Beiträge von jd_cort

Hallo,

aus der Nachbarschaft helfe ich einem älteren Ehepaar bei EDV-Fragen Internet usw.

Nun begeben sie sich bald für ein paar Monate auf Reisen und wollen das filmen. Aktuell nutzen Sie eine älteres Modell ca. 10 Jahre alt, jetzt suchen sie eine neue Videokamera bis ca. EUR 200,00.

Allerdings kenne ich mich in dem Bereich nicht aus.

Welches Format ist denn optimal für Senioren (bedienungsfreundlich) und bezahlbar? Die beiden schauen sich die Aufnahmen später auch nicht so oft an, maximal zwei-dreimal, das Aufnahmemedium soll auch bezahlbar sein. Die spätere Aufnahme wollen die beiden am TV betrachten und auch nicht Schneiden o.ä..

Was könnt Ihr mir in dem Fall empfehlen?

Danke

JD

Hallo,

die 8GB-Variante ist preislich bei einem Auktionshaus aber stark gefallen.

Drei Freund von mir haben jetzt auch eines gekauft. Dabe ist mir augefallen, wenn das Gerät von einem dt. Verkäufer erwirbt der es ursprünglich aus den USA importiert hat zahlt man aktuell ca. EUR 330,00, aus GB ca. EUR 370,00. Wenn der Verkäufer gewerblich und Mehrwertsteuer ausweisen kann dann ca. EUR 399,00 und wenn es sich um die 16GB Variante handelt dann ca. EUR 570,00 - der Preisverfall ist schon ordentlich.

Gruß

JD

Wie kann ich Edge aktiveren?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ein iPhone aus Amerika geschenkt bekommen was freigeschaltet ist. Nutze es mit einer dt. T-Mobile Karte und einem 200MB Datentarif, surfen kann ich allerdings nur zu Hause über mein WLAN, nicht über Edge.

Wie kann ich bitte Edge aktiveren?

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von saibotda
    Oder *kostenlos* die 22011 anrufen und dort per Lastschrift aufladen lassen.

Funktioniert das in der Weise wie bei Xtra das man wählen kann welchen Betrag man aufladen möchte: EUR 15, EUR 30, EUR 50,00 oder ist das bei Congstar variabel?

Vielen Dank

JD

Hallo,

Vertrag mit oder Endgerät (24 Monate Laufzeit?)

Komplette Flat nach T-Mobile oder evtl. doch nur zu einem regelmäßigen Bekanntenkreis?

Wie wäre es mit den neuen Tarifen von T-Mobile?

Pressemitteilung

Wie wäre es mit MyFaves S EUR 9,95 im Monat 9 Cent / Min. zu 5 Favoriten im deutschen Festnetz und T- Mobile Netz (inkl. neues Endgerät)

oder

Xtra MyFaves

Inlandsverbindungen zu den fünf Favoriten im TMobile Netz und im Festnetz kosten ab der zweiten Gesprächsminute 0 Cent; für die erste Minute bucht TMobile
    29 Cent vom Xtra Guthaben ab. Zusätzliches Extra: Mit der Xtra MyFaves MSOption zu 49 Cent/Monat kostet der Versand einer SMS Nachrichten zu den fünf WahlNummern im Inland nur 5 Cent. Das neue PrepaidAngebot ist ab Mai 2008 erhältlich.

Zum Vergleich Congstar-Flatrate zu T-Mobile (ausschließlich) kostet monatlich EUR 14,99 ohne Endgerät.

Einfach mal prüfen anhand der älteren Einzelverbindungsnachweise ob eine Flatrate wirklich in dem Umfang benötigt wird oder aufgrund weiterer Anrufe nicht eine Mischlakulation besser wäre z.B. Congstar Prepaid EUR 0,09 in alle Netze.

Viel Erfolg

JD

Zitat

Original geschrieben von WhiteLionATX
    bitte aber nicht sagen, dass congstar zitat "EUR 0,06" kostet. - so weit mir bekannt liegts bei 0,09 Euro ...

Danke für den Hinweis. Zahlendreher - es sind EUR 0,09.

Vielleicht sind die EUR 0,09 doch interessanter, bei Congstar könnte man für die EUR 4,95 der Crash Grundgeühr immerhin schon wieder 55 Minuten telefonieren.

Vielleicht hat das Crash5 Angebot von Debitel mit EUR 4,95 Grundgebühr auch schon stark an Attraktivität verloren, schließlich gab es vor einen Jahr diesen Preisbereich mit EUR 0,09 noch nicht.

Vielleicht ist Prepaid generell ohne Endgerät der bessere Wunsch, denn Postpaid Kunden kündigt Congstar ja auch schon - verrückte Welt!

Gruß

JD

Hallo,

interessanter Ansatzpunkt - in dem Punkt könnte man auch gleich Congstar Prepaid empfehlen, ist mit EUR 0,09 auch preislich gut, wobei mein Bekannter eigentlich Postpaid ohne Endgerät wünscht. Ich denke ich werde ihm Congstar Prepaid vorstellen.

Gruß

HD