Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft mit Freisprecheinrichtung ab Werk und einem Nokia 6310i verbunden über Bluetooth.

Die Freisprecheinrichtung funktionert auch einwandfrei, genau wie das Telefon. Ich bin aber von Nokia gewöhnt das es ein "Kfz-Profil" gibt wo man bei Betrieb im Auto im Gerät einstellen kann wann sich das Gerät nach abziehen der Zündung automatisch abschaltet.

Die Anleitung des Nokia 6310i habe ich mir downgeloadet, aber da finde ich nichts.

Weiß jemand wie man das bei dem Gerät einstellt?

Vielen Dank

JD

Hallo,

seit ein paar Tagen nutze ich nun Yahoo.de als Email Adresse und frage über POP3 in Verbindung mit Outlook Express und DSL ab.

Jetzt bekomme ich in regelmäßigen Abständen beim Versand diese Fehlermeldung:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'smtp.mail.yahoo.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

danach versende ich die Email einfach erneut.

Der Fehler ist etwas nervig, liegt das an Yahoo.de oder kann ich noch etwas in Outlook Express ändern?

Vielen Dank

JD

Hallo,

für meinen Opa benötige ich eine T-Mobile Karte, er wird allerdings sehr wenig bis fast gar nicht telefonieren, sondern soll nur erreichbar sein. Da er Ausläufer der Alpen wohnt funktioniert dort am besten T-Mobile.

Ein Mobiltelefon ist vorhanden, wie kann ich denn am günstigsten eine T-Mobile Karte erhalten? Auf Providersachen wie Kartenpfand habe ich keine Lust, und wenn ich nur für die Kartenaktivierung schon EUR 19,00 bezahlen darf ist das im Verhältnis für die zukünftige und geringe Telefonie sehr hoch.

An Xtra habe ich schon gedacht, aber wie verhält es sich mit dem Guthaben wenn er wirklich nicht telefoniert - bleibt das Guthaben wirklich auch über einen längeren Zeitraum existent?

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

neben meinem Standard Postfach rufe ich jetzt auch mein zweites Postfach bei Yahoo.de direkt per Outlook über POP3 ab - funktioniert auch sehr gut.

Was mich allerdings stört, Email-Nachrichten von Yahoo.de werden in Outlook "komisch" im Betreff angezeigt z.B. so (Bespielhaft):

Willkommen zur & # 2 5 2 ; c k bei Telefon-Treff

als ob in Yahoo.de der Zeichensatz o.ä. nicht stimmt.

Hinweis: Ich mußte hier im Forum die o.g. Buchstaben auseinander schreiben, sonst hätte dort zurück "gestanden".

Als ich noch die Emails direkt in Yahoo.de gelesen hab war alles in Ordung. Mein Hauptpostfach rufe ich mit den gleichen Einstellungen ja auch über POP3 ab, da ist mit der Anzeige aber alles in Ordnung.

Weiß jemand woran das liegt oder was ich ändern muß?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe jetzt eine neue Batterie eingesetzt und das Problem ist behoben, ein BIOS-Update o.ä. habe ich dann noch nicht vorgenommen weil ich mit der gesamten Performance des Rechners sehr zufrieden bin und das System auch sehr stabil läuft.

Eine Frage habe ich dann aber doch noch, die Batterie habe ich eingesetzt als der Rechner vom Strom abgeschaltet war, beim Hochfahren bin ich dann direkt im Bios gelandet und da stand was in der Art von "....sie haben die CPU gewechselt o.ä.". Daraufhin habe ich Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt.

Bei CPU Internal Frequency habe ich 1200 MHZ eingetragen, da gab es auch die Funktion "Manual". War das in Ordnung? Gibt es sonst noch Einstellungen die ich manuel im BIOS nach dem Battierwechsel vornehmen bzw. ändern sollte?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich habe in einen Opel Corsa-B EZ 07/1996 eine original Siemens Freisprecheinrichtung Komfort mit Außenantenne für ein Siemens C/S/35 eingebaut.

Da ich eine Wiedergabe der Freisprecheinrichtung über die werkseitigen Lautsprecher wünschte und auch eine gleichzeitige Mute-Fuktion des Radio, hat mir mein Telefonhändler vor Ort eine

Umschaltbox THB "DIN ISO" Artikel 40 1000 120 für EUR 42,90 geliefert.

Der Einbau war auch für mich kein Problem, was mich aber massiv stört ist das eine Wiedergabe der Freispreicheinrichtung nur über den rechten Lautsprecher erfolgt, das klingt akustisch nicht sehr berauschend.

Leider hat der Händler der mir die Umschaltbox geliefert hat jetzt ein paar Tage wegen Ferien geschlossen.

Im Internet habe ich

[URL=http://www.handytreff.biz/~~artnr~39692~partnr~FS.ZUB.UAC5120~rub1~FREISPRECHANLAGEN~rub2~-ZUBEH%D6R%20u.%20ERSATZ,THB~func~det~wkid~SEARCH.html]diese Umschaltbox[/URL]

gefunden. Da steht beschrieben

[....]Wenn Sie ein Telefongespräch im Freisprechmodus führen, wird Ihr Autoradio automatisch stummgeschaltet Die Umschaltbox benutzt nun einen oder zwei Lautsprecher Ihres Autoradios auch wenn das Radio nicht eingeschaltet ist. Diese Funktionen werden durch den Einbau automatisch aktiv und müssen nicht extra bedient oder angewählt werden.[.... ]

Ich persönlich habe schon mehrere Umschaltboxen verbaut, auch in unterschiedlichen Opel Modellen, aber eine Wiedergabe nur über eine Box, im diesem Fall nur die linke Box, hatte ich noch nie.

Weiß jemand wie man das ändern kann bzw. wovon das abhängig ist? Gibt es evtl. eine andere Box die auch im Opel Corsa-B zwei Lautsprecher ansteuert?

So, jetzt habe ich die Box gefunden die im Corsa-B verbaut wurde

http://www.handytreff.biz/~~ar….USBISOT~func~detail.html

In der Beschreibung der Box steht ja:

* Ermöglicht das Abschalten von bis zu 4 Lautsprechern auch bei Autoradios ohne Radiostummschaltung.
    * Verbindet die THB-Freisprecheinrichtung während des Telefonates automatisch mit einem Lautsprecher des Autoradios.

Die Wiedergabe erfolgt da wohl grundsätzlich nur über einen Lautsprecher, das hat mir der Händler leider nicht gesagt. Leider weiß ich nicht welche Boxen ich damals bestellt habe wo die Wiedergabe über zwei Boxen erfolgte, und der Händler der die mir damals bestellt hat existiert leider nicht mehr.

Weiß denn jemand wo man eine Box mit zwei Lautsprechern kaufen kann bzw. wie man dieses Problem mit "Bordmitteln" beheben kann?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich besitze ein älteres Startac 130

was ich noch immer gerne nutze. Der Hintergrund ist die unschlagbare Akkulaufzeit mit dem Standarad Akku aus dem Erstlieferumfang.

Leider hat das Gerät nun Pixelfehler. Nicht mehr alle Ziffern sind gut zu lesen, teilweise bessert sich die Darstellung auch im Laufe des Tages.

Kann man die Pixelfehler o.ä. reparieren oder kennt jemand evtl. eine Reparaturanleitung?

Vielen Dank

JD