Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich betreue einen T-Mobile Rahmenvertrag und würde mal gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt mittels PIN2 und PUK2 spezielle Vorwahlen und auch SMS zu sperren?

So habe ich zwar über T-Mobile schon nachfolgende Sperren gesetzt:

Alle abgehende Gespräche ins Ausland
    Abgehende und ankommende Gespräche im Ausland
    0190/0900 Sperre
    GPRS-Verbindungen

Sperre Dienste Dritter
    Sperre T-Mobile Dienste

Ich würde gerne 0180(1-5) Vorwahlen sperren und 0137-Nummern. Wenn möglich auch den Versand von SMS.

T-Mobile sagt die o.g. Sperren können über den Netzbetreiber nicht gesperrt werden, alternativ könnte es gehen mittels PIN2 und PUK2 - stimmt das, ich habe hier Nokia Gerät 3109, 3110 Classic - finde aber keinen Hinweis.

Es soll lt. T-Mobile auch spezielle Kartenlesegeräte geben die diese Sperre erzeugen können, zwar arbeite ich mit Kartenlesegeräten, aber auch im Internet finde ich dazu nichts.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat.

Besten Dank

JD

Hallo,

ich nutze auf meinen Notebook Win XP mit Outlook Express, auf meinem Desktop PC Win XP mit Outlook.

Mich stört an Outlook Express das bei Emails die mit Weiterleiten oder Antwort ausgeführt werden, jedesmal im Text der ursprünglichen Email das Zeichen:

>

voran gestellt wird, bei Outlook ist das nicht der Fall.

Weiß jemand wie man in Outlook-Express das abschalten kann?

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine Großeltern haben meinen alten Rechner geschenkt bekommen, den ich
    neu aufgesetzt habe, inkl. Nero 6.6.14.

Innerhalb von Nero 6.x ist auch wohl Nero Backitup 1.2.0.61 enthalten, und genau
    dort hat sich durch ein reines, einmaliges Aufrufen des Programm jetzt die Datei

C:\PROGRAMME\AHEAD\NERO BACKITUP\NBJ.exe

im Autostart eingenistet.

Es will mir nicht gelingen über die Msconfig dem Eintrag dauerhaft zu deaktiveren, nach einem Neustart steht der Dienst einfach erneut drin.

Weiß jemand wie man die Datei dauerhaft deaktivieren kann?

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

ich habe nach langer, langer Zeit meinen alten Rechner wieder mit der ATI All in Wonder 128 Pro aus der Ecke geholt um mal wieder analoge Geschichten zu capturen.

Leider hat sich der Grafikkartentreiber so verabschiedet das ich das System (noch mit WIN98SE) komplett neu aufsetzen mußte, was aber kein Problem war.

Obwohl ich noch im abgesicherten Modus eine Datensicherung betrieben habe für Virtualdub usw, habe ich es versäumt den MJPEG Codec Fassung 2.10.0.25  zu sichern.

Das war der einzigste Codec der hervorragend mit dem System funktioniert hat und tolle Bilder geliefert hat. Den Codec hatte ich damals gekauft, auf meine Anfragen von Pegasus ob man hier helfen könnte erhielt ich allerdings keine Antwort.

Auf der Seite von Pegasus wird ein neuer MJPEG-Codec angeboten, nur leider funktioniert der nicht unter WIN98SE, und ohne WIN98SE funktioniert leider die Karte nicht.

Nutzt hier evtl. jemand noch den MJPEG Codec in der Fassung 2.10.0.25 und kann ihn mir zu Verfügung stellen?

Würde mich wirklich sehr freuen.

Vielen Dank und beste Grüße

JD

Hallo,

ich habe bei mir einen PC Intel Celereon 1200 mit 256MB-SD RAM auf einem Asus TUSL2-Board stehen den ich Softwaretechnisch (verschollene Diplom-Arbeit) retten durfte.

Da der Rechner erst gar nicht ging habe ich die Hardware geprüft, bin aber mehr auf Softwaregeschichten ausgerichtet.

Nun weiß ich das dieser PC Lüfter auf 9Volt lief, dazu wurde keine Lüfterklemme aus dem Handel eingesetzt, sondern zwei Kabel durchgeschnitten.

Beim Prüfen der Hardware bin ich leider an die Kabel gekommen, zwar habe ich den Lüfter wieder ans Laufen bekommen, und auch die Diplom-Arbeit ist nach dem totalen Softwarecrash wieder da, aber jetzt frage ich mich ob der Lüfter ein Arctic Cooler Copper Silent wieder auf 9Volt läuft?

Vom Lüfter läuft ein gelbes Kabel zum Board, das schwarze Kabel geht zu einer Lüsterklemme, die wieder mit einem schwarzen Kabel verbunden ist. Das rote Kabel vom Lüfter geht auch zu der zuvor genannten Lüsterklemme, trifft hier aber auf ein gelbes Kabel.

Jetzt ist meine große Frage, da ich mich mit solchen Sachen auch nicht beschäftige, läuft der Lüfter wieder mit 9Volt oder muß ich was ändern und der Lüfter läuft nur zufällig mit "normaler Leistung".

Vielen Dank und besten Gruß

JD

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Aber solange die meisten Kunden ja immernoch zu T-Mobile gehen, oder dort bleiben, werden sie es auch eher nicht ändern.

Wenn man auf die beiden Netzbetreiber Vodafone oder T-Mobile setzen will ist es "Tariftechnisch" mittlerweile egal worauf man setzt, die Tarife sind ja so etwas von identisch.

Wie heißt eigentlich der Vodafonde Tarif mit der Flatrate der auch ein Paket für Gespräche in Fremdnetze beinhaltet? Wenigstens das hätte T-Mobile auch anbieten können.

Gruß

JD

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nein, bei den ersten Max-Tarifen war die interne SMS-Flat immer dabei. Danach war sie optional erhältlich und der Tarif wurde eben um 5 Euro gesenkt (insgesamt also nach wie vor der selbe Preis).

Danke für den Hinweis.

Gruß

JD

Hallo,

und Danke für den Hinweis.

Hätte schon gerne ein neues, orignalverpacktes Gerät.

Mein letzter Palm M515 habe ich auch in zwei identischen Ausführungen bei einem Auktionshaus später nachgekauft.

Bei Gebrauchtgeräten habe ich aber trotz aller Beschreibungen schnell bemerkt, der Lebenszyklus dieser (Gebraucht)-Geräte ist einfach kürzer (dafür sind sie auch billiger).

Aber immer wieder ein neues Gebrauchtgerät kaufen will ich eigentlich nicht.

Könnt Ihr mir denn was empfehlen bis zu einem Preis von EUR 250,00?

Vielen Dank

JD

Hallo,

habe ich gerade ein Déjà- vu?

Als T-Mobile die Max Tarife ganz neu eingeführt hat gab es doch auch eine SMS-Flat für das T-Mobile Netz, wurde die dann später für den Privatkundenbereich nicht ganz abgeschafft und für Geschäftskunden sogar mit dem Hinweis SMS wäre eine Art der Kommunikation die Geschäftskunden gar nicht nutzen - und jetzt ist eine SMS-Flat wieder da (natürlich nur für Privatkunden)?

War das alles nicht schon mal da? Sind das wirklich die neuen Tarife ab 02.02.2003 oder doch vom 02.02.2000? :rolleyes:

Gruß

JD