Beiträge von jd_cort

Hallo,

wenn man sich bei den Complete-Tarifen für den Complete (XS, S, oder M) entscheidet, unabhängig z.B. beim S ob Festnetz- oder T-Mobile Variante, sind ja insbesondere SMS (EUR 0,19) oder auch Gespräche in andere Mobilfunknetze (EUR 0,29) nicht gerade günstig.

Ganz vermeiden kann man es im Regelfall also nicht, also fallen beim Complete S zu monatlichen Preis von EUR 44,95 weitere Kosten an (ggf. T-Mobile oder Festnetz), vor allem wenn das monatliche Gesprächsaufkommen größer als der Complete 120 ist, und die Folgeminuten dort in der Summe zu teuer werden, es für den Complete 240 als dauerhafte Wahl aber auch nicht reicht.

Jetzt will ich hier nicht das iPhone mit einem anderen Anbieter nutzen oder eine Debatte über die Tariffierung auslösen, daher würde ich nur mal gerne wissen, wie hoch fallen bei Euch unter dem Aspekt der Fremdnetze Eure monatlichen Complete-Rechnungen aus, oder kommt hier wirklcih jemand exakt mit dem monatlichen Budget ohne zusätzliche Gebühren aus?

Muß man beim Complete S Festnetz eigentlich Gespräche zur Mobilbox bezahlen bzw. werden bei den Complete Tarifen 60-1200 die Inklusivminuten auf die Mobilbox mit angerechnet, oder ist die Nutzung in beiden Varianten kostenfrei?

Beste Grüße

JD

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Aber iPhone im Firmeneinsatz ist schon interessant: Aktiviert werden muss das ja dann über den Firmen-Account bei iTunes. Wenn das Passwort nicht preisgegeben wird, kann der Mitarbeiter dann überhaupt selber Apps installieren bzw. Musik kaufen und auf dem iPhone nutzen?

Hallo,

wie erwähnt habe ich keine Erfahrung mit Apple bzw. iTunes.

Das man das iPhone bei iTunes aktivieren muß steht bei T-Mobile auf der Seite, geschieht das automatisch oder übernimmt das der User?

Jedenfalls wollte ich das Gerät einfach nur dem Arbeitnehmer geben, und nichts speziell einrichten.

Kann der Mitarbeiter sich mit dem Firmentelefon nicht auf seinen Namen bei iTunes anmelden? Ich möchte es ja gerade vermeiden das ein Mitarbeiter sich auf den Firmennamen dort registriert, und dann kostenpflichtige Inhalte auslöst - wenn er dafür selber aufkommt ist mir das egal, aber Vertragspartner soll er dann sein?

Es wurde von einem Passwort gesprochen, nehmen wir an der Mitarbeiter hört auf und ich gebe später jemand anders das Gerät - was ist mit diesem Passwort, welche Möglichkeiten hat man dadurch und was geschieht mit dem iTunes Zugang?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich betreue einen T-Mobile Rahmenvertrag und wir nutzen ausschließlich nur BlackBerry Geräte, von daher bin ich mit Apple iPhone Geräten nicht vertraut.

Jetzt habe ich das erste iPhone mit dem Complete L Business bestellt und würde mal gerne wissen, welche Kosten könnten spezifisch (!) entstehen nur weil der Mitarbeiter das iPhone nutzt - ich denke da z.B. an kostenpflichtige Downloads von iTunes(?) o.ä., halt alles was ein Mitarbeiter mit einem iPhone auslösen und später auf der Mobilfunkrechnung stehen kann (also außerhalb sämtlicher Anwendunge die per Flat bereits abgedeckt werden).

Damit meine ich selbstverständlich nicht das Herunterladen von Klingeltönen, Anwahl von 0900 Nummern oder Versand von SMS in Fremdnetze, sondern das reine Auslösen von kostenpflichtigen Bereichen die nur mit dem iPhone gelingen können.

Hintergrund, jede betriebliche Mobilfunkkarte ist vom Grund her ein "Blankoscheck" - natürlich vertraut man dem Mitarbeiter, aber ich möchte von Anfang an gegenüber dem Mitarbeiter klar stellen das auch das iPhone es ein dienstlich genutztes Telefon ist, und alle kostenpflichtigen "Spielereien" mit reinem privatem Charakter zu unterlassen sind, denn ein Lohnabzug von zusätzlichen Kosten ist hausintern zu aufwendig.

Vielen Dank

JD

Hallo,

aktuell nutze ich ein Samsung SGH-Z 560, was aber bald ausgetauscht gehört.

Schön sind die großen Taste, das große Display und auch die schmale Form. Für mehr als das Telefonieren und eine Kamera wird das Gerät nicht benötigt, ein Außendisplay wäre auf alle Fälle schön.

Ich würde es auch erneut in neu kaufen, allerdings finde ich keine Angebote und die Geräte in einem Auktionshaus sind technisch nicht besser als das welches ich jetzt besitze.

Gibt es ein Nachfolgermodell vom Z-560 was über diese Eigenschaften verfügt?

Gruß

JD

Hallo,

ich würde gerne erfahren ob es aktuelle Mobiltelefone von Nokia gibt die k e i n e Kamera beinhalten? Das Mobiltelefon soll auf einem Gelände genutzt werden wo keine Kameras erlaubt sind, UKW-Radio usw. sind nicht unbegingt erforderlich, weniger ist in dem Fall mehr.

Ich kenne das Nokia Classic 3109 ohne Kamera, der Nachfolger 3110 hat aber bereits eine Kamera.

