Re: Re: Gibt es einen Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zum "sichern" der Aufnahmen
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, gibt es nicht. Du müsstest den SAT-Reciever z.B. per Scart an den DVD-Recorder anschliessen. Wenn beide G-Link haben, dann kann der Reciever sogar den Recorder so steuern, dass Aufnahmen nicht doppelt programmiert werden müssen.
Hallo Merlin,
vielen Dank für Dein Hinweis.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es also auch keine DVD-Rekorder die über einen integrierten digital Sat-Receiver verfügen?
Nur die Festplattenrecorder verfügen über diese Kombination?
Wenn ich nicht am PC schneiden will, und das will ich definitv nicht, was ist dann besser:
Einen DVD-Recorder und ein zusätzlichen digital Sat-Receiver mit G-Link Funktion kaufen (kann ich denn mit dem DVD Recorder nachträgliche DVD Aufnahmen schneiden o.ä.)
oder ist
ein Festplattenrecorder mit integriertem digital Sat-Receiver besser wo ich anschließend dauerhafte Aufnahmen an einen externen DVD-Rekorder überspiele (aber nicht per PC)?
Wenn man auf einem Festplattenrecorder eine Aufnahme geschnitten hat, dauert die Überspielung auf einen externen Fetplattenrecorder eigentlich (1:1 von der Zeit her, wie früher bei herkömmlichen analogen Videorecodern) oder ist ein Überspielen davon unabhängig?
Vielen Dank
JD