Beiträge von jd_cort

Hallo,

ich nutze T-Mobile (direkt vom Netzbetreiber) und benötige von unterwegs schon einmal eine Rufnummer, daher rufe ich dann die Auskunft an - was ja leider sehr teuer ist, verbinden lasse ich mich grundsätzlich nicht.

Was ist denn bitte die günstigste Auskunft für Anrufer aus dem Mobilfunknetz oder gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit? Über mobiles Internet (auch am Telefon) verfüge ich nicht.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Bekannter sowie sein Kollege teilen sich einen Dienstwagen und möchten während der Fahrt (allerdings nur der Beifahrer), nicht alle Gespräche über die Freisprecheinrichtung, sondern wegen der Gesprächsqualität auch über das Mobiltelefon führen.

Jetzt suchen Sie eine Freispecheinrichtung als feste Montage in einem Fzg. (Spiralkabel für das Einzelgespräch, Batterie Ladung und Verbindung über die Außenantenne), die das für ein möglichst aktuelles Telefon anbietet. Welches Telefon es ist interessiert die beiden weniger, da es mehr um die Freispreichfunktion geht.

Kennt Ihr eine Freisprecheinrichtung für ein möglichst aktuelles Telefon was diese besagte Funkton anbietet? Die meisten Freispecheinrichtungen verfügen nur über Lautsprecherwiedergabe, aber nicht über die Möglichkeit das Telefon für Einzelgespräch zu nutzen ohne es komplett aus der Freispecheinrichtung zu entnehmen, was dann die Folge hat das Gespräche nicht mehr über die Außenantenne erfolgen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

der Asus Eee PC 900 nutzt einen Celeron M 900, ein Gigabyte Arbeitsspeicher und wird mit Windows XP Home Edition augeliefert.

Ist das eine handelsübliche XP Version oder ist die speziell auf den Eee PC ausgelegt?

Ich selber habe noch in der Ecke einen älteren PC stehen den ich gerne reaktivieren möchte (Celeron 1200 mit 256MB-SD RAM) - allerdings scheint das aus meiner Sicht zu wenig RAM zu sein, und SD-RAM ist nicht gerade billig.

Das Board (Asus TUSL2-C) akzeptiert auch nur SD-RAM, aus dem Grund ist mir der Gedanke gekommen ob es auch ein "abgespecktes XP" gibt - da der Celeron 1200 auch nur als reiner Internetrechner genutzt werden soll.

Danke

JD

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Der Wechsel in den BusinessSmart (mit oder ohne Handy!) ist erst nach Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit möglich und zudem stets kostenpflichtig.

Wenn man einen netten Mitarbeiter erwischt, führt der den Wechsel auch kostenfrei durch, aber stets erst nach 24 Monaten.

Hallo,

als es den Business Smart ausschließlich ohne Grundgebühr und Endgerät gab verstand ich das eine Wechselgebühr nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhoben wird, aber da dieser Tarif jetzt auch mit Endgerät angeboten wird der dann automatisch eine Laufzeit von 24 Monaten erfordert versteh ich das nicht, warum sollte dann überhaupt einer noch den Tarif mit Endgerät buchen bzw. im konkreten Fall dazu wechseln?

Für mich wäre verständlich gewesen das der Business Smart mit Engerät den Business Active ablöst, inklusiv der Wechseloptionen die der Business Active ermöglicht. Endgerät kann man beim Business Active auch bekommen, Grundpreis ist bei beiden identisch - vermutlich Unterschiede bei den Gebühren und das der Business Smart wahrscheinlich nicht rabattiert wird.

Direkt kündigen kann der Kunde den Business Smart mit Endgerät ja auch nicht, genau das war der Grund warum T-Mobile die Wechselgebühr erhoben hat.

Gruß

JD

Re: Guter Preis für 320d Touring? Eure Meinung!

Wie hoch ist denn überhaupt Deine Jahresfahrleistung wenn man fragen darf? Schalter oder Automatik? Lohnt sich überhaupt ein Diesel für Dich? Denke nicht nur an den Verbrauch und den "Fahrspaß" - denke auch an den Unterhalt Kfz-Steuer und Versicherung (die Einstufung ist nicht ganz ohne) - und auch evtl. anfallende Reparaturen.

Was beim E46 320d immer mal wieder auftritt - Injektoren Probleme, Turbolader, Airbag Sitzbelegungsmatte vorne und von Zeit zu Zeit auch die Diesel-Hochdruckpumpe - (einfach mal im Netz danach suchen) kaufst Du vom Händler? Dann schaue ob eine evtl. Gebrauchtwagengarantie im Kauf enthalten ist und die o.g. Punkte abgdeckt bzw. in welchem Umfang.

Achte auf ein vollständiges Checkheft, laß Dir von einem BMW-Händler mal die Historie vom Fzg. ausdrucken, immer ganz nützlich.

Viel Erfolg

JD

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    7,50
    Euro netto = 8,93 Euro brutto, ggf. abzüglich RV-Rabatt.

ostfriese

Hallo,

Danke für den Hinweis.

könnte er für monatlich EUR 8,93 auch in den Business S mit Handy wechseln?

