-
Hallo,
und Danke für die Hinweise.
Abnehmbar sollte es schon sein. Ich habe heute mal Tesa Powerstrips gekauft und den Monitor und die Fassung komplett vom alten Kleber befreit.
Hat leider nicht gehalten - auch der Versuch mit einer Klebepistole war kein Erfolg.
Deswegn war ich heute im Fachhandel. Als ich nach dem roten Pattex-Klebeband gefragt habe wußten die nicht was ich meinte.
Tangit war zwar vorrätig, aber nicht als kleine Tube oder Klebestreifen, sonder als größere Flasche, und damit viel zu teuer.
Wie lautet denn der Name von dem roten Pattex Klebeand und gibt es Tangit auch in kleineren Gebinden?
Vielen Dank
JD
-
Hallo,
ich baue gerade ein Navigationsgerät (Festeinbau) von einem Auto ins andere um und nutze auch einen spezifischen Kfz-Monitorhalter von Arat.
Der Umbau ist auch kein Problem, aber ich das Anbringen des Monitor an die Aufnahme des Monitorhalter, die in dem Fall geklebt wird ist das Problem. Der Händler der vorher den Bildschirm auf der Aufnahme befestigt hat, hat dazu ein doppelseitiges schwarzes Klebeband (sehr schmal und auch nur zwei Streifen) auf auf dem Montior befestigt - das hat über Jahre perfekt und ohne Probleme gehalten.
Durch die Ummontage mußte ich den Monitor leider abbauen und damit auch das Klebeband, nun habe ich schon alles an Klebbeändern benutzt was ich hier vorrätig habe, darunter auch Panzerklebbeand, leider hält bislang kein Klebbeand richtig, der Monitor fällt immer wieder ab.
Der Händler der den Monitor damals montiert hat existiert leider nicht mehr, daher kann ich ihn nicht fragen welches Klebeband er genutzt hat.
Habt Ihr einen Tipp mit welchem Klebbeand ich den Monitor befestigen kann und der auch dann wirklich hält?
Vielen Dank
JD
-
Hallo,
Ausläufer in den bayerischen Alpen und auch teilweise z.B. im Bayerischen Wald kann ich bestätigen.
Mobilfunk ist schon eine feine Sache und auch nützlich, keine Frage. Wenn man aber im Alltag das Gespräch seines Gegenüber ob in Bus oder Bahn, in der Fußgängerzone, im Cafe oder beim Einkaufen im Supermarkt ertragen muß, und keine Möglichkeit hat sich dem Gespräch bewußt entziehen zu können - dann wünscht man sich in dem Fall mehr Funklöcher.
Früher ging es doch auch ohne, weniger ist in dem Fall aber mehr.
Allzeit gute Gespräche
JD
-
Zitat
Original geschrieben von bj_b4
Ich gehe einmal davon aus, dass du sicher weißt, dass deine Schwester bei StudiVZ und nicht auch bei MeinVZ ist - sonst wäre dies auch noch eine Möglichkeit.
Auch wäre denkbar, dass deine Schwester einen gemeinsamen Freund mit eurem Bekannten hat und seine Einstellungen so sind, dass Freundesfreunde seine Bilder sehen können.
bj_b4
Hallo,
die Studienzeit meiner Schwester liegt schon zurück, daher weiß ich nicht wirklich ob sie bei StudiVZ oder bei MeinVZ angemeldet ist.
Ich hatte StudiVZ so verstanden, daß wenn man zwischen StudiVZ und MeinVZ die Funktion "Verbunden" wählt, dann auch in beiden nach Personen suchen und angezeigt bekommt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Vielen Dank
JD
-
Hallo,
ich selber nutze StudiVz und habe kürzlich zusammen mit meiner Schwester über einen gemeinsamen Bekannten aus alten Schulzeiten gesprochen.
Jedenfalls hat meine Schwester unseren Bekannten in MeinVZ gefunden und hat mir direkt Bilder gezeigt. Meine Schwester war der Meinung er könnte es sein, ich bin mir allerdings nicht sicher und habe ihn noch nicht direkt angeschrieben.
Jetzt bin ich aus Zeitgründen über die Suche hinweg gekommen und wollte nochmal selber nach unserem Bekannten suchen, auch finde ich ihn, nur sehe ich persönlich keine Bilder und das Personenprofil ist nicht sehr stark ausgefüllt. So frage ich mich, warum konnte meiner Schwester Bilder sehen die ich nicht sehen kann?
Ich muß gestehen ich nutze StudiVz nicht so intensiv wie meine Schwester und kenne nicht "alle Suchkniffe". Erst dache ich es liegt an meinVZ, so daß ich mich jetzt damit verbunden habe, aber Bilder sehe ich trotzdem keine.
