Beiträge von jd_cort

Hallo,

ein Freund von mir ist beruflich sehr viel im Auto unterwegs und nutzt entsprechend häufig das Mobiltelefon über eine Freispreicheinrichtung.

Jetzt hat er sich ein neues Auto gekauft und ganz bewußt auf eine Freisprecheinrichtung ab Werk verzichtet weil die meisten Anbieter dies über Bluetooth realisieren und das möchte er nicht.

Er möchte eine klassisch fest installierte Freisprecheinrichtung mit externer Antenne auf dem Dach. Da das Telefon im Auto dauerhaft verbleibt und er für die Gespräche außerhalb des Autos eine Multisimkarte nutzt, bat er mich jetzt bei der Telefonsuche zu helfen.

Nur stelle ich schnell fest, ich finde kaum oder gar keine aktuellen Mobilfunkgeräte mit Anschlußmöglichkeiten für eine externe Antenne, die meisten Hersteller sparen sich das.

Ältere Geräte wie z.B. das Nokia 6310i oder das Siemens S65 besitzen das noch, aber die sind meinem Bekannten zu alt, er möchte schon etwas modernes - Iphone mäßig benötigt er aber nichts, wichtig ist gute Telefonieeigenschaft im Auto.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe jetzt eine feste Telefon-Freisprecheinrichtung (kein Bluetooth) original Siemens-Komfort für ein Siemens C-35 in einen Opel Corsa-B eingebaut und die Wiedergabe erfolgt über die Radioboxen ab Werk.

Jetzt fällt mir nur stark auf, die Übertragung im Auto über die Lautsprecher klingt verzehrt.

Es ist nicht so das ich den Teilnehmer nicht verstehe, aber ich habe von Zeit zu Zeit so ein Geräusch drin das ähnlich ist als wenn man von Funkgerät zu Funkgerät drückt und der Kanal kurz frei ist.

Das fällt auch auf wenn ich z.B. einen Klingelton wähle der frequenztechnisch ein gewisse Höhe hat, dann kommt das Geräusch auch - das verstehe ich auch noch, aber im normalen Gespräch dürfte das doch so nicht vorkommen.

Was kann ich denn in dem Fall ändern?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich nutze ein Nokia 6310i mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung ab Werk (VW).

Das Telefon ist so eingestellt das die Rufnummer abgehend angezeigt wird - das macht es auch so, kein Problem.

Steckt allerdings das Telefon allerdings in der Freichsprecheinrichtung und wird von dortaus gewählt, wird die abgehende Rufnummer plötzlich unterdrückt.

Kann mir bitte jemand sagen wie oder was ich am Telefon einstellen muß damit die Rufnummer abgehend angezeigt wird?

Ich verstehe auch nicht wie die Rufnummernanzeige außerhalb der Freisprecheinrichtung angezeigt wird, aber nicht wenn das Gerät in der Freispreicheinrichtung steckt.

Die aktuellste Software ist auf dem Gerät, und bei der Freisprecheinrichtung konnten mir drei VW-Händler in dieser Hinsicht nicht helfen.

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    jd_cort, ein Abgleich geht über Bluetooth allerdings brauchst Du eine ältere PC-Suite und vielleicht eine neuere Firmware – dort „Service“ anhaken, um ein nahe gelegenes Service-Center zu finden.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Zur PC Suite 4.88 lese ich das

* Bluetooth (Requires a Bluetooth-enabled PC with an interoperable Bluetooth Software Suite and a Nokia Connectivity Card DTL-4)

unterstützt wird, aber was ist eine Nokia Connectivity Card DTL-4?

Außerdem unterstützt die PC Suite 4.88:

* Windows XP

aber nicht Windows XP Service Pack 2.

Wie soll man denn bitte dann die Software noch nutzen?

Gruß

JD

Hallo,

und vielen Dank für den Hinweis.

Ich überlege wirklich mir so eine Lösung zu kaufen weil bei mir ständig, ich weiß nicht woran es liegt, die Schubladen immer klemmen bzw. ich kann x-mal auf der Lade den "Auswurf-Schalter" betätigen - es dauert x-mal bis sich die Lade öffnet.

Neue Geräte scheint es aktuell wohl wirklich keine mehr zu geben. Außer Pioneer habe ich auch nichts mehr entdeckt, und dann nur noch Gebrauchtegerät - scheint mir aber nicht so sinnvoll.

Weiß jemand warum diese Technik nicht weiter verfolgt wurde, ist die Haltbarkeit so gering? Bei Autoradios gibt es doch seit Anfang an auch nichts anderes.

Gruß

JD

Hallo,

für eine größere Betriebsveranstaltung sollen Mitarbeiter Besuchern die mit dem Pkw anreisen entsprechend die Parkplätze anweisen.

Natürlich erhalten die Mitarbeiter Funkgeräte, individuelle Sicherheitswarnwesten und auch Namensschilder, aber was kann man den Leuten zusätzlich geben um die Besucher entsprechend einzuweisen?

Da die Veranstaltung bis in die Nacht geht sollte auch am Abend ein ordnungsgemäße Einweise gesichert sein.

Bis jetzt habe ich daran gedacht

Warnaufsatz f. MagCharger, rot Warnaufsatz zum aufstecken. Ideales Zubehör fürs Auto! Durch den Aufsatz wird das Licht sehr diffus abgestrahlt, was eine gleichmäßige Lichtverteilung ohne Blendung zur Folge hat. Der Kegel ist an der Spitze offen, so dass auch weiterhin eine Punktbeleuchtung möglich ist.

Das wäre was jetzt speziell für die Nacht, aber auch den Tag. Es muß aber nicht zwingend notwendig sein das die Mitarbeiter am Tag den "gleichen Artikel" nutzen wie tagsüber.

Kennt jemand noch Alternativen?

Zwar habe ich auch daran gedacht:

aber eine Kinderpolizeikelle ist wohl nicht das richtige - und natürlich soll es auch keine Amtsanmaßung sein. Aber lustig war der Gedanke schon - Spaß muß auch sein.

Gruß

JD

Hallo,

ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen, und da hat ein Anwender eine CD bzw. DVD am Rechner eingelegt.

Allerdings hat er dazu nicht das Laufwerk bzw. die Lade ausgefahren, sondern hat die CD direkt in den PC gesteckt, wie man es vom Einlegen an CD-Autoradios kennt.

Jetzt habe ich schon mal im Internet gestöbert, aber nichts gefunden.

Weiß jemand welcher Hersteller diese Art von Laufwerken anbietet?

Gruß

JD