Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich besuche zur Zeit meine Eltern die zwei Rechner an einem Dlink-Router (kein WLAN) betreiben und das normale Versatel-Modem.

Auch habe ich keine Probleme mit der Internetverbindung, mir ist heute aber aufgefallen, und das hatte ich noch nie, das wenn beide Rechner abgeschaltet sind (der eine Rechner war sogar komplett vom Strom) und der andere am Strom aber abgeschaltet, die ganze Zeit die grüne LAN-Lampe am Versatel-Modem flackert.

Bis jetzt habe ich immer gedacht das Flackern erfolgt nur bei Traffic, wie aber kann Traffic erzeugt werden wenn beide Rechner aus sind?

Erst hatte ich die böse Vermutung das jemand mein Rechner ohne mein Wissen in einen FTP-Server umgewandelt hat, aber weder zeigt mir mein Antivirenprogramm etwas an, noch das Hijack-Protokoll noch TCPView abgehende Verbindungen.

Warum bitte flackert dann immer das LAN-Lämpchen? Da ich abends immer den Router, Modem und Rechner abschaltet, habe ich immer nur geschaut ob bei LAN das Lämpchen flackert, wenn ja habe ich noch gefragt wie lange das Internet noch am anderen Rechner genutzt wird, und wenn keine Bewegung da war habe ich einfach die ganzen Maschinchen mit der Steckerleiste abgeschaltet.

Würde mich freuen von Euch zu hören.

Gruß

JD

Hallo,

ich baue gerade für eine ältere Verwandte eine Freisprecheinrichtung in ihr Auto, ist ja auch kein großer Aufwand (kein Bluetooth - da älteres Mobiltelefon).

Jetzt suche ich noch einer Mobilfunkhalterung.

Die Firma Arat hat eine

Halterung für OPEL Corsa B, Tigra

im Programm, aber das ist mir persönlich zu teuer.

Die Alternativen aus Fernost kenne ich bereits, flexibel Metallbögen, aber die halten nur kurze Zeit und bei einem leichten Bremsvorgang fliegt bereits das Telefon quer durchs Auto.

Bei einem Auktionshaus habe ich schon gesucht, allerdings nichts gefunden. Kann mir jemand einen guten und bezahlbaren Telefonhalter für einen Corsa-B ohne Beifahrerairbag empfehlen?

Was ist denn von dieser universellen Halterung zu halten?

Kfz-Haltewinkel für den Radioschacht?

Scheint ein Metallbügel zu sein, ich denke dann immer das der Beifahrer, wenn er nicht aufpasst, sich an dem Metall o.ä. schneidet - da kann ich aber auch falsch liegen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine Oma nutzt seit Jahren ein Siemens C35i und ist bestens zufrieden.

Das Gerät hat jetzt aber seinen Zenit erreicht und ich kauf Ihr in einem Auktionshaus ein neues. Da Sie in Ihrem Auto auch eine Freisprechanlage für das C35i nutzt, ein S35i kann ebenfalls damit betrieben werden, kommt natürlich auch nur wieder eines der beiden in Frage.

Ich tendiere aktuell, weil sie es halt kennt, zum C35i - aber auch das S35i ist ja nicht schlecht.

Angebote gibt es dazu ja viele, und einen guten Qualitätsakku kaufe ich auf alle Fälle noch zusätzlich, gibt es aber sonst noch was zu beachten - Softwarestände o.ä.? Ich habe gesehen das S35i gibt es in grau und silber, wo sind die Unterschiede, oder bestehen die nur in der äußeren Farbe?

Vielen Dank

JD

Hallo,

seit zwei Tagen habe ich im Garten einen Jungvogel. Leider weiß ich nicht welche Art, ich vermute mal er ist aus dem Nest gefallen, der Baum selber der evtl. in Frage kommt ist ca. 25m hoch.

Nun ist der Besucher schon zwei Tage bei mir, bewegt sich nur ganz wenig, zeitweise geht er im Kreis und sitzt sonst ganz still. Ich habe ihn auch nicht angefasst und da sitzen gelassen falls der Muttervogel ihn sucht. Anschließend habe ich eine Schüssel mit Wasser und ein paar Körner hingestellt.

Was könnte ich denn sonst noch unternehmen? Ist ein Tierheim o.ä. dafür zuständig?

Gruß

JD

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Klar Fall von :apaul:
    Ich laß "fuhr einen Corsa B"

Gibts die Möglichkeit am Korb "Haken" anzubringen? Vielleicht kann man irgendwo geschickt eine Art "Seil" festbinden, und das andere Ende am Korb "einhaken"?

Hallo,

leider nein. Beim Corsa-C gibt es die Möglichkeit, aber ich hab ja den "B".

Mal schauen, vielleicht schaue ich mal im Autozubehör im Supermarkt.

Vielen Dank

JD

Hallo,

in meinem Opel Corsa-B führe ich im Kofferraum immer einen leicht erhöhten, aber geschlossenen Korb mit.

Der Korb ist sehr breit, und fällt leider im Corsa immer um, jetzt habe ich mir schon eine Antirutschmatte gekauft, hilft aber nicht.

Im Zubehör habe ich mich auch schon umgesehen, aktuell habe ich mir ein Brett in den Kofferaum gelegt was den Korb "verkeilt", funktionert - da ich aber oft an den Korb muß ist das auch keine Lösung.

Beim Opel Vectra-C gibt es einen FlexOrganizer

das wäre für mich eine Lösung. Nun suche ich nicht genau danach und für den Corsa ist das auch gar nicht erhältlich. Der nette Herr von ATU kannt mein Problem, konnte mir aber auch nicht helfen bzw. hatte nichts im Programm.

Ich will nur vermeiden das der Korb dauernd umfällt, gibt es im Zubehör evtl. etwas günstiges in der Art? Wichtig ist mir nur das Korb nicht umfällt, Löcher bohren o.ä. will ich wenn möglichst für eine solche Halterung vermeiden.

Vielen Dank

JD