T-Mobile Vertrag-Auszahlung anstatt Telefon bis zu EUR 575,00-Geht das überhaupt?

• Hallo,

ein Freund von mir bat mich um Hilfe da er von 02 nach T-Mobile wechseln will.

Da er mit seinem Telefon zufrieden haben wir nach Tarifen speziell ohne Endgerät gesucht z.B. die Relax Tarife.

Heute hat er mir

folgendes Angebot

gezeigt. Beim T-Mobile Tarif Max L mit Mobiltelefon, beträgt die Auszahlung (Geld anstatt Telefon) EUR 575,00. Bei Verträgen mit geringeren Gebühren fällt die Auszahlung entsprechend anders aus.

Ist die Provision bei Mobilfunkverträgen so hoch, oder wie ist eine solche Auszahlung überhaupt möglich?

Klar ist, der Kunde zahlt die höhere Grundgebühr gegenüber einem Tarif mit Endgerät, erhält im Gegenzug dafür aber kein Gerät. Funktioniert das nur weil der Händler die Rückzahlung aus einem Teil seiner Provision und dem Verkaufserslös des Endgeräts realisiert?

Die Art des Angebot ist mir nicht neu, sieht man ja auch hier im Werbeforum, aber die Höhe der Auszahlung in Verbindung mit einem original T-Mobile Vertrag wundert mich schon.

Vielen Dank

JD

• Re: T-Mobile Vertrag-Auszahlung anstatt Telefon bis zu EUR 575,00-Geht das überhaupt?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Funktioniert das nur weil der Händler die Rückzahlung aus einem Teil seiner Provision und dem Verkaufserslös des Endgeräts realisiert?

BINGO! Provision+Geräteverkauf = Auszahlung+Gewinn ;)

• Re: Re: T-Mobile Vertrag-Auszahlung anstatt Telefon bis zu EUR 575,00-Geht das überha

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    BINGO! Provision+Geräteverkauf = Auszahlung+Gewinn ;)

Das habe ich mir schon gedacht. Aber bei dem Beispiel sieht man ja je nach Tarif wie variabel die Auszahlung ist. Dazu ist die Zuzahlung nach attraktiven Endgeräten bei T-Mobile auch nicht ganz so gering, weil die Subvention des Netzbetreiber immer geringer wird - unabhängig ob der Händler jetzt noch zusätzliche Rabatte erhält.

Daher kann man jetzt nur spekulieren wie hoch die Provision für den Händler in dem Fall ist, aber ob die Mobilfunkbetreiber, gerade die D-Netze, noch so hohe Provisionen auszahlen? Der Preis pro Minute wird ja auch immer günstiger, und es scheint doch so zu sein das man aus Netzbertreibersicht mehr an Prepaid anstatt an Postpaid Kunden interessiert zu sein scheint.

Gruß

JD

• naja der Max L kostet 90€ GG/Monat.

macht auf die MVLZ 2160€.

Die Auszahlungen dieses Anbieters sind nicht besonders gut. Beim Basix nur 180 Euro, das deckt gerade mal die Kosten auf 2 Jahre gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!