Wie verhält es sich da eigentlich mit den Wechselgebühren? Der Wechsel von Relax 50 (nach Ablauf der Bindefrist) in den Business S (ohne Telefon) ist ja sehr teuer (netto EUR 49,00??) - abgesehen bei einer Neubeauftragung.

Fällt die Wechselgebühr auch von Relax 50 zum Business S mit Mobiltelefon an?

Danke

JD

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Kann man denn so einfach 17 Monate vor Vertragsende in einen günstigeren Tarif wechseln? Kann ich mir kaum vorstellen...

MasterBee

Hat sich Deine Freundin denn nie gewundert das Sie zwei Rufnummern hat (einen für den Max und einen für den Relax 50)? - aber das nur am Rande - nun zu Deinem/Eurem Problem.

Bei dem Max handelt es sich um eine Geschäftskundenkarte, wie ist es bei dem Relax - ebenfalls im RV eingebunden?

Der günstigste Tarif bei passiver Nutzung ist für Geschäftskunden der "Business Active" - kann nur über die Hotline gebucht werden und auch der Wechsel stellt kein Problem da. Der Business Active kostet unrabattiert brutto EUR 7,95 (aber das bitte nochmal bei T-Mobile im Geschäftskundenvertrieb anfragen).

Den Basix kann man als Geschäftskunde nicht bekommen, ist ein reiner Endverbraucher-Tarif, dafür müßtest Du wieder in den Privatkundenbereich, was ja kein Problem darstellt, solltest Du allerdings Rabatte auf die Grundgebühr im Geschäfstkundenbereich erhalten lohnt sich unter Umständen ein Wechsel in den Basix nicht.

Meine Empfehlung, bei T-Mobile auch einmal den Business Active anfragen - wenn es passt direkt wechseln oder dann doch in den Basix, je nachdem was günstiger ist - und die Karte parallel kündigen.

Viel Erfolg

JD

Hallo,

interessant das die Herren "Schmidt & Pocher" in Ihrer Sendung vom 29.05.2008 bereits wußten das bei "Schlag den Raab" u.a. Jetski gefahren wird.

Schmidt & Pocher vom 29.05.2008

Länge: 2:56 Minuten

Gruß

JD

PS: Unabhängig davon wie "unbeholfen" sich der Kandidat in den Spielen angestellt hat oder auch nicht, 2.5 Millionen Euro sind 2.5 Millionen Euro.

Wie hat Alfred “Adi” Preißler schon gesagt "Grau ist alle Theorie - entscheidend ist auf’m Platz!" - und die 2.5 Millionen gehören jetzt dem Kandidaten - Glückwunsch.

Hallo,

das klassische Zippo (Benzin) Feuerzeug ist mir bekannt, genau wie der „MPL“, das „Multi Purpose Lighter" - ein Gasfeuerzeug, allerdings von der Form gehalten wie ein Stabfeuerzeug, für den mobilen Einsatz also nicht geeignet.

Jetzt habe ich gesehen das es von Zippo das "Zippo Blu" als Gasfeuerzeug anstatt mit Benzin gibt.

Entnommen von Wikipedia

[....]Es unterscheidet sich äußerlich leicht vom originalen Zippo-Feuerzeug. Es hat eine geschwungenere Form als sein benzinbetriebener Bruder. Darüber hinaus hat es ein Sichtfenster, welches einen Blick auf den Füllstand ermöglicht. Ansonsten findet man die üblichen Zippo-Merkmale. Den Berühmten „Klick“, sowie das Reibrad mit dem Feuerstein. Neu ist aber, dass sich neben dem Reibrad ein Knopf für das Gasventil befindet. Damit erfüllt der Zippodeckel nur noch optische Zwecke, da die Flamme erlischt, sobald man den Ventilknopf loslässt. Außerdem lässt sich die Flamme beim Blu nicht verstellen.[....]

Damit ist das ZippoBlu technisch ähnlich wie die bekannten JetFlame Modelle.

Hier noch ein paar Informationen über das ZippoBlu:

http://www.zippo.de/Portals/0//Catalog/zippoblu/zippoblu.pdf

Der Preis ist allerdings nicht sehr günstig. Verkaufspreis im Internet liegt zwischen EUR 50,00 - EUR 70,00. Früher habe ich Zippo Feuerzeuge mal gesammelt, im Praxisalltag überzeugen mich persönlich aber mehr Gas- anstatt Benzinfeuerzeuge - obwohl Zippo natürlich schon "Kult" ist.

Im Netz habe ich bis jetzt keine Erfahrungsberichte über das Zippo Blu gefunden. Meine bisherige Erfahrung mit JetFlame Feuerzeugen war das die Haltbarkeit einfach begrenzt ist, obwohl die Auswahl recht groß ist - das würde jetzt für das Zippo hinsichtlich der Garantieaussage sprechen.

Kennt hier jemand das Modell oder nutzt es schon und kann evtl. etwas darüber berichten?

Vielen Dank

JD