Beiträge von jd_cort

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Ich kann nur für meine Firma und T-Mobile sprechen, dort findest du alles im Intranet.

Bei mir zwar auch, aber wenn ein RV nicht die Größe dafür hat, oder auch der RV-Partner generell daran kein Interesse hat, muß nicht zwingend eine eigene Intranetseite existieren. Ich persönlich kenne recht große T-Mobile RV wo es keine Intranetseiten gibt bzw. wo auch die Mitarbeiter das Angebot überhaupt nicht kennen.

Aber das die GK-Hotline gar keine Auskünfte erteilt, das habe ich noch nie erlebt. Der Relax50 wird aber generell nicht so stark rabattiert das man sich ordentlich wundern kann, da gibt es andere Tarife.

Gruß

JD

Hallo,

möchtest Du eigentlich nur die Konditionen zum Relax50 erfahren oder generell einen anderen Tarif?

Die Relax u. Max-Tarife erhalten nur prozentuale Abschläge. Wieviel Rabatt erhältst Du aktuell für den Relax50, dann kann man schon einmal die Größe des RV abschätzen?

Die Rabatte die Du besprochen hast gelten aber nicht für die Relax- bzw. Max-Grundgbühr, im Regelfall nur auf einzelne Optionen. Schau Dir mal den Business Profi Tarif auf der T-Mobile Homepage an und frag auch mal ganz gezielt da bei T-Mobile an (falls er für Dein Telefonaufkommen) überhaupt in Frage kommt.

Gruß

JD

Hallo Basti,

wie NokiaN95-1 schon geschrieben hat, schau mal ob es was im Intranet gibt - obwohl das schon eine gewisse Größe des RV voraus setzt, muß in Deinem Fall also nicht zwingend sein.

Am besten die Hotline anrufen, RV-Nummer und Deine Mobilfunknummer inkl. Kartennummer angeben und nach dem zuständigen T-Systems Vertriebsmitarbeiter bitten, alternativ kannst Du auch per Email anfragen - letzteres würde ich sogar in dem Fall empfehlen.

Welche Rufnummer hast Du denn angerufen und welchen Tarif nutzt Du aktuell?

Gruß

JD

Hallo,

am Samstag, den 03.05.2008 berichtet das

c't magazin.tv

über den Kundenanspruch von Einzelverbindungsnachweisen bei Prepaid-Karten.

[....]Gerade hatte Reiner S. das Guthaben seines Kartenhandys nachgeladen, da war es auch schon wieder leer. "Wir wissen genau, wie viel wir telefoniert haben – das Guthaben kann nicht aufgebraucht sein!", beschwert er sich beim Dienstleister. Vergeblich, denn eine Kostenaufstellung könne man bei Prepaid-Handys angeblich nicht liefern, sagt man dort. Haben Kunden von Karten-Handys kein Anrecht auf eine ordentliche Kostenkontrolle? Doch, die Bundesnetzagentur stellt klar, der Nachweis muss auf Anfrage geliefert werden, außer der Mobilfunkkunde hat ausdrücklich darauf verzichtet. Das c't magazin.tv greift in seiner Sendung morgen um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen Beschwerden von Mobilfunkkunden auf.[...]

Wer den Bericht verpasst kann ihn sich auch später als Flash-Video-Stream ab Mittwoch im Archiv ansehen.

Gruß

JD

Hallo,

bist Du mit einer aktiven Karte in dem Rahmenvertrag oder hast Du nur die Nummer von dem Rahmenvertrag?

Wenn Du eine aktive Karte in dem Rahmenvertrag nutzt wird man Dir auch die Konditionen am Telefon bekannt geben, solltest Du nur die Nummer haben von dem Rahmenvertrag besitzen dann bitte um Bekanntgabe des entsprechenden T-Mobile Vertriebsmitarbeiter für diesen Rahmenvertrag.

Gruß

JD

Zitat

Original geschrieben von polli
    imho zeigen einem (alle?) Mobiltelefone den eigenen Umleitungsstatus während dem Gesprächsaufbau an.

Hallo,

das habe ich auch gedacht (selbst mein altes Siemens S4 Power) zeigt das an.

Nur meinte mein Bekannter, wenn er jemanden anruft wo keine Mobilbox und Rufumleitung aktiviert wird zeigt sein Gerät auch nichts an, in dem Fall seiner Schwester aber sehr wohl, obwohl nichts umgeleitet wird bzw. die Mobilbox inaktiv ist.

Gruß

JD

Hallo,

und Danke für den Hinweis.

Eine Frage in der gleichen Richtung, wenn mein Bekannter seine Schwester auf deren Mobiltelefon anruft (sie hat keine Mobilbox oder Weiterleitung aktiviert) steht bei ihm im Display auch "Rufumleitung". Das Mobiltelefon der Schwester klingelt auch sofort, was mag das von eine "Rufumleitung" sein die er in dem Moment auf seinem Telefon sehen kann?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Freund von mir besitzt ein neues Samsung-Mobiltelefon.

Nun behauptet er, wenn er als Anrufer z.B. eine Festnetznummer wählt und der Angerufene hat diese Nummer weitergeleitet, dann sieht er das auf seinem Mobiltelefon weil dort "Rufumleitung" steht.

Leider konnte ich es nicht testen, habe selber auch nur ein älteres Mobiltelefon im Einsatz, aber kann der Anrufer auf seinem Display wirklich sehen ob der Angerufene eine Rufweiterleitung aktiviert hat, oder verwechselt mein Bekannter da etwas?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich suche den nachfolgenden Vertrag

[URL=http://www.t-mobile.de/business/businesssmart/0,10824,15807-_,00.html]Business-Smart (T-Mobile)[/URL]

ohne Endgerät und ohne Anschlußgebühr (ist für meine Großeltern) - telefonieren sehr wenig und suchen Postpaid ohne Grundgebühr.

Kann jemand den Vertrag ohne Anschlußgebühr anbieten?

Vielen Dank

JD