Da meine Schwester aktuell im Ausland ist konnte ich sie aktuell nicht fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Vielen Dank
JD
-
Re: Re: T-Mobile Vertrag-Auszahlung anstatt Telefon bis zu EUR 575,00-Geht das überha
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
BINGO! Provision+Geräteverkauf = Auszahlung+Gewinn 
Das habe ich mir schon gedacht. Aber bei dem Beispiel sieht man ja je nach Tarif wie variabel die Auszahlung ist. Dazu ist die Zuzahlung nach attraktiven Endgeräten bei T-Mobile auch nicht ganz so gering, weil die Subvention des Netzbetreiber immer geringer wird - unabhängig ob der Händler jetzt noch zusätzliche Rabatte erhält.
Daher kann man jetzt nur spekulieren wie hoch die Provision für den Händler in dem Fall ist, aber ob die Mobilfunkbetreiber, gerade die D-Netze, noch so hohe Provisionen auszahlen? Der Preis pro Minute wird ja auch immer günstiger, und es scheint doch so zu sein das man aus Netzbertreibersicht mehr an Prepaid anstatt an Postpaid Kunden interessiert zu sein scheint.
Gruß
JD
-
Hallo,
ich habe kürzlich ein Nokia 6310i benötigt. Da dieses Gerät schon älter ist blieb nur der Kauf bei einem Auktionshaus. Da es mir wichtig war eine Rechnung mit Mehrwertsteuer zu erhalten habe ich nach Händler-Angeboten gesucht.
In der Vergangenheit habe ich nie nach älteren Geräten gesucht, mich aber doch stark gewundert wie viele unterschiedliche Händler mehrere Auktionen zum festen Preis mit Mengenangaben von sehr alten Geräten z.B. 20 von 100 Stück einstellen (unterschiedlichster Hersteller und Typen).
Die meisten Händler bieten die Gerät oft im aufbereiteten Zustand an. Woher aber stammen denn bitte diese Unmengen an ehemaligen gebrauchten Mobiltelefonen das die Händler sie alle entsprechend anbieten können?
Kauft der Händler die z.B. vom Großhändler nach Kilogramm? Was mich eigentlich noch mehr interessiert, wie ist der "Kreislauf" an den Großhändler o.ä.? Es gibt ja keine Sammelstelle für Gebrauchtgeräte und Restposten in der Art. Ich habe mir schon vorgestellt ob Behörden z.B. Gerät X gegen Gerät Y tauschen und die Geräte daher stammen? Die Geräte von einzelnen Endverbrauchern anzukaufen ist ja viel zu aufwendig, und ob ein Kunde ein Mobiltelefon was er nicht mehr benötigt an den Mobilfunkbetreiber oder Provider zurück sendet ist doch auch sehr unwahrscheinlich.
Besten Gruß
JD
-
Hallo,
ein Freund von mir bat mich um Hilfe da er von 02 nach T-Mobile wechseln will.
Da er mit seinem Telefon zufrieden haben wir nach Tarifen speziell ohne Endgerät gesucht z.B. die Relax Tarife.
Heute hat er mir
folgendes Angebot
gezeigt. Beim T-Mobile Tarif Max L mit Mobiltelefon, beträgt die Auszahlung (Geld anstatt Telefon) EUR 575,00. Bei Verträgen mit geringeren Gebühren fällt die Auszahlung entsprechend anders aus.
Ist die Provision bei Mobilfunkverträgen so hoch, oder wie ist eine solche Auszahlung überhaupt möglich?
Klar ist, der Kunde zahlt die höhere Grundgebühr gegenüber einem Tarif mit Endgerät, erhält im Gegenzug dafür aber kein Gerät. Funktioniert das nur weil der Händler die Rückzahlung aus einem Teil seiner Provision und dem Verkaufserslös des Endgeräts realisiert?
Die Art des Angebot ist mir nicht neu, sieht man ja auch hier im Werbeforum, aber die Höhe der Auszahlung in Verbindung mit einem original T-Mobile Vertrag wundert mich schon.
Vielen Dank
JD
-
Vielen Dank.
Dann werde ich mal nachsehen was die SMS-T-Mobile Flatrate kostet.
Gruß
JD
-
Bei der Gelegenheit, wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen, früher hatte der T-Mobile Max (war wohl die "1. Generation") auch eine SMS-Flatrate ins T-Mobile Netz enthalten - heute sprach mich ein Freund darauf an, daß scheint bei den neuen Max-Tarifen nicht mehr zu sein, oder?
Gruß
JD