Entwickelt Nokia in der Richtung günstige Geräte (bis EUR 70,00) eigentlich weiter, oder war das 3109 in der Richtung das letzte Modell?

Das Nokia 1200 ist zwar auch auch ohne Kamera, aber von der Ausstattung zu gering (kein Bluetooth).

Vielen Dank

JD

Hallo,

mit mobilem Datenverkehr habe ich mich in der Vergangenheit nicht so ausführlich beschäftigt, aktuell möchte ich aber erste Schritte unternehmen und Emails abrufen und ganz ganz selten z.B. mobiles Internet nutzen um z.B. ein Hotel o.ä. im Umfeld zu finden. Mobiles Internet möchte ich am Anfang über web'n'walk Starter realisieren, da ich es selber von der Nutzung her noch nicht abschätzen kann.

Mein aktueller Tarif ist der Max Business L (T-Mobile). Wenn ich jetzt Emails abrufen (hauptsächlich lesen) will, versenden wohl eher weniger, welcher Tarif eignet sich für den Einstieg? Wären für die ersten Schritte die Option Mobile E-Mail für netto EUR 3,32 sinnvoll? Was ist eigentlich gemeint mit Mindestlaufzeit der Option: 3 oder 24 Monate? Sind bei Abschluß 24 Monate günstiger als 3 Monate?

Bei T-Mobile gibt es mittlerweile auch zeitbasierende Tarife für den Abruf von Emails bzw. mobiles Internet. Von meinem T-Mobile (Sprach) Relax Tarif weiß ich das dies auf den ersten Blick günstig wirkt, aber es bei einer Überschreitung sehr teuer werden kann. Gibt es denn einen Startertarif der beides vereint, wo die Leistung aber überschaubar ist. So frage ich mich ob Volumen- oder Zeitbasierend für einen Anfänger der bessere Weg ist, oder falls man es dann noch mal überschreitet nicht ganz so viel teurer wird.

Mein Wunsch Emails lesen zu kommen ist bedingt durch die Tatsache das ich viele Excel Tabellen bekomme und die wenigstens lesen möchte, nicht verfassen o.ä. Welches Gerät empfiehlt sich denn für diese Art von Unterstützung, aktuell nutze ich ein stark defektes und bald auszutauschendes Motorola V3i Razr. Ist für das Lesen von Excel Tabellen immer Windows Mobile erforderlich oder unterstützen das auch andere Geräte. Kann mir jemand ein brauchbares Gerät für den Anfang anbieten? Spezielle Wünsche an das Endgerät habe ich keine nur eine Kamera-Funktion wäre wichtig, ansonsten wird nur telefoniert. Ein entsprechendes einfaches Mobiltelefon oder MDA reichen in dem Fall aus.

Vielen Dank

JD

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Zwar besitze ich einen "T-Mobile Chippy", aber das ist ein sehr sehr altes und einfaches Gerät (Kaufpreis ca. EUR 20,00), wirklich nur zum Lesen und "einfachen" Beschreiben.

Das andere Gerät ist mir einfach für diesen Zweck zu teuer. Ärgerlich das T-Mobile für Geschäftskunden kein Art der Sperre anbietet, aber es technisch sehr wohl möglich ist.

Beste Grüße

JD

Hallo,

ich hatte die Auswahl von Andreas2107 falsch verstanden.

Mit Bundesweit meinte ich das ich nie weiß in welche Ortsvorwahlen die Mitarbeiter telefonieren, aber wenn grundsätzlich die Vorwahlen "02" bis "09" verfügbar sind ist das ja kein Problem.

Was ein Problem ist, wie kann ich denn mittels PIN2 und PUK2 spezielle Vorwahlen definieren? Zwar habe ich ein Kartenlesegerät für die Mobilfunkkarten (T-Mobile Chipy), aber bis jetzt bekomme ich das mit Pin2 und Puk2 nicht hin.

Geht das denn nur mit dem Lesegerät T-mobile X15, das ist ja mit EUR 299,00 nicht gerade günstig und ist mir ehrlich gesagt für diesen Zweck zu teuer.

Vielen Dank

JD

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

Ein Sperren über Ortsvorwahlen ist leider nicht möglich, weil die Teilnehmer bundesweit telefonieren - ein solche Sperre macht in der Praxis wenig Sinn.

Gerne würde ich halt 01801-5 sperren und die Voting-Nummer 0137-Nummern.

Es ist nur verwunderlich, als Geschäftskunde kann man bei T-Mobile keine 0137 Nummern sperren, aber wenn man:

die CombiCard Teens von T-Mobile Deutschland nutzt, werden nachfolgende Sperren angeboten:

[....]Ein Vorteil des Angebots ist die Möglichkeit, kostenintensive Services deaktivieren zu lassen. Premium-SMS Dienste können auf der CombiCard Teens ebenso gesperrt werden wie der Download von Klingeltönen und Logos. Grundsätzlich verwehrt ist der Zugang zu 0190er- und 0900er-Rufnummern. Auch die Anwahl von Sonderrufnummern mit der Vorwahl 0137 oder 0138 sowie zu 118er-Auskunftsdiensten ist nicht möglich. Ebenfalls keine Verbindung gibt es zu kostenpflichtigen Informations- und Service-Nummern, etwa bestimmten vierstelligen Mobilfunk-Kurzwahlen. Zusätzlich können auch internationale Gespräche sowie Gespräche im Ausland und GPRS-basierte Dienste wie MMS und das mobile Internet-Portal t-zones gesperrt werden.[....]

Ärgerlich das man das als Geschäftskunde nicht kann.

Andere Möglichkeiten zum Sperren gibt es keine, oder?

Vielen Dank

JD