der Mehrleistung gar nicht so viel, außer man bucht den Sekundenaufpreis, der ist allerdings wieder teuer.

Wen das stört, kein Endgerät benötigt, nicht mobil surft aber T-Mobile nutzen will wird wohl Congstar nutzen.

Gruß

JD

Hallo,

ich nutze einen älteren Palm (M515) für Termine und Kontakte den ich an mehreren meiner Rechner synchronisiere.

Leider ist das gute Stück defekt, und ich benötige nun Ersatz. Wichtig ist mir ein Umstieg auf Windows Mobile.

Ich war am überlegen mir den HTC P3700 Touch Diamond zu kaufen, aber ein zweites Telefon benötige ich nicht - dazu ist das Gerät für meine Ansprüche auch etwas teuer.

Gibt es denn für meine einfachen Anwendungen ein Windows Mobile Gerät welches vielleicht ohne Telefonfunktion auskommt und etwas günstiger ist, oder haben alle Gerät mit Windows Mobile immer ein Telefon inklusive?

Vielleicht gibt es ja auch ein Gerät inkl. Telefon und Windows Mobile Funktion was etwas günstiger ist. Die Ablesbarkeit wäre mir noch wichtig, das war auch der Grund warum ich so lange an dem Gerät festgehalten habe, das Display vom M515 war von den Abmessungen in Ordnung, mobile Gerät mit Telefon bieten diesen Umfang aufgrund der Abmessungen gar nicht, aus dem Grund kann ich auf ein Telefon auch verzichten wenn die sichtbare Bildschirmdiagonale dafür größer ist.

Vielen Dank

JD

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise zum Technisat MF 4-S.

Folgende Fragen hätte ich noch.

Ist der Kauf vom

Technisat Digit MF 4-S silber für EUR 95,50 oder des Technisat Digit S 2 für EUR 83,50 in meinem Fall sinnvoller?

Wie steht es um den EPG und das Umschaltverhalten des Gerätes. Meine Oma liest sehr viel Videotext, erfreut sich vor allem an EPG-Hinweisen, schaltet aber auch extrem viel um (Extrem Zapperin).

Ich habe über den MF4 gelesen das es viele Leute stört das bei jedem Senderwechsel ein riesengrosses Textfeld eingeblendet wird das etwa 30-40% des Fernsehbildes verdeckt und 5 Sekunden stehenbleibt.

Stimmt das? Trifft das auch für den S2 zu?

Was ich auch gelesen habe, das man gar nichts an dem EPG verändern kann. Man kann die Anzeigedauer nicht einstellen, ganz abschalten geht auch nicht und auch nicht die Transparenz oder das Aussehen des EPG. Dieser EPG nervt wohl einige Leute sehr stark. Welche Aussage mich am meisten stört, daß aufgrund der massiven EPG Einblendung, vor allem Nutzer die viel zappen, das sehr stark bemängeln. Ist das wirklich so?

Was mir noch aufgefallen ist, es wird bemängelt das die kommende Sendung nicht als Info angezeigt wird. Dazu muss man die nächste Seite des EPG aufrufen. Also kein Überblick beim Zappen was gerade auf dem Sender läuft?

Dann gibt es Kunden die sprechen, Ton kommt sofort, Bild nur minimal verzögert. Wie steht es darum?

Aktuell nutzt meine Oma ein Digenius TVBOX S4CI. Das Gerät schaltet extrem schnell um, beim Umschalten wird kurz angezeigt (allerdings nur im unteren Bildbereich - stört im laufenden Betrieb nicht) welche Sendung jetzt läuft (inkl. Zeitlinie wie lange die Sendung noch dauert) und was danach folgt.

Dumm wäre es, wenn die EPG-Einbendung, in dem beschriebenen Maß so stark im laufenden TV-Bild eingeblendet wird.

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

für meine Oma suche ich einen neuen digital Sat-Receiver.

Meine Oma schaut nur Astra digital nutzt kein Pay-TV, entsprechend wird kein CI-Slot benötigt, auch keine Festplatte o.ä..

Wichtig ist nur:

- Schnelle Senderumschaltung für Zapping.
    - EPG muß schnell verfügbar und gut lesbar sein.
    - Schneller Videotextabruf über die Sat-Box für Wiedergabe auf das TV-Gerät.
    - Große (!) und wenn möglich wenige (!) Tasten auf der Fernbedienung da sie nicht mehr so gut sehen kann.
    - Der Receiver muß stabil laufen.

Ein Gerät was instabil läuft bzw. viele Softwareprobleme hat und Updates erfordert wäre in dem Fall nicht das richtige.

Seid Ihr so nett und könnt mir ein gutes und zuverlässiges Gerät empfehlen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich nutze mehrere aktuelle Geräte von Nokia und als Klingelton nutze ich den auf jedem Gerät voreingestellten "Nokia Tune.aac".

Was mir aber auffällt, auf jedem Gerät fällt die Melodie anders aus. Als einfaches Ersatzgerät nutze ich von Zeit zu Zeit ein Nokia 3310, der Nokia Tune gefällt mir von all meinen Nokia Geräten dort am besten.

Prinzipiell erkennt man die Melodie immer wieder, aber warum fällt die Wiedergabe Geräteabhängig immer wieder anders aus?

Vielen Dank

JD

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Hier

habe ich das Angebot nochmals gefunden.

Die zusätzlichen EUR 5,00 waren für die Online-Registrierung, ich hatte es so verstanden das damit die Registrierung im Netz gemeint war, also die Beantragung - und nicht die damit die abschließende Aktiverung.

Trotzdem vielen Dank

JD