Beiträge von jd_cort

Hallo,

Softwareupdate ist schon die aktuellste Fassung, beim Nokia 3109 Classic verhält es sich genau so - schon ärgerlich, bei Motorola ist das z.B. nicht so, da wird auch die Lautstärke für das Headset dauerhaft abgespeichert.

Verstehe nur nicht warum Nokia die Lautstärke immer wieder zurück regelt, was soll denn da der Sinn sein?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich nutze ein Nokia 3110 Classic mit Nokia Headset WH-200 (kabelgebunden) und einem Headset von Plantronics M170/M175.

So bald ich aber das Headset bzw. Kopfhörer am Telefon anschließe funktoniert es auch wunderbar, nur die Lautstärke am Telefon selbst ist zu gering - also erhöhe ich die Lautstärke am Gerät.

Schalte ich aber das Nokia Telefon wieder ab und erneut an, ist das Headset (beide) zu leise. Das Telefon reduziert nach jedem Ausschalten die Headsetlautstärke automatisch wieder auf Stufe "Fünf" und speichert die letzt gewünschte Laustärke nicht dauerhaft - im Gegensatz zur Lautstärke wenn man selber mit dem Telefon ohne Kopfhörer telefoniert, dort bleiben die Einstellungen dauerhaft erhalten.

Zwar kann man an direkt beiden Headsets die Lautstärke verstellen, dann ist die Qualität aber nicht mehr so gut.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke im Headsetbetrieb dauerhaft zu speichern?

Vielen Dank

JD

Hallo,

und vielen Dank für den Hinweis, nach dem Begriff hätte ich nie gesucht.

Passt dieses Headset denn am Nokia 3110?

Oder muß ich da noch was spezielles hinsichtlich der Anschlüße beachten?

Erst dachte ich alle 2.5mm Klinke würden auch am Nokia 3110 funktionieren, aber in einigen Bewertungen lese ich immer das Gerät muß kompatibel sein, nur wie finde ich das denn heraus oder bedarf es dann eines speziellen Adapter o.ä.?

Vielen Dank

JD

Hallo,

für die Telefonat per Mobiltelefon am Schreibtisch hätte ich gerne beide Hände frei und suche daher nach einem Headset ohne (!!) Bluetooth, vorzugsweise ein Pilotenheadeset oder etwas vergleichbares.

Da das Headset mehrmals täglich abgelegt wird, sollte es schon stabil sein und darf auch bis zu EUR 50,00 kosten.

Das eingesetzte Telefon ist ein Nokia 3110. Von Nokia selber gibt es das Headeset WH-200

Nur würde ich ein "Pilotenheadset" in dieser Art bevorzugen:

falls es kein Pilotenheadset für Mobiltelefone gibt, es muß ja nicht zwingend ein Nokia orginal Zubehör sein, gibt es denn dann etwas in der Richtung?

Wichtig ist mir wie erwähnt, das Headset sollte robust sein und die Gesprächsqualität sollte auch gut sein.

Falls mir jemand helfen könnte, vielen Dank vorab.

Beste Grüße

JD

Re: Re: Gibt es einen Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum "sichern" der Aufnahmen

Hallo DUSA,

ja, genau so etwas suche ich.

Welche Möglichkeit besteht den eine aufgenomme Sendung auf DVD zu kopieren?

Vielen Dank

JD

Re: Re: Gibt es einen Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum "sichern" der Aufnahmen

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, gibt es nicht. Du müsstest den SAT-Reciever z.B. per Scart an den DVD-Recorder anschliessen. Wenn beide G-Link haben, dann kann der Reciever sogar den Recorder so steuern, dass Aufnahmen nicht doppelt programmiert werden müssen.

Hallo Merlin,

vielen Dank für Dein Hinweis.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es also auch keine DVD-Rekorder die über einen integrierten digital Sat-Receiver verfügen?

Nur die Festplattenrecorder verfügen über diese Kombination?

Wenn ich nicht am PC schneiden will, und das will ich definitv nicht, was ist dann besser:

Einen DVD-Recorder und ein zusätzlichen digital Sat-Receiver mit G-Link Funktion kaufen (kann ich denn mit dem DVD Recorder nachträgliche DVD Aufnahmen schneiden o.ä.)

oder ist

ein Festplattenrecorder mit integriertem digital Sat-Receiver besser wo ich anschließend dauerhafte Aufnahmen an einen externen DVD-Rekorder überspiele (aber nicht per PC)?

Wenn man auf einem Festplattenrecorder eine Aufnahme geschnitten hat, dauert die Überspielung auf einen externen Fetplattenrecorder eigentlich (1:1 von der Zeit her, wie früher bei herkömmlichen analogen Videorecodern) oder ist ein Überspielen davon unabhängig?

Vielen Dank

JD

Gibt es einen Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum "sichern" der Aufnahmen?

Hallo zusammen,

ich empfange Astra digital und möchte meinen alten Videorecorder samt digital Sat-Receiver und DVD-Player ausmustern.

Gerne möchte ich mir einen Festplattenrecorder kaufen, allerdings sollte dieser einen digital Sat-Receiver beinhalten, davon gibt es ja auch einige am Markt.

Was ich aber nicht gefunden habe, ist eine Kombination die auch einen DVD-Brenner beinhaltet um einige Aufnahmen dauerhaft auf DVD zu sichern oder auch eine Aufnahme mal verleihen zu können.

Gibt es in dem Bereich bereits etwas? Auf die Alternative mit dem PC aufzeichnen oder schneiden möchte ich nicht.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich möchte mein Nokia 3110 Classic samt Sim-Karte an meine Schwester ausleihen. Abgehend wählen soll sie aber nur auf die Nummern können welche auf der SIM-Karte enthalten sind.

Ich kenne das von anderen Geräten, da war das kein Problem.

Wie stell ich das bitte mit dem Nokia Gerät än? Unter dem Punkt Sicherheit finde ich keine Einstellung in der Art z.B. "Nur Zugriff SIM".

Den einzigsten Punkt den ich gefunden habe war jede Rufnummer einzeln freizugeben, dazu muß aber jede Nummer manuell eingegeben werden und auch der Zugriff auf das Telefonbuch ist in dem Fall so nicht möglich.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit wirklich nur den Zugriff über die SIM Karte in Verbindung mit dem Telefonbuch zu erlauben?

Vielen Dank

JD

Hallo,

welche Voraussetzung muß ein T-Mobile Anschluß eigentlich erfüllen, bzw. welche Voraussetzung muß vorliegen damit ich der T-Mobile Funkrufnummer eine Email zustellen kann?

Ist dafür eine Option notwendig und muß das freigeschaltet werden?

Von ausländischen Providern kenne ich es so das die Funkrufnummer als Email-Adresse dient, wie ist das bei T-Mobile?

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Als Business-T-Mobile-Kunde dürfte man sich - durch Nutzen ein- und desselben Rahmenvertrags - derlei auch selbst "basteln" können,
    nicht zuletzt dank dem - grundgebührfreien - Tarif "Business S ohne Handy".

Hallo,

im Business S kann man aber nicht Rahmenintern kostenlos untereinander telefonieren.

Verbindungen von T-Mobile zu T-Mobile innerhalb des RV kosten netto EUR 0,06.

Gruß

JD