Beiträge von jd_cort

Hallo,

ein Freund von mir hat vor drei Wochen in einem Auktionshaus ein importiertes (US) und freigeschaltetes iPhone 8GB für ca. EUR 165,00 gekauft - die Auswahl in der Preisklasse war sehr groß, daß Gerät fünf Wochen alt (gem. Kassenbeleg).

Nun will sich die Schwester meines Freundes auch ein 8GB iPhone kaufen, die Geräte kosten plötzlich jetzt ca. EUR 350,00.

Was ist denn plötzlich passiert?

Das Nachfolgemodell mit UTMS steht doch bereits in den "Startlöchern" - warum nochmal der "Run" auf die jetzigen Geräte?

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    mhm

Anzeige in Tageszeitung?

Hallo,

das haben wir ganz am Anfang versucht (Regional und überregional) über drei Wochen und mit entsprechenden Pausen, da dachten wir das Quad noch über einen günstigen Preis selbst verkaufen zu können - allerdings scheint der Markt für Quads doch sehr speziell zu sein.

Ich hatte schon an einen Anzeige in einer Quad-Zeitschrift nachgedacht, allerdings nicht ganz günstig und ich weiß auch nicht wie gefragt dieses Quad überhaupt ist - die Auswahl scheint ja endlos groß zu sein.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Kfz-Händler in meiner Nähe, der allerdings von Quads keine Ahnung hat, war so nett und hat die Maschine für EUR 4.900,00 bei mobile.de (dem war gar nicht bekannt das mobile.de auch ein Sparte für Motorräder unterhält) eingestellt.

Nach 12 Wochen hat sich allerdings nichts ergeben und wir haben die Anzeige gelöscht. Laut Preisausschreiben ist die Maschine EUR 6.000,00 wert, aber das sagt ja nichts über den aktuellen Marktwert aus.

Mir persönlich als "Quad-Laie" sagt die Marke auch nichts. Welchen "Stellenwert" hat denn die Marke? Ist das die "Harley-Davidson" unter den Quads? ;)

Wie ist die Marke wohl einzuschätzen? An ein Auktionshaus hatte ich schon gedacht, allerdings sind mir die Gebühren zu hoch und Bekannte die Ihre Kfz-Fahrzeuge dort verkauft haben, haben auch nicht immer die besten Erfahrungen gemacht - wobei das halt immer vom Käufer abhängig ist.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, nur zu.

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine Schwester hat an einem Preisausschreiben teilgenommen und ein neues Quad gewonnen.

Ein Explorer Atlas 500, 490 Kubikzentimeter, 14 kW (19 PS), ohne Erstzulassung.

Wir haben absolut keine Ahnung von Quads und auch in den Börsen gibt es so viele unterschiedliche Ausführungen.

Leider haben wir keinen Händler in der näheren Umgebung der mit Quads handelt und uns Tipps geben kann bzw. es evtl. sogar ankauft. Habt Ihr eine Ahnung was man für ein solches Quad erzielen kann und wo es sich am besten verkaufen läßt?

Vielen Dank

JD

Hallo,

Becks grün trinke ich sehr gerne, aber das Becks Ice ist absolut nicht mein Geschmack.

Da trinke ich lieber Carlsberg (haben auch eine grüne Flasche)

Gibt es in meiner Region sehr selten, Schade. Vielleicht hilft ja die EM, dann decke ich mich ein. :top:

Gruß

JD

Hallo,

kürzlich war ich bei einem Freund der XP Prof. nutzt und einen DSL Router.

Jetzt ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn er den Browser geschlossen hat er direkt mit mit Programm TCPView alle noch kommenden und gehenden Verbindungen manuell direkt beendet hat. Er meinte das gibt zusätzliche Sicherheit, bzw. er will gar nicht das gerade bei Seiten wie z.B. Auktionshäusern noch längere Zeit nach Beenden des Browser die einzelne Verbindung länger besteht als möglich. Ich meine, der Router an sich würde die Verbindung ja auch beenden, vielleicht nur etwas später.

Macht das Sinn oder ist reine Paranoia?

Vielen Dank

JD

Hallo,

von Zeit zu Zeit habe ich gerade bei Hardwarefragen immer mal wieder bei dem Forum von Spotlight.de reingesehen, vorher fast ausschließlich bei Toms Hardware.de.

Nun lese ich gerade hier das Spotlight.de vom Betreiber her geschlossen wurde.

Aus persönlicher Sicht haben mich nur wenige Foren davon interessiert, man hat auch sehr schnell bemerkt das spezialisierte Foren wie z.B. Telefon-Treff o.ä. in Fachfragen einfach visierter sind - wahrscheinlich auch eines der Gründe warum Spotlight.de geschlossen wurde.

Aber wenn ich mal vor meinem alten Notebook mit WIN2000 gesessen habe und einfach vergessen habe wie der Trick mit dem alten WIN2000 ging, oder parallel die Grafikkarte Probleme bereitet war konnte ich dort schnell suchen ohne jetzt verschiedene Foren zu besuchen.

Kennt jemand alternativ Foren mit mehreren Bereichen die Hardware-Fragen erörtern (aber bitte nicht Heise.de - die kenn ich schon). :p

Vielen Dank

JD

Hallo,

bei dem schönen Wetter fahre ich täglich wieder mit meinem Rennrad längere Strecken und würde gerne einmal Kompressionssocken nach oder auch während dem Sport als Regeneration testen.

Nun war ich schon in zwei Sportgeschäften vor Ort die hatten aber auf dem Gebiet wenig Ahnung, und im Internet ist das Angebot sehr groß und jeder favorisiert verschiedene Marken.

Was ich bis jetzt weiß das sich die Socken der einzelnen Hersteller in den Kompressionsklassen unterscheiden.

Socken der Marke CEP bieten in der Variante O2 max die stärkste Kompression, die CEP Running Socks sind etwas weniger stark, dann folgen Socken von Nike oder auch von X-Socks hier z.B. die Energizer welche von der Kompressionstärke in der leichtesten Stufe anzusehen sind.

Da ich nächster Zeit auch viel Langstecke fliegen werde (bis 10 Stunden Flugzeit) würde ich gerne einmal entsprechende Socken testen, nur welche kaufen?

Nutzt hier evtl. jemand Kompressionssocken und könnte was berichten? Der Preis für diese Art von Socken ist auch nicht ganz günstig, der Einstieg liegt bei ca. EUR 20,00 und bis EUR 50,00 pro Paar habe ich schon welche gesehen - da ist die Auswahl groß und die Frage schwer, welche sind für den Einstieg die richtigen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Verwandter von mir hat bald Geburtstag und wünscht sich einen neuen Golf Schläger den ich

in diesem

Shop bestellen wollte.

Jetzt hatte ich am Samstag den Artikel in dem Warenkorb abgelegt, mehr aber noch nicht (hatte keine Zeit gefunden die Bestellung komplett vorzunehmen).

Ich surfe unter WIN XP Prof., nutze den aktuellen Firefox und lösche immer komplett alle temporären Daten nach dem Surfen.

Trotz dieses Löschen und das ich eine dynamische IP beziehe ist der Artikel noch im Warenkorb sichtbar - wie ist das möglich? Erst hatte ich einen Flash-Cookie gedacht, ist aber nicht möglich da ich gar kein Flash unter Firefox im Einsatz habe - nachgesehen habe ich aber trotzdem, gefunden aber nichts.

Weiß jemand welche Art von Technik benutzt wird um den Artikel im Warenkorb zu speichern?

Vielen Dank

JD