Nokia Tune.aac-Warum klingt der auf jedem Nokia Gerät anders?

• Hallo,

ich nutze mehrere aktuelle Geräte von Nokia und als Klingelton nutze ich den auf jedem Gerät voreingestellten "Nokia Tune.aac".

Was mir aber auffällt, auf jedem Gerät fällt die Melodie anders aus. Als einfaches Ersatzgerät nutze ich von Zeit zu Zeit ein Nokia 3310, der Nokia Tune gefällt mir von all meinen Nokia Geräten dort am besten.

Prinzipiell erkennt man die Melodie immer wieder, aber warum fällt die Wiedergabe Geräteabhängig immer wieder anders aus?

Vielen Dank

JD

• Die neueren Geräte haben neuere Version des Nokia Tunes die entsprechend anders klingen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Nokia Tune.aac-Warum klingt der auf jedem Nokia Gerät anders?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Prinzipiell erkennt man die Melodie immer wieder, aber warum fällt die Wiedergabe Geräteabhängig immer wieder anders aus?

Wie schon gesagt, gibt es alle Klingeltöne von Nokia in vielen unterschiedlichen Ausführungen, je nach Modell. Teilweise auch an die Modelle angepasst (z.B. nach Hardware aber auch nach Zielgruppe).
    Ich habe eben über 15 verschiedene Nokia Tunes-Töne im aac-Format in meiner Sammlung gefunden ;)

Bei Midi-Tönen ist es noch extremer, da sie auf die entsprechende Wavetable (Anzahl der Stimmen und Samples hinter den Stimmen) angepasst sind. Hier erkennt man selbst einen Unterschied des selben Tons auf diversen Modellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!