Beiträge von jd_cort

Hallo,

und ersteinmal Danke für die Hinweise.

Meine Eltern wohnen in Süddeutschland, Nähe der Alpen. E-Plus und O2 funktioniert dort so gut wie nicht, zwischen Vodafone und T-Mobile ist kein großer Unterschied zu verzeichnen.

Meine Großeltern telefonieren ca. 2 Minuten im Monat und wollen auch nur abgehend telefonieren - für den Fall der Fälle.

Bei Prepaid würde ich Congstar bevorzugen (auf alle Fälle nur mit automatischer Aufladung), nur frage ich mich wie es sich mit dem Guthaben verfällt wenn man nur so wenig telefoniert, verfällt es doch einmal?

[URL=http://www.t-mobile.de/business/businesssmart/0,10824,15807-_,00.html]Diesen Tarif[/URL]

habe ich aktuell ausgewählt, kostet einmalig EUR 24,98 - Postpaid mit online Rechnung ohne Grundgebühr.

Ist halt die Frage der Aufladung bei Prepaid (bekommen es die beiden hin bzw. was ist das einfachste, oder einmalig ca. EUR 25,00 zu bezahlen). Bei Congstar kostet die Aktivierung auch einmalig EUR 9,99. Von Minutenpakten o.ä. halte ich in dem Fall nicht viel, dafür telefonieren die beiden zu wenig. Letztlich ist es egal ob die Minute EUR 0,09 oder EUR 0,30 kostet - das Handling sollte möglichst einfach sein.

Vielen Dank

JD

Hallo,

meine Großeltern (schon etwas älter) benötigen einen Mobilfunkanschluß, das Endgerät schenke ich ihnen.

Wahrscheinlich werden sie nicht viel telefonieren, und Prepaid bietet sich an (entweder T-Mobile oder Vodafone da sie recht ländlich wohnen).

Da die beiden schon älter sind vermute ich das es mit dem Aufladen Probleme gibt, es einfach für die beiden zu kompliziert ist, oder evtl. es auch vorkommen kann das nicht genügend Guthaben vorhanden ist - aus dem Grund würde ich Postpaid ohne Grundgebühr vorziehen.

Anbieter sind mir schon bekannt, nur hier lese ich immer von Themen wie Zwangspfand oder wenn keine Nutzung erfolgt auch von entsprechenden Gebühren, genau das will ich umgehen, dann lieber etwas mehr bezahlen.

Eine Papierrechnung wird nicht benötigt, die beiden haben Internet und können es auch bedienen.

Was meint Ihr, Prepaid oder Postpaid - was empfiehlt sich für Senioren und welche Postpaid Verträge ohne Grundgebühr gibt es? Die Tarife sind erst einmal nicht so wichtig.

Ich selber bin in einem T-Mobile Rahmenvertrag, der Business Smart (Postpaid ohne Grundgebühr) kostet einmalig EUR 25,00. Wenn man bedenkt das die beiden nicht viele telefonieren werden ist das auch nicht ohne. Congstar kostet einmalig EUR 10,00, bei Xtra hebt sich die Gebühr mit dem Guthaben wieder auf.

Wie verhält es sich bei Prepaid eigentlich mit dem Guthaben, die zeitliche Befristung des Guthabens gibt es ja offiziell nicht mehr, aber wie verhält es sich wenn die beiden wirklich EUR 50,00 Guthaben hätten und es über mehrere Monate nicht abtelefonieren würden, kann es dann doch verfallen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

eine Bekannte von mir hat den T-Mobile Geschäftskundentarif Business Active (telefoniert aber mobil nur damit für ca. EUR 1,00 im Monat).

Da sie kein Endgerät benötigt würde sie gerne in den Business Smart wechseln, dafür will aber T-Mobile etwas über netto EUR 50,00 - ein bißchen sehr teuer. Eine Einigung mit der Hotline aus Kulanz ca. EUR 25,00 zu bezahlen (während der Vertragslaufzeit von über 5 Jahren wurde auch nur ein Endgerät subventioniert bezogen), konnte nicht erreicht werden.

Da die Nummer erhalten bleiben soll, ist denn wenigstens ein Wechsel nach Xtra möglich oder ist der auch kostenpfichtig?

Vielen Dank

JD

Hallo,

die maximale Ausgabebereitschaft liegt bei EUR 300,00.

Ein DVD Player ist vorhanden, die Verbindung zum PC ist nicht möglich.

Aktuell nutzen sie noch VHS-C und legen die Cassetten in einen VHS-Adapter. Die Videos schauen Sie ausschießlich allein.

Wichtig denke ich, ist daß die beiden die neuen Aufnahmen am TV betrachten können. Die Videokamera sollte meiner Meinung nicht als Abspielstation am TV dienen, dafür sind die Geräte zu klein.

Ob die Wiedergabe jetzt über den VHS-Rekorder oder über den DVD-Player erfolgt ist den beiden egal.

Danke und Gruß

JD

Hallo,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Wie viel würdes Du denn ausgeben für eine MiniDV? Du mußt bedenken es sind Renter und die Renten sind nicht gerade üppig, ich denke maximal wollen und können Sie EUR 300,00 ausgeben.

Mit Überspielen am PC ist nicht, die haben nur einen alten Rechner zum Surfen (WIN 98SE) und da ist auch kein DVD-Brenner vorhanden.

Bei allen Anschaffungen darf man nicht vergessen, daß z.B. die Sicherung wieder eine erneute Anschaffung hinter sich zieht, und genau das ist das Problem.

VHS-C möchte ich aber nicht mehr empfehlen. Die beiden schauen sich die Bänder nur alleine am, und wollen das halt am TV bzw. die Aufnahme sichern, das aber möglichst einfach.

Wie könnte denn da eine Lösung aussehen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

und Danke für den Hinweis.

Wie sieht es denn grundsätzlich mit der Versorgung von MiniDV-Bändern aus, die beiden wollen das Gerät wohl längere Zeit nutzen?

Damit meine ich, ein Freund hat vor zwei Jahren noch auf Streamer-Bänder gesetzt, obwohl bereits andere Medien in den Startblöcken standen, die Anschaffung vom Streamer war günstig, nur sind sind heute die Bänder knapp und bezahlbar geworden.

Aber von Preis- Leistung finde ich MiniDV schon mal gut, kann man die über analogen Videorekorder abspielen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

eine Verwandte nutze WIN98SE und sucht einen Kalender, am besten auf dem Rechner installiert, der Sie an Ereignisse z.B. Termine oder Geburtstage erinnert, am besten mit Erinnerungsfunktion (ist aber nicht zwingend notwenig).

Bei meiner Suche im Internet habe ich nach Kalendern gesucht die noch unter WIN98 funktionieren, dabei war viel Shareware bzw. die Dateien standen schon gar nicht mehr zur Verfügung.

Vielleicht kann jemand einen Kalender empfehlen der auch noch unter WIN98SE läuft.

Vielen Dank